NEWS
Text zerlegen und neu zusammensetzen
-
@dslraser sagte:
ich bekomme die obige Fehlermeldung.
Enthält das JSON bei Dir keine "description" ?
-
@David-G sagte in Text zerlegen und neu zusammensetzen:
Glaube hatte den von Git installiert.
@paul53
Ich hatte stable installiert...(nun von Git die 2.0.1)
Nun kommen zusätzliche/andere Datenpunkte und anderer Inhalt. Ich schaue nochmal ob es nun geht.Edit: nun funktioniert es
-
Wichtig ist es, für das Script die Datenpunkte von raw zu nehmen.
Der HTML Datenpunkt kann in vis verwendet werden.
-
-
mein erster kurzer Test mit iQontrol
(Bilder habe ich nur auf 100px) -
Sehr cool, dass es bei dir auch klappt.
-
Hallo @David-G, ich habe Dein Blockly für die html-Tabelle installiert und den Datenpunkt angelegt. Im log ist keine Fehlermeldung, aber der Datenpunkt wird nicht gefüllt. TV-Spielfilm V 2.0.1 ist installiert und in VIS wird auch alles korrekt angezeigt. Brauche die html-Tabelle für iQontrol.
Hast Du eine Idee, was ich falsch mache?
-
@dirk1962
ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich habe als DP Typ string angelegt.RAW DP
{ "_id": "0_userdata.0.TV_Spielfim.TV_Spielfilm_2015", "type": "state", "common": { "name": "ab_2015", "role": "string", "type": "string", "read": true, "write": true, "desc": "Manuell erzeugt", "def": "" }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1610386690717, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Läuft bei mir auch in iQontrol.
-
Was hast du beim Datenpunkt TV2015 für einen Typ angelegt?
Er steht aktuell auf true. Sieht nach einem Logikwert aus.
Du musst einen gemischten Datenpunkt angeben, damit Text eingegeben werden kann. -
-
@dirk1962
Das false kommt vom def...im RAW, sollte dann aber eigentlich mit Daten überschrieben werden können. Ich weiß nicht wie oft sich die Daten von TV Spielfilm ändern, erst dann kommen ja welche...(Trigger)Edit: ändere das dev trotzdem ab
-
@dslraser
Ich war einfach nur zu ungeduldig. Heute ist der Datenpunkt gefüllt und funktioniert wie er soll.
Danke.