NEWS
Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden
-
@dslraser Ja sie meldet das das Fenster geöffnet ist. Ich werde morgen nochmal alles Löschen unter Objekte und das Script neu anlegen. Ich schreibe dann nochmal Bescheid. Mit dem Alexa Adapter habe ich seit heute Mittag nachdem ich auf die ältere Version umgestellt habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Bin mal gespannt ob es daran lag
-
@dslraser said in Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden:
ein neues leeres Blockly erstellen, dann importieren/einstellen und starten.
So heute früh altes Blockly gelöscht und unter Objekte alle Datenpunkte gelöscht. Neues Blockly erstellt und gestartet Zeit auf zwischen 10:00 und 10:10 gestellt und um 10:05 das Fenster geöffnet aber die Ansage kommt trotzdem.
Schlafzimmer.rar -
@biker1602 sagte in Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden:
Schlafzimmer.rar
Was steht im Log wenn Du mit diesem Blockly das Fenster öffnest ?
-
@dslraser
Im Log steht nichts drin -
@dslraser
Im Log steht nichts drinwenn Du mit diesem Blockly das Fenster öffnest ?
gemacht ?
-
@dslraser
Im Log steht nichts drinUnd so ?
-
@dslraser Ja ich habe das Blockly unter Testfenster neu angelegt gestartet aber im Log kommt beim öffnen des Fensters nichts rein
-
-
@biker1602
ist das Fenster bei true geschlossen oder offen ? -
@dslraser offen
-
aber im Log kommt beim öffnen des Fensters nichts rein
Das ist Dein Schlafzimmerfenster. Hattest Du das richtige Fenster geöffnet ? (weil unten in Deinem Log steht was von Büro...?)
-
Das ist Dein Schlafzimmerfenster. Hattest Du das richtige Fenster geöffnet ? (weil unten in Deinem Log steht was von Büro...?)
Ja ist richtig ich habe einen Ordner Büro wo ich die Scripts zum Testen mache danach werden sie zu den richtigen Räumen platziert
-
@dslraser
Die Meldung kommt im Script aber auch schon, wenn ich es nur starte. Dazu brauche ich das Fenster gar nicht öffnen.
Wenn ich es öffnen kommt das im Log
Wenn ich schließe kommt nichts -
@biker1602
wenn Du das letzte Blockly genommen hast, dann ist es auch richtig so, da die debug Bausteine auch ausserhalb des Triggers sind und beim Blocklystart abgearbeitet werden. Was ich nicht verstehe, das beim öffnen des Fensters kein log kommt.... -
Wenn ich schließe kommt nichts
Kommen denn die Werteänderungen bei Deinem Fenster immer sofort ? (ich verwende den rpc Adapter, Du hast anscheinend den hmip Adapter)
-
Kommen denn die Werteänderungen bei Deinem Fenster immer sofort ? (ich verwende den rpc Adapter, Du hast anscheinend den hmip Adapter)
ja ich habe den hmip Adapter aber die Meldung kommen eigentlich sofort
-
@biker1602
ich habe Dir mal im Chat geschrieben -
@dslraser Kannst mich ja für verrückt erklären aber als ich gestern oder besser gesagt heute Morgen um 0:30 das Schlafzimmerfenster aufgemacht habe, hat die Tante wieder losgelegt, obwohl ich am Blockly nichts mehr geändert habe.
Wie kann das sein?
-
@biker1602
Ich habe zum testen erstmal einiges aus dem Blockly entfernt. Bitte für dieses Blockly auch alle alten erstellten Datenpunkte löschen und dann dieses Blockly in ein neues leeres Blockly importieren und einstellen und dann starten.
Die Datenpunkte sind im Moment nur noch diese (dort kannst Du nur den01_Alexa_Ansage_an_aus
schalten)
Der Zeitplan muß jetzt hier eingestellt werden (also in der Hauptfunktion main) Da sind noch zwei Debug Bausteine drinn, wenn die Dich nerven, dann kannst Du die samt den timeout Blöcken mit der rechten Maustaste deaktivieren oder auch löschen. (warn Log kommt jede Minute)Wenn das bei Dir funktioniert, dann könnte man die Datenpunkte zum ändern wieder einbauen.
Hier das Blockly
-
@dslraser
So ich habe mal getestet funktioniert auch soweit ich habe mal die Zeiten etwas verändert um zu testen. Sie sagt aber nichts, wenn das Fenster geschlossen wird aber wahrscheinlich, weil du noch nicht alle Datenpunkte verbaut hast.