NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Ich habe 2.1.0
-
@lustig29 Hast du mal versucht im Datenpunkt Eigenschaften mit min und max die Werte zu tauschen?
Positionen sind 0 und 100?{"min":"100","max":"0"} oder {"min":100,"max":0}
-
@libi Kannst du mal versuchen das Actionelement komplett raus zu nehmen? Also kein BlindLevelAction oder Icon...
Laut Doku:
-
@mcu wo gebe ich das denn ein?
-
-
@mcu ok, werde ich morgen mal teste. Besten Dank schon mal
-
@mcu Nein. Hat auch nichts gebracht. Nachdem ich allerdings die Geräte gelöscht habe und über 'Geräte importieren' nochmal 'geholt' habe, funktioniert es. Dabei ist mir eingefallen, dass ich beim ersten Versuch den 'STOP' State manuell hinzugefügt und mit dem entsprechenden Datenpunkt konfiguriert habe.
Jetzt, nach dem erneuten Import, fehlt der 'STOP' State - dennoch kann ich die Rollos jetzt tatsächlich anhalten.Verstehen tue ich es nicht, bin aber froh, dass es funktioniert.
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{"min":100,"max":0}
Funktioniert wunderbar mit hoch und runter. Knöpfe sind jetzt richtig. Leider funktioniert die Stop Funktion nicht
-
@lustig29 Versuch mal bitte den STOP-State in dem Activity-Trigger zu nutzen.
Nur als Beispiel
Dort aber die Datenpunkt Anzeige so lassen.
Gibst du bitte Deinen RollladenTyp an mit Nummer. -
bin neu und versuche mich gerade durchzulesen und durchzubeißen, ich raff es nicht. Ich habe z.B über Trädfri einige Objekte in ioBroker, wenn in jarvis die Geräte importieren möchte, dann wir trädfri schon mal nicht angezeigt, Geräte werden auch keine gefunden. hat irgendwer einen allgemeinen Hinweis, wo ich gerade vor dem Wald stehe? Danke
-
@alexzi sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
bin neu und versuche mich gerade durchzulesen und durchzubeißen, ich raff es nicht. Ich habe z.B über Trädfri einige Objekte in ioBroker, wenn in jarvis die Geräte importieren möchte, dann wir trädfri schon mal nicht angezeigt, Geräte werden auch keine gefunden. hat irgendwer einen allgemeinen Hinweis, wo ich gerade vor dem Wald stehe? Danke
Wenn der automatische Import nicht funktioniert (evtl. ist das Tradri Adapter noch nicht für den Import in Jarvis implementiert) könntest du deine Geräte manuell hinzufügen. Schau mal hier: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/geraete/devices
Ansonsten leg ein neues Gerät an und nimm einen Gewerk einen Typ, der deinem Ikea Gerät am nächsten kommt. So werden schon viele Einstellungen vorgewählt.
-
@mcu Heute geändert und getestet. Läuft super jetzt, Danke
-
@lustig29 Stell bitte deine Einstellungen zur Verfügung mit Typbezeichnung. Danke.
-
@bloody
Wie hast du die Icons von den Mülltonnen farbig bekommen?
Habe es mit {"rgb":"(100, 255, 100)"} versucht, ändert aber nichts (Json Stil)EDIT:
So gehts: {"default":{"color":"black"}} -
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@Zefau
2.2.0
Es wird "Tage" angezeigt, obwohl im Datenpunkt eine 1 steht und dies als "" angezeigt werden soll:Falsche Darstellung:
Wurde das 1 nicht schon auf der linken Seite durch "morgen" ersetzt. Demnach müsstest du rechts evtl. so formatieren {"heute":"","morgen":"","default":"Tage"}
-
@P-Ray
Eigentlich sollten sich die Einstellungen immer auf den value vom Datenpunkt beziehen. Du hast aber recht. Leider funktioniert es mit den Einstellungen.{"heute":"","morgen":"","default":"Tage"}
Deiner Logik nach müsste man es auch bei den Icons anpassen, aber dort reagieren die Einträge auf den value vom Datenpunkt.
Also ich bin weitherin der Meinung, es handelt sich hierbei um einen Fehler. -
@libi Da es jetzt bei Dir funktioniert, stell auch du bitte Deine Einstellungen mit der Typenbezeichnung hier ein, damit andere das evtl nutzen können. Danke.
-
@mcu Klar, kein Problem. Aber wie gesagt, ich habe lediglich die Import-Funktion verwendet und sonst nichts konfiguriert.
Danach hat es funktioniert:
(Hier exemplarisch ein Screenshot)Später habe ich diejenigen States, die ich nicht brauche zwecks Übersichtlichkeit rausgelöscht
-
Hallo,
(noch) kein Problem, (noch) keine Hilfe nötig .
Aber dennoch möchte ich den Entwickler und die Mitwirkenden loben, anfangs (letztes Jahr) konnte ich mit Jarvis noch nicht wirklich was anfangen, aber aktuell gefällt er mir immer besser, super Adapter / Visualisierung.
Für meine VIS auf dem Zentralen Tablet verwende ich nach wie vor VIS, da dies mit Jarvis nicht zu realisieren ist.
Aber für meine mobilen Geräte baue ich gerade Jarvis-Seiten auf und teste mich voran. Jarvis wird mir für diese Nutzung immer sympatischer.Leider meckern andere Benutzer immer über das Herzsymbol und Symbol Einstellungen es währ schön, wenn diese Seite irgendwie anders untergebracht werden könnte (ist ja schon für Roadmap 2.3.0 geplant soweit ich es rauslesen konnte). Evtl. nur für den Bearbeiter / Ersteller sichtbar, aber nicht für die Familienmitglieder.
Einfach mal Danke
Christian
PS: Es sind natürlich alle, die irgendwie etwas zu ioBroker beitragen zu loben und jedem einzelnen sollte dafür Dank ausgesprochen werden!
-
@mcu Mache ich sobald ich wieder da bin.