Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascriptmonitoringtemplate
632 Beiträge 34 Kommentatoren 133.9k Aufrufe 39 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

@lobomau hole dir bitte das neue script von github

https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script

lobomauL Offline
    lobomauL Offline
    lobomau
    schrieb am zuletzt editiert von

@liv-in-sky Danke, das war ja einfach! Echt top.

Host: NUC8i3 mit Proxmox:

• ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
    • Slave: Pi4
    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Stephan SchleichS Stephan Schleich

@liv-in-sky Ich bekomm folgenden Fehler
      a41d28c5-35e5-4566-b691-016da20adb87-image.png

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@stephan-schleich

habe ein paar sachen implementiert - kannst ja mal testen bei gelegenheit

• suchleiste mit rand
      • border für rows und cols im setting unter "GANZE TABELLE" im HTML setting

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Stephan SchleichS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • da_WoodyD Offline
        da_WoodyD Offline
        da_Woody

@liv-in-sky so, das neue umgestrickt. sieht wieder so aus wie vorher... 🙂
        815f337d-206d-4428-96f4-7d30f6cc3cfc-grafik.png
        hab allerdings nach wie vor die 6 warnings drinnen bei jedem speichern.

21:15:02.639	info	javascript.0 (1256) Stop script script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle
        21:15:02.751	info	javascript.0 (1256) Start javascript script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle
        21:15:02.802	warn	javascript.0 (1256) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:462:121)
        21:15:02.803	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:610:5
        21:15:02.803	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:1140:3
        21:15:02.812	warn	javascript.0 (1256) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:462:121)
        21:15:02.813	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:610:5
        21:15:02.814	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:1140:3
        21:15:02.816	info	javascript.0 (1256) script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle: registered 27 subscriptions and 0 schedules

was ich mir noch wünschen würde, wie beim shelly, rechts den balken mit dem rahmen rundherum.
        501e41e3-b302-4b88-878b-279b010fd420-grafik.png
        außerdem hab ich in der zeile 10 was mit json entdeckt! da ist mir das topic eingefallen. da hat @Mic was gestrickt. wär das nicht zu gebrauchen?

gruß vom Woody
        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • da_WoodyD da_Woody

@liv-in-sky so, das neue umgestrickt. sieht wieder so aus wie vorher... 🙂
          815f337d-206d-4428-96f4-7d30f6cc3cfc-grafik.png
          hab allerdings nach wie vor die 6 warnings drinnen bei jedem speichern.

21:15:02.639	info	javascript.0 (1256) Stop script script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle
          21:15:02.751	info	javascript.0 (1256) Start javascript script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle
          21:15:02.802	warn	javascript.0 (1256) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:462:121)
          21:15:02.803	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:610:5
          21:15:02.803	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:1140:3
          21:15:02.812	warn	javascript.0 (1256) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:462:121)
          21:15:02.813	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:610:5
          21:15:02.814	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:1140:3
          21:15:02.816	info	javascript.0 (1256) script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle: registered 27 subscriptions and 0 schedules

was ich mir noch wünschen würde, wie beim shelly, rechts den balken mit dem rahmen rundherum.
          501e41e3-b302-4b88-878b-279b010fd420-grafik.png
          außerdem hab ich in der zeile 10 was mit json entdeckt! da ist mir das topic eingefallen. da hat @Mic was gestrickt. wär das nicht zu gebrauchen?

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky

@da_woody ich wollte dich eh fragen, ob iqontrok json lesen kann ?

der fehler könnte mit einemPOWERx schalter zu tun haben. der keinen state hat - kannst du das prüfen

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

@da_woody ich wollte dich eh fragen, ob iqontrok json lesen kann ?

der fehler könnte mit einemPOWERx schalter zu tun haben. der keinen state hat - kannst du das prüfen

da_WoodyD Offline
            da_WoodyD Offline
            da_Woody
            schrieb am zuletzt editiert von da_Woody

@liv-in-sky offensichtlich nicht, aber genau darum gehts ja in dem thread.
            Ausgabe erfolgt in ein JSON(_Objekt).
            Jetzt möchte ich aber diese Ausgabe in iQontrol darstellen. Da geht kein JSON. Also möchte ich das JSON via SKript in ein HTML umwandeln und diese HTML irgendwo (Pfadangabe im Skript) ablegen.

und da hats eben ein skript dazu. wie man das verwenden könnte, zuwenig ahnung... 😞

bin jetzt mal alle 12 sonoff dingens durchgegangen.
            D1-mini haben zwar einen Power, aber logischerweise nix drinnen. hängen ja nur fühler dran.
            SP111 haben alle state einen in Power stehn.
            SP112 haben leeren Power, aber alle Power1 und Power2 sind bestückt. die USB (Power2) und Power1 gekoppelt. wenn ich einen aufdrehe, geht der andere mit an und umgekehrt. hauptsächlich gemacht wegen der 3D-Drucker. am USB hängen die Raspis mit octoprint.
            pardon.gif

gruß vom Woody

0
            • da_WoodyD da_Woody

@liv-in-sky offensichtlich nicht, aber genau darum gehts ja in dem thread.
              Ausgabe erfolgt in ein JSON(_Objekt).
              Jetzt möchte ich aber diese Ausgabe in iQontrol darstellen. Da geht kein JSON. Also möchte ich das JSON via SKript in ein HTML umwandeln und diese HTML irgendwo (Pfadangabe im Skript) ablegen.

und da hats eben ein skript dazu. wie man das verwenden könnte, zuwenig ahnung... 😞

bin jetzt mal alle 12 sonoff dingens durchgegangen.
              D1-mini haben zwar einen Power, aber logischerweise nix drinnen. hängen ja nur fühler dran.
              SP111 haben alle state einen in Power stehn.
              SP112 haben leeren Power, aber alle Power1 und Power2 sind bestückt. die USB (Power2) und Power1 gekoppelt. wenn ich einen aufdrehe, geht der andere mit an und umgekehrt. hauptsächlich gemacht wegen der 3D-Drucker. am USB hängen die Raspis mit octoprint.
              pardon.gif

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky

@da_woody

aber genau das macht mein script - nicht beim sonoff aber es liest json aus und macht html daraus - das können alle diese tabellenscripts - siehe das ical- trashschedule-, backitup- tabellen script- diesem script ist es "egal" wo die daten herkommen - der code muss halt ein wenig angepaßt werden, dann liest es json

zu 2

wenn es POWER1 und POWER2 gibt, sollte es keinjen fehler geben - aber gibt es einen POWER allein ohne state kommt ein warning - werd das nochmal checken - du kannst aber einfach den wemos ein false eintragen im datenpunkt (du kannst dir die rechte dazu im dp setting geben) - dann sollte das warning weg sein

0
              • liv-in-skyL liv-in-sky

@da_woody

aber genau das macht mein script - nicht beim sonoff aber es liest json aus und macht html daraus - das können alle diese tabellenscripts - siehe das ical- trashschedule-, backitup- tabellen script- diesem script ist es "egal" wo die daten herkommen - der code muss halt ein wenig angepaßt werden, dann liest es json

zu 2

wenn es POWER1 und POWER2 gibt, sollte es keinjen fehler geben - aber gibt es einen POWER allein ohne state kommt ein warning - werd das nochmal checken - du kannst aber einfach den wemos ein false eintragen im datenpunkt (du kannst dir die rechte dazu im dp setting geben) - dann sollte das warning weg sein

da_WoodyD Offline
                da_WoodyD Offline
                da_Woody

@liv-in-sky jup, überall wo Power leer war was eingetragen, warnings weg. 👍
                i know, ich nerv dich. 😄 beim sonoff kann man die IP anklicken und kommt auf die config page. kannst du das nicht bei der shelly auch einbauen? ich denk, da hätten einige mädelz was davon...
                und wie oben schon getipselt: was ich mir noch wünschen würde, wie beim shelly, rechts den balken mit dem rahmen rundherum. fürs auge wärs...klugscheiss.gif

gruß vom Woody

0
                • da_WoodyD da_Woody

@liv-in-sky jup, überall wo Power leer war was eingetragen, warnings weg. 👍
                  i know, ich nerv dich. 😄 beim sonoff kann man die IP anklicken und kommt auf die config page. kannst du das nicht bei der shelly auch einbauen? ich denk, da hätten einige mädelz was davon...
                  und wie oben schon getipselt: was ich mir noch wünschen würde, wie beim shelly, rechts den balken mit dem rahmen rundherum. fürs auge wärs...klugscheiss.gif

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@da_woody schreib das bitte in den anderen Thread und füge auch Mal eine Adresse dazu
                  Ich wusste nicht mal, dass der Shelly eine web gui hat
                  Dachte der braucht eine app

0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@da_woody schreib das bitte in den anderen Thread und füge auch Mal eine Adresse dazu
                    Ich wusste nicht mal, dass der Shelly eine web gui hat
                    Dachte der braucht eine app

da_WoodyD Offline
                    da_WoodyD Offline
                    da_Woody

@liv-in-sky OK, mach ich! jup, hat dem. braucht man jetzt sogar mit dem umstieg auf unicast. kann man nur dort eintragen!

gruß vom Woody

0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@stephan-schleich

habe ein paar sachen implementiert - kannst ja mal testen bei gelegenheit

• suchleiste mit rand
                      • border für rows und cols im setting unter "GANZE TABELLE" im HTML setting
                      Stephan SchleichS Offline
                      Stephan Schleich

@liv-in-sky Schaut gut aus.

• Seitenleistenrahmen fehlt noch
                      • Tablet mode wird immer automatisch gesetzt, kann man das iwo hinterlegen?

f44fe7ca-9bb8-467b-8d7e-c86101352a2e-image.png

0
                      • da_WoodyD da_Woody

@liv-in-sky OK, mach ich! jup, hat dem. braucht man jetzt sogar mit dem umstieg auf unicast. kann man nur dort eintragen!

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky

@da_woody

das ist die neue version https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script mit seitenleiste rechts (neuste version) - die scripte werden wieder nicht bei dir laufen, aber die anzeige sollte funktionieren - dann kannst du das nach namen sortieren fest einstellen und die ansicht bleibt fest in iqontrol - ich hoffe aber, dass zumindest die ip-linkss funktionieren

verhelfsmäßig könnte man mit einer anderen kachel die dp steuern und so z.b anders sortieren oder in die flexbox anzeige umschalten - das ist aber sehr unpraktisch, da du viele kachel brauchen würdest, um das ganze zu bedienen

mit 2-fach tabelle sieht es so aus:

Image 8.png

0
                        • liv-in-skyL liv-in-sky

@da_woody

das ist die neue version https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script mit seitenleiste rechts (neuste version) - die scripte werden wieder nicht bei dir laufen, aber die anzeige sollte funktionieren - dann kannst du das nach namen sortieren fest einstellen und die ansicht bleibt fest in iqontrol - ich hoffe aber, dass zumindest die ip-linkss funktionieren

verhelfsmäßig könnte man mit einer anderen kachel die dp steuern und so z.b anders sortieren oder in die flexbox anzeige umschalten - das ist aber sehr unpraktisch, da du viele kachel brauchen würdest, um das ganze zu bedienen

mit 2-fach tabelle sieht es so aus:

Image 8.png

da_WoodyD Offline
                          da_WoodyD Offline
                          da_Woody

@liv-in-sky warst ja heute richtig fleissig! dankedeus.gif
                          das fix sortieren passt schon und die IP links haben bis jetzt ja auch funktioniert...
                          mach mich dann wieder auf zum umlackieren. 🙂

gruß vom Woody

0
                          • da_WoodyD da_Woody

@liv-in-sky warst ja heute richtig fleissig! dankedeus.gif
                            das fix sortieren passt schon und die IP links haben bis jetzt ja auch funktioniert...
                            mach mich dann wieder auf zum umlackieren. 🙂

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky

@da_woody grundierung nicht vergessen

0
                            • liv-in-skyL liv-in-sky

@da_woody grundierung nicht vergessen

da_WoodyD Offline
                              da_WoodyD Offline
                              da_Woody

@liv-in-sky banane2.gif und nachher besen.gif

gruß vom Woody

1 Antwort Letzte Antwort
                              0

@liv-in-sky Schaut gut aus.

• Seitenleistenrahmen fehlt noch
                                • Tablet mode wird immer automatisch gesetzt, kann man das iwo hinterlegen?

f44fe7ca-9bb8-467b-8d7e-c86101352a2e-image.png

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky

@stephan-schleich es gibt eine neue version

• mit speichern unter userdata mit var:
                                 let   willUnterUserdataSpeichern=false;                  // die Tabelle wird unter 0_userdata.0.... gespeichert

• ränder links und rechts bekomm ich nur hin , wenn du vertikale borders für die ganze tabelle setzt (const linienCols="1" )
                                • es gibt aber eine seitenleiste rechts ! wenn du die etwas heller machst, hast du auch eine art abgrenzung

mit row-border2:
                                Image 2.png

mit seitenleiste rechts und etwas helleren seitenleisten

const htmlFarbTableColorGradient1="#4D4C4C"//"#265686";             // Gradient - Hintergrund der Tabelle - Verlauffarbe"#2F2F2F"//
                                const htmlFarbTableColorGradient2="#4D4C4C"//"#5590CA";              // Gradient - Hintergrund der Tabelle - ist dieser Wert gleich Gradient1 gibt es keinen verlauf  "#3c3c3c"//

Image 1.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky

falls sich noch tester finden - hier mit integrierter iframe funktion - (geht nicht in iqontrol 😞 )

in der abellen form wird weiterhin ein eigener tab geöffnet mit der webgui

AApossis (30).gif

auf github - das file sonoff-integr-IFrame..... kopieren

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • liv-in-skyL liv-in-sky

falls sich noch tester finden - hier mit integrierter iframe funktion - (geht nicht in iqontrol 😞 )

in der abellen form wird weiterhin ein eigener tab geöffnet mit der webgui

AApossis (30).gif

auf github - das file sonoff-integr-IFrame..... kopieren

D Online
                                    D Online
                                    Dischro

@liv-in-sky
                                    bin immer wieder begeistert
                                    Danke

Stephan SchleichS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Dischro

@liv-in-sky
                                      bin immer wieder begeistert
                                      Danke

Stephan Schleich

ich bekomm nur noch folgende ausgabe bei mir mit der aktullen version

1f83d702-de6e-4fc6-b7c1-d192a5863424-image.png

liv-in-skyL 4 Antworten Letzte Antwort
                                      0

liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky

@stephan-schleich ich habe es nicht mit der neuen baumstruktur getestet - ist immer ein aufwand - aber eigentlich sind keine änderungen bei der abfrage der dp gemacht worden

browser schon mal cache gelehrt ? hast du mal ohne userdate getestet, nicht das da noch was im argen ist -teamviewer würde es einfacher machen - muss nicht so viel geschreiben werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky

@stephan-schleich

habe nochmal mit userdata getestet - da scheint es noch in problem zu geben - muss mal suchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

603

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe