NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
@liv-in-sky OK, mach ich! jup, hat dem. braucht man jetzt sogar mit dem umstieg auf unicast. kann man nur dort eintragen!
-
@liv-in-sky Schaut gut aus.
- Seitenleistenrahmen fehlt noch
- Tablet mode wird immer automatisch gesetzt, kann man das iwo hinterlegen?
-
das ist die neue version https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script mit seitenleiste rechts (neuste version) - die scripte werden wieder nicht bei dir laufen, aber die anzeige sollte funktionieren - dann kannst du das nach namen sortieren fest einstellen und die ansicht bleibt fest in iqontrol - ich hoffe aber, dass zumindest die ip-linkss funktionieren
verhelfsmäßig könnte man mit einer anderen kachel die dp steuern und so z.b anders sortieren oder in die flexbox anzeige umschalten - das ist aber sehr unpraktisch, da du viele kachel brauchen würdest, um das ganze zu bedienen
mit 2-fach tabelle sieht es so aus:
-
@liv-in-sky warst ja heute richtig fleissig!
das fix sortieren passt schon und die IP links haben bis jetzt ja auch funktioniert...
mach mich dann wieder auf zum umlackieren. -
@da_woody grundierung nicht vergessen
-
@liv-in-sky und nachher
-
@stephan-schleich es gibt eine neue version
- mit speichern unter userdata mit var:
let willUnterUserdataSpeichern=false; // die Tabelle wird unter 0_userdata.0.... gespeichert
- ränder links und rechts bekomm ich nur hin , wenn du vertikale borders für die ganze tabelle setzt (const linienCols="1" )
- es gibt aber eine seitenleiste rechts ! wenn du die etwas heller machst, hast du auch eine art abgrenzung
-
falls sich noch tester finden - hier mit integrierter iframe funktion - (geht nicht in iqontrol )
in der abellen form wird weiterhin ein eigener tab geöffnet mit der webgui
auf github - das file sonoff-integr-IFrame..... kopieren
-
@liv-in-sky
bin immer wieder begeistert
Danke -
ich bekomm nur noch folgende ausgabe bei mir mit der aktullen version
-
@stephan-schleich ich habe es nicht mit der neuen baumstruktur getestet - ist immer ein aufwand - aber eigentlich sind keine änderungen bei der abfrage der dp gemacht worden
browser schon mal cache gelehrt ? hast du mal ohne userdate getestet, nicht das da noch was im argen ist -teamviewer würde es einfacher machen - muss nicht so viel geschreiben werden
-
habe nochmal mit userdata getestet - da scheint es noch in problem zu geben - muss mal suchen
-
@stephan-schleich ich habe noch einen kleinen fehler gefunden - aber das läßt sich mit nochmaligen neustart des scriptes bereinigen - da kommt eine warnung im log, dass ein dp nicht da sei - der ist aber nach dem neustart des skrites wieder da
die userdata sache funktioniert auch bei mir - auch da muss ein 2tes starten des skriptes gemacht werden
-
@stephan-schleich
konnte deinen fehler auch erzeugen - bitte script von github neu holen - da sollte das weg sein -
@liv-in-sky mit dem neuen script gehts auch nur mit willUnterUserdataSpeichern=false;
-
steht was im log, wenn du das script startest - zuvor bitte die dp wieder alle löschen
-
@stephan-schleich bei mir läuft es
du änderst aber in der vis auch den dp - habe ich vorher vergessen und mich gewundert, warum keine anzeige da war
-
@liv-in-sky nein fehler kommt keiner, klar der wird geändert
-
@stephan-schleich moin - vielleicht hast du dieses wochende mal zeit zum teamviewen - bei mir funktioniert es - evtl ist doch was mit der baumstruktur, was ich übersehen habe
-
@liv-in-sky Bin die nächsten 2 Wochen vermutlich nicht daheim - aber hat ja keine eile