NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
@liv-in-sky Schaut gut aus.
- Seitenleistenrahmen fehlt noch
- Tablet mode wird immer automatisch gesetzt, kann man das iwo hinterlegen?
-
das ist die neue version https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script mit seitenleiste rechts (neuste version) - die scripte werden wieder nicht bei dir laufen, aber die anzeige sollte funktionieren - dann kannst du das nach namen sortieren fest einstellen und die ansicht bleibt fest in iqontrol - ich hoffe aber, dass zumindest die ip-linkss funktionieren
verhelfsmäßig könnte man mit einer anderen kachel die dp steuern und so z.b anders sortieren oder in die flexbox anzeige umschalten - das ist aber sehr unpraktisch, da du viele kachel brauchen würdest, um das ganze zu bedienen
mit 2-fach tabelle sieht es so aus:
-
@liv-in-sky warst ja heute richtig fleissig!
das fix sortieren passt schon und die IP links haben bis jetzt ja auch funktioniert...
mach mich dann wieder auf zum umlackieren. -
@da_woody grundierung nicht vergessen
-
@liv-in-sky und nachher
-
@stephan-schleich es gibt eine neue version
- mit speichern unter userdata mit var:
let willUnterUserdataSpeichern=false; // die Tabelle wird unter 0_userdata.0.... gespeichert
- ränder links und rechts bekomm ich nur hin , wenn du vertikale borders für die ganze tabelle setzt (const linienCols="1" )
- es gibt aber eine seitenleiste rechts ! wenn du die etwas heller machst, hast du auch eine art abgrenzung
-
falls sich noch tester finden - hier mit integrierter iframe funktion - (geht nicht in iqontrol )
in der abellen form wird weiterhin ein eigener tab geöffnet mit der webgui
auf github - das file sonoff-integr-IFrame..... kopieren
-
@liv-in-sky
bin immer wieder begeistert
Danke -
ich bekomm nur noch folgende ausgabe bei mir mit der aktullen version
-
@stephan-schleich ich habe es nicht mit der neuen baumstruktur getestet - ist immer ein aufwand - aber eigentlich sind keine änderungen bei der abfrage der dp gemacht worden
browser schon mal cache gelehrt ? hast du mal ohne userdate getestet, nicht das da noch was im argen ist -teamviewer würde es einfacher machen - muss nicht so viel geschreiben werden
-
habe nochmal mit userdata getestet - da scheint es noch in problem zu geben - muss mal suchen
-
@stephan-schleich ich habe noch einen kleinen fehler gefunden - aber das läßt sich mit nochmaligen neustart des scriptes bereinigen - da kommt eine warnung im log, dass ein dp nicht da sei - der ist aber nach dem neustart des skrites wieder da
die userdata sache funktioniert auch bei mir - auch da muss ein 2tes starten des skriptes gemacht werden
-
@stephan-schleich
konnte deinen fehler auch erzeugen - bitte script von github neu holen - da sollte das weg sein -
@liv-in-sky mit dem neuen script gehts auch nur mit willUnterUserdataSpeichern=false;
-
steht was im log, wenn du das script startest - zuvor bitte die dp wieder alle löschen
-
@stephan-schleich bei mir läuft es
du änderst aber in der vis auch den dp - habe ich vorher vergessen und mich gewundert, warum keine anzeige da war
-
@liv-in-sky nein fehler kommt keiner, klar der wird geändert
-
@stephan-schleich moin - vielleicht hast du dieses wochende mal zeit zum teamviewen - bei mir funktioniert es - evtl ist doch was mit der baumstruktur, was ich übersehen habe
-
@liv-in-sky Bin die nächsten 2 Wochen vermutlich nicht daheim - aber hat ja keine eile
-
Hallöchen, mir ist bei dem neuen Script aufgefallen, das wenn ich den Kopf auf false setze, dann setzt er die Sonoff alle untereinander und nicht mehr nebeneinander soweit die Breite es zulässt
PS: Wo kann ich den Pfad ändern (Tabellen@Liv)