Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:

kannst du mir sagen, wie ich die anzeige groß bekomme - bin in iqontrol aus der übung - ich habe nur ein kleines fenster, wenn ich die tabelle öffnen will

@da_Woody habe es gefunden

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky oi, das hast du mir aber oben so vorgegeben mit const hase.gif
        k, hol mir dann spätäter das neue und fummel das wieder um...
        ich hab das ganze als info text eingebunden. da gibts kein icon.
        a50dae3e-c24f-44f0-9f4c-e5a674d3b287-image.png
        als verhalten hab ich
        06e33066-df3b-4351-ab75-7473e4336278-image.png
        genommen. wobei das latürnich auf verschiedenen bildschirm größen auch schrott ist. sich das
        7e3c04a9-8906-4b07-9ef7-a15b66263bcc-image.png
        ja nur auf state bezieht.

• lobomau
          lobomau @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Danke, das war ja einfach! Echt top.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @Stephan Schleich last edited by

@stephan-schleich

habe ein paar sachen implementiert - kannst ja mal testen bei gelegenheit

https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script

• suchleiste mit rand
            • border für rows und cols im setting unter "GANZE TABELLE" im HTML setting
            Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody last edited by

@liv-in-sky so, das neue umgestrickt. sieht wieder so aus wie vorher... 🙂
              815f337d-206d-4428-96f4-7d30f6cc3cfc-grafik.png
              hab allerdings nach wie vor die 6 warnings drinnen bei jedem speichern.

21:15:02.639	info	javascript.0 (1256) Stop script script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle
              21:15:02.751	info	javascript.0 (1256) Start javascript script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle
              21:15:02.802	warn	javascript.0 (1256) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:462:121)
              21:15:02.803	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:610:5
              21:15:02.803	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:1140:3
              21:15:02.812	warn	javascript.0 (1256) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:462:121)
              21:15:02.813	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:610:5
              21:15:02.814	warn	javascript.0 (1256) at script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle:1140:3
              21:15:02.816	info	javascript.0 (1256) script.js.common.Diverses.Sonoff_Tabelle: registered 27 subscriptions and 0 schedules

was ich mir noch wünschen würde, wie beim shelly, rechts den balken mit dem rahmen rundherum.
              501e41e3-b302-4b88-878b-279b010fd420-grafik.png
              außerdem hab ich in der zeile 10 was mit json entdeckt! da ist mir das topic eingefallen. da hat @Mic was gestrickt. wär das nicht zu gebrauchen?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @da_Woody last edited by

@da_woody ich wollte dich eh fragen, ob iqontrok json lesen kann ?

der fehler könnte mit einemPOWERx schalter zu tun haben. der keinen state hat - kannst du das prüfen

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • da_Woody
                  da_Woody @liv-in-sky last edited by da_Woody

@liv-in-sky offensichtlich nicht, aber genau darum gehts ja in dem thread.
                  Ausgabe erfolgt in ein JSON(_Objekt).
                  Jetzt möchte ich aber diese Ausgabe in iQontrol darstellen. Da geht kein JSON. Also möchte ich das JSON via SKript in ein HTML umwandeln und diese HTML irgendwo (Pfadangabe im Skript) ablegen.

und da hats eben ein skript dazu. wie man das verwenden könnte, zuwenig ahnung... 😞

bin jetzt mal alle 12 sonoff dingens durchgegangen.
                  D1-mini haben zwar einen Power, aber logischerweise nix drinnen. hängen ja nur fühler dran.
                  SP111 haben alle state einen in Power stehn.
                  SP112 haben leeren Power, aber alle Power1 und Power2 sind bestückt. die USB (Power2) und Power1 gekoppelt. wenn ich einen aufdrehe, geht der andere mit an und umgekehrt. hauptsächlich gemacht wegen der 3D-Drucker. am USB hängen die Raspis mit octoprint.
                  pardon.gif

• liv-in-sky

@da_woody

aber genau das macht mein script - nicht beim sonoff aber es liest json aus und macht html daraus - das können alle diese tabellenscripts - siehe das ical- trashschedule-, backitup- tabellen script- diesem script ist es "egal" wo die daten herkommen - der code muss halt ein wenig angepaßt werden, dann liest es json

zu 2

wenn es POWER1 und POWER2 gibt, sollte es keinjen fehler geben - aber gibt es einen POWER allein ohne state kommt ein warning - werd das nochmal checken - du kannst aber einfach den wemos ein false eintragen im datenpunkt (du kannst dir die rechte dazu im dp setting geben) - dann sollte das warning weg sein

• da_Woody

@liv-in-sky jup, überall wo Power leer war was eingetragen, warnings weg. 👍
                      i know, ich nerv dich. 😄 beim sonoff kann man die IP anklicken und kommt auf die config page. kannst du das nicht bei der shelly auch einbauen? ich denk, da hätten einige mädelz was davon...
                      und wie oben schon getipselt: was ich mir noch wünschen würde, wie beim shelly, rechts den balken mit dem rahmen rundherum. fürs auge wärs...klugscheiss.gif

• liv-in-sky

@da_woody schreib das bitte in den anderen Thread und füge auch Mal eine Adresse dazu
                        Ich wusste nicht mal, dass der Shelly eine web gui hat
                        Dachte der braucht eine app

• da_Woody

@liv-in-sky OK, mach ich! jup, hat dem. braucht man jetzt sogar mit dem umstieg auf unicast. kann man nur dort eintragen!

• Stephan Schleich
                            Stephan Schleich @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Schaut gut aus.

• Seitenleistenrahmen fehlt noch
                            • Tablet mode wird immer automatisch gesetzt, kann man das iwo hinterlegen?

f44fe7ca-9bb8-467b-8d7e-c86101352a2e-image.png

• liv-in-sky

@da_woody

das ist die neue version https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script mit seitenleiste rechts (neuste version) - die scripte werden wieder nicht bei dir laufen, aber die anzeige sollte funktionieren - dann kannst du das nach namen sortieren fest einstellen und die ansicht bleibt fest in iqontrol - ich hoffe aber, dass zumindest die ip-linkss funktionieren

verhelfsmäßig könnte man mit einer anderen kachel die dp steuern und so z.b anders sortieren oder in die flexbox anzeige umschalten - das ist aber sehr unpraktisch, da du viele kachel brauchen würdest, um das ganze zu bedienen

mit 2-fach tabelle sieht es so aus:

Image 8.png

• da_Woody

@liv-in-sky warst ja heute richtig fleissig! dankedeus.gif
                                das fix sortieren passt schon und die IP links haben bis jetzt ja auch funktioniert...
                                mach mich dann wieder auf zum umlackieren. 🙂

• liv-in-sky

@da_woody grundierung nicht vergessen

• da_Woody

@liv-in-sky banane2.gif und nachher besen.gif

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @Stephan Schleich last edited by

@stephan-schleich es gibt eine neue version

• mit speichern unter userdata mit var:
                                       let   willUnterUserdataSpeichern=false;                  // die Tabelle wird unter 0_userdata.0.... gespeichert

• ränder links und rechts bekomm ich nur hin , wenn du vertikale borders für die ganze tabelle setzt (const linienCols="1" )
                                      • es gibt aber eine seitenleiste rechts ! wenn du die etwas heller machst, hast du auch eine art abgrenzung

mit row-border2:
                                      Image 2.png

mit seitenleiste rechts und etwas helleren seitenleisten

const htmlFarbTableColorGradient1="#4D4C4C"//"#265686";             // Gradient - Hintergrund der Tabelle - Verlauffarbe"#2F2F2F"//
                                      const htmlFarbTableColorGradient2="#4D4C4C"//"#5590CA";              // Gradient - Hintergrund der Tabelle - ist dieser Wert gleich Gradient1 gibt es keinen verlauf  "#3c3c3c"//

Image 1.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky last edited by

falls sich noch tester finden - hier mit integrierter iframe funktion - (geht nicht in iqontrol 😞 )

in der abellen form wird weiterhin ein eigener tab geöffnet mit der webgui

AApossis (30).gif

auf github - das file sonoff-integr-IFrame..... kopieren

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          Dischro @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                                          bin immer wieder begeistert
                                          Danke

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Stephan Schleich
                                            Stephan Schleich @Dischro last edited by

ich bekomm nur noch folgende ausgabe bei mir mit der aktullen version

1f83d702-de6e-4fc6-b7c1-d192a5863424-image.png

liv-in-sky 4 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

845

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript monitoring template
                                            33
                                            629
                                            96532
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo