NEWS
Test Adapter lovelace v1.2.x
-
Das werde ich gleich morgen ausprobieren - danke
-
Das hat 1A geklappt
-
Das freut mich.
Evtl. kannst du deine Visu wenn sie so weit steht auch im entsprechenden Thread vorstellen. -
Wird vorgestellt
-
Noch ein kleiner Tipp zur custom stack in card.
Ich erstelle mir die Karten immer erst komplett über den visuellen Editor als Horizontalen oder Vertikalen Stapel.
Finde das schön übersichtlich dargestellt.Wenn das alles steht, haue ich einfach die Angaben der custom stack in card vorweg.
-
Das ist eine gute Vorgehensweise - hilft um den richtigen Workflow zu finden.
Fühlt sich alles noch etwas holprig an.Danke für den Tip!
-
Hallo zusammen,
ist es möglich auch Lovelace Plugins in ioBroker Lovelace zu integrieren?
(https://github.com/thomasloven/hass-config/wiki/Lovelace-Plugins)
-
@nukleuz
Ja, kannst du installieren. Läuft unter der Beschreibung "Custom Cards". Die meisten gehen. Karte runterladen, in der Konfiguration per Drag & Drop im zweiten (?) Tab auf das Feld ziehen, lovelace neustarten und dann mit der Anleitung der Custom Card in die UI einbauen. -
Über iobroker.pro Zugriff (nagelt mich bitte nicht fest, ob es auch ohne Abo geht?) und den Cloud Adapter geht jetzt auch Zugriff auf Lovelace.
Dazu muss in der Konfiguration vom Cloud-Adapter noch die gewünschte lovelace-Instanz ausgewählt werden. Danach taucht Lovelace in der Oberfläche auf iobroker.pro bei "Anwendungen" auf und ist, nach Einloggen unter der URL
https://iobroker.pro:4443/lovelace/
erreichbar.Bei der Lovelace Instanz sollte den SSL ausgeschaltet sein. Authorisierung ist ebenfalls nicht notwendig, da die über das ioBroker-Konto gemacht wird.
-
Super - und danke für Info...
Je mehr man sich mit Lovelace auseinandersetzt, desto mehr Spaß macht es.
Weiter so!
-
OK, nach mehrfachen Versuchen hat es mit der "custom:more-info-card" leider nicht geklappt.
Nach dem Herunterladen im RAW-Format läuft diese auch ohne Fehlermeldungen - nach Festlegung der entity wird aber nicht das angezeigt was ich mir erhofft hatte...IST:
SOLL:
Hast du diese zum Laufen bekommen oder jemand anders?
Oder verstehe ich hier soagr was falsch?Danke und Grüße
-
@nukleuz
Was ist das denn für ein entity? Ist das automatisch erkannt? Wie sehen in der Instanz die attribute aus? Licht geht nur mit so viel Krempel, wenn automatisch erkannt und so eingerichtet, dass der Devices-Adapter die erkennt (Geräte Tab im Admin). -
@garfonso
Die Entität light ist automatisch erkannt:
Mhhhh - scheint alles zu passen...
-
@nukleuz
Ja, sieht gut aus.Aber dabei fällt mir was ein: Guck mal, wie es aussieht, wenn das Licht an ist. Weil nur dann die zusätzlichen Kontrollen im more-info auftauchen.
-
Da hast du Recht - nur leider wird mir das gleiche angezeigt wie vorhin nur mit farbigen Icon.
Was noch auffällt ist, dass der Title/Name nicht gesetzt bzw. ersetzt wird...
Da ist bestimmt etwas nicht richtig.Schade.
-
@nukleuz
Laut der Github Seite heißt die Option "Title". https://github.com/thomasloven/lovelace-more-info-cardWie sieht denn das more-info von dem light.entity aus? Ist das wenigstens vollständig (wenn das Licht an ist)?Kann ja sein, dass da tasächlich nen Bug drin ist. grübel
-
Danke für den Hinweis des Title - Name war natürlich falsch
Ja, more_info vom light.entity ist vollständig. Das ist auch nur "gefüllt", wenn Licht an ist.
-
@nukleuz
ok, dann weiß ich nicht mehr weiter... es gibt nen issue wo über verschiedene HASS Versionen geredet wird... hm.. sollte nochmal nen Lovelace update machen, vielleicht wird es dann besser? Weiß aber nicht, wann ich das schaffe. -
Ich befinde mich gerade auf Version 1.4.3 Beta.
Sollte ich daran etwas ändern?
Installiert habe ich über das Repository - nicht GitHub... -
@nukleuz ne, das macht bei dem Thema keinen Unterschied. Habe es bei mir jetzt auch nachgestellt.