NEWS
Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -
-
@prinzeisenherz1 Nein. Wenn Du das Script startest wird Du im Log feststellen das Du keine Sabotage Geräte hast... Ich meine das war früher anders. Bin mir nicht sicher. Das Script erkennt den Error und übersetzt ihn richtig mit Sabotage. Die Prio wird richtig übergeben. Alles andere ist für mich nicht so wichtig.
-
@cash alles klar. Danke, jetzt klappt es!
-
Guten Abend,
gibt es bei diesem Skript die Möglichkeit, dass die Servicemeldungen untereinander geschrieben werden?
Habe auch schon die Zeile dazu gefunden, aber leider bekomme ich das nicht hin oder mache ich hier etwas falsch?
setState(id_Text_Servicemeldung,('- ')servicemeldung.join('\n'));
Würde es gerne so nutzen.
-
@javamafia Das sollte man besser in vis machen... Ansonten geht es natürlich mit <br> als html Zeichensatz
-
@cash Hi, wie würdest du es denn in VIS lösen, damit der String mit den Textmeldungen zeilenweiße dargestellt wird?
-
@feuersturm siehe readme auf github
-
Hallo cash,
es fehlt die Wetterstation HmIP-SWO-PR -> lr6x3 im Script.
Gruß//Lucky
-
@cash sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
@feuersturm siehe readme auf github
Danke. Hab es gerade einmal ausprobiert, aber bei mir klappt es leider nicht. Habe ich etwas übersehen?
Widget "basic - html "
Skript Reiter:
Wann wird das Skript denn getriggert? Erst wenn sich der Inhalt vom Datenpunkt wieder ändert?
-
@lucky_esa said in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
HmIP-SWO-PR
Ist in der nächsten Version enthalten
@Feuersturm bitte nochmal auf github gucken. Habe eine Datei angelgt vis-html.
Es sollte sofort angezeigt werden.
-
@cash Der Inhalt deiner neuen Datei entspricht dem Skript was ich in VIS im Skripte Reiter hinterlegt habe.
Mein Datenpunkt0_userdata.0.hm-servicemeldungen.Text_Servicemeldung
enthält gerade folgenden Text:HmIPW-DRS4_SA1 (0015D8A99C8312) - Kommunikation gestört., HmIPW-DRS4_SA2 (0015D8A99C83B3) - Kommunikation gestört., HmIP-MOD-HO 00241A49A769E4 (00241A49A769E4) - Kommunikation gestört.
Soll das Skript dafür sorgen, dass der Inhalt vom Datenpunkt geändert wird indem das , durch <br> ersetzt wird?
Ist es korrekt, dass ich für die Anzeige das Widget "basic - html" und den Inhalt über das Binding
{0_userdata.0.hm-servicemeldungen.Text_Servicemeldung}
darstellen lasse? -
@feuersturm welches binding? wo? Einfach basic html nehmen und dort wo man den Code schreiben kann einfach die Zeile rein kopieren und anpassen. Sieht in vis Editor falsch aus wird aber im vis richtig dargestellt.
Ja das Script tauscht einfach , gegen Zeilenschaltung.
-
-
@feuersturm ... kopier doch bitte mal schnell als Code rein, wäre super
-
@tg70 Bitteschön. Datenpunkt natürlich nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
{a:0_userdata.0.hm-servicemeldungen.Text_Servicemeldung;a.replace(/,/g,"<br>")}
Ist auch zu finden im Github Projekt von @cash https://github.com/Baenker/Servicemeldungen-Homematic/blob/master/vis-html zu finden und in der Readme ist es auch beschrieben . Hab gerade eine kleinen Verbesserungsvorschlag bei der Readme eingereicht.
-
@feuersturm Ich habe mir die Verbesserung noch nicht angeschaut aber ich werde es wahrscheinlich nicht übernehmen, da ich eingesehen habe das es zu kompliziert ist.
Meine neue Lösung: Im Script gibt es eine Variable „Trennzeichen“ dort kann man dann das eintragen was man will z. B. halt ein <br> wenn man es in Vis untereinander haben möchte. Ist aber auch erstmal nur eine Idee. Mal abwarten zu was ich mich entscheide.
-
@cash Wenn man sich von dem Begriff "Skript" nicht in die Irre führen lässt ist es eigentlich sehr simpel. Ich find die Lösung angemessen über den Codeschnipsel im HTML Fenster.
-
@feuersturm habe es doch übernommen. Ist ja gültig bis ich ggf das Script anpasse... Danke
-
@cash sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
@feuersturm Ich habe mir die Verbesserung noch nicht angeschaut aber ich werde es wahrscheinlich nicht übernehmen, da ich eingesehen habe das es zu kompliziert ist.
Meine neue Lösung: Im Script gibt es eine Variable „Trennzeichen“ dort kann man dann das eintragen was man will z. B. halt ein <br> wenn man es in Vis untereinander haben möchte. Ist aber auch erstmal nur eine Idee. Mal abwarten zu was ich mich entscheide.
Ich habe einfach die iventwo-value-list genommen, da kann man es auch ganz einfach realisieren
-
@tg70 was macht das Feld? Nimmt es den String auch einfacher auseinander? Muss ich mir mal angucken. Danke für den Tipp. Nutze Vis nur sehr rudimentär...
-