NEWS
vis-inventwo Ideen und Anregungen
-
Danke erstmal für die tollen Widgets. Ich habe eine Wunsch oder ich bin einfach zu blöd dazu.
Wunsch: Ein Rückmeldeobjekt für den simple slider.
Da ich viel mit KNX steuere und da das Dimmobjekt nicht gleich dem Rückmeldeobjekt ist. Dadurch weiß der Slider nicht was am realen Taster an der Wand gerade eingestellt wurde.
-
@sigi234 sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
Hallo, der Regler sieht gut aus aus. Wo gibt es diesen?
Wie kann man die Button so durchsichtig machen? Und wie bekommt man das Bild denn dann weiß?
-
@quorle ... die Widget lassen sich über den Regler 'Transparenz' stufenlos durchsicht stellen
-
@quorle .. weiße Icons gibt es bei der latest Version über die Bild-Einstellungen. Dort kannst Du die Farbe eintragen. ACHTUNG: Es wird nur ein HEX-Code akzeptiert.
Bei der stable Version klappt das über die Funktion 'invertieren' (beim Screenshot hat sich ein Übersetzungfehler eingeschlichen)
-
@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
@quorle .. weiße Icons gibt es bei der latest Version über die Bild-Einstellungen. Dort kannst Du die Farbe eintragen. ACHTUNG: Es wird nur ein HEX-Code akzeptiert.
Bei der stable Version klappt das über die Funktion 'invertieren' (beim Screenshot hat sich ein Übersetzungfehler eingeschlichen)
Ich sehe gerade, dass das bei der "latest Version" das invertieren beim NavigationButton nicht gibt. Kann das sein?
-
@quorle .. ja, das ist bei der latest rausgeflogen! Du kannst jetzt einen Farbcode eingeben.
Bei weißen Icons einfach #FFFFFF eingeben
Das hatte ich im Screenshot doch gezeigt
-
@jkvarel Frage/Anregung:
Ich habe gestern das "View in PopUp"-Widget in meine Vis integriert und bin schon sehr zufrieden damit.
Aber eine kleine Anmerkung hätte ich da schon noch.
Gäbe es evtl. die Möglichkeit, zu implementieren, dass das PopUp-Fenster entweder direkt unter/über dem Button "aufplopt", oder man die Position komplett selbst bestimmt?(Wie bei dem "View in jqui Dialog")
Ansonsten bin ich SEHR begeistert, von dem Adapter und nutze ihn, für meine neue VIS
-
@senger1985 ja die Option, das PopUp frei zu positionieren kommt noch
-
@jkvarel das ist schön zu lesen.
Danke dafür. -
Servus, eine Idee wie man einen Licht Dimmer Schalter realisieren kann ?
-
für die wunschliste:
vergleichsoperatoren kleiner-gleich und grösser-gleich -
Die Slider aktualisieren sich bei mir teilweise nicht. Selbst, wenn ich den Browser-Cache leere, verharren 2 von 3 Slidern auf den zuletzt eingestellten Werten, unbeeindruckt der Werte in den Datenpunkten.Bei den Multi-Button wäre es prima, wenn sich auch die (falschen) Ist-Zustände aus einem anderen Datenpunkt holen ließen.
Hintergrund:
Ich arbeite gerade an einer "Fernbedienung" für die Pioneer AVR. Da ist bei fast allen Buttons der Standard-Datenpunkt der zum Senden der Befehle an den AVR. Also meist '0_userdata.0.Pioneer.soll.senden'. Die Ist-Zustände, nach denen die Sendebefehle und Farben angepasst werden, jedoch immer ein anderer.Beispiel:
Ziel: '0_userdata.0.Pioneer.soll.senden'
Quelle falsch: '0_userdata.0.Pioneer.Speaker.B' == false
Quelle wahr: '0_userdata.0.Pioneer.Speaker.B' == trueJetzt kann man z.B. einen Wert setzen.
'0_userdata.0.Pioneer.soll.senden' = 2SPKDen Datenpunkt '0_userdata.0.Pioneer.soll.senden' brauche ich nicht lesend.
Passt jetzt was dem AVR nicht, wird der Wert einfach nicht übernommen. Die Widgets haben jetzt allerdings den vermeintlich anderen Zustand angenommen, sodass ich diese dann zweimal anklicken muss, damit es wieder synchron ist.
Da sich der AVR auch am Gerät selbst bedienen lässt, können sich einige Werte auch ändern, ohne dass die Widgets bedient wurden.
Ansonsten gefallen mit die inventwo-Widgets.
-
@jackdaniel ich hab dafür ein Issue bei Github aufgemacht, damit das nicht untergeht. Sobald ich das umgesetzt habe werde ich das dort kommentieren
https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/issues/227
-
@senger1985
Bitteschön.Ich hab dafür mal ein Issue erstellt, damit ich das nicht vergesse. Ich kam noch nicht dazu das zu machen.
Wenn ich das umgesetzt habe werde ich das dort kommentierenhttps://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/issues/228
-
Lässt sich einrichten.
Ich hab dafür ein Issue aufgemacht, damit das nicht untergeht. Sobald ich das umgesetzt habe werde ich das da kommentieren
https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/issues/229
-
@senger1985
ich hab gerade gesehen, dass die Position bereits eingestellt werden kann. Weiß nicht mehr wann ich das gemacht habe.
-
@jkvarel danke, habe es auch schon vor einiger Zeit gesehen.
Sorry, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe, war/ist etwas stressig, im Moment. -
@peterfido
Eigentlich muss auf falsch nicht geprüft werden. Wenn einer der Zustände nicht Wahr ist dann wird immer der Falsch-Zustand angezeigt.
Die Zustände werden aufsteigend geprüft. Sobald einer Wahr ist wird dieser Zustand angenommen und nicht weiter geprüft. -
@jkvarel
Dann darf allerdings nicht der "Standard"-Datenpunkt ausgewertet werden, welcher ja auch durch andere Button zum Schreiben genutzt wird, was allerdings meinen Tests nach passiert. -
@peterfido ein Falsch-Zustand wird nicht ausgewertet. Trifft einer der Wahr-Zustände nicht zu werden die Einstellungen für Falsch benutzt. Beim Multi-Widget dient der Datenpunkt zum schalten auch wirklich nur zum Schalten und nicht zum Prüfen des Zustands.
Vielleicht verstehe ich nicht genau was du vorhast.