NEWS
Diskussion zum Linux-Werkzeugkasten
-
@oliverio sagte in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
Sollte sowas nicht auch noch in einen Wiki landen?
Thema Wiki ist eine andere Baustelle, ebenso wie:
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
dann könnte man solche Flüchtigkeitsfehler einfach schnell selbst korrigieren.
Wäre aber bei einem Wiki mit redaktioneller "Kontrolle" schon nicht mal so eben.
Anfänger finden solche Informationen aber nicht
Mal sehen, ob und wo man das anpinnen könnte, auch wenn
Zuviele stickys oder links in den Kästen über/unter/neben dem Forum macht die informationserlangung auf Dauer auch nicht einfacher.
Da muss ich auch mal durchforsten, was weg könnte, damit es übersichtlich bleibt.
Es auf die Website in die Doku zu übernehmen wäre noch was, aber dann ist eine Editierung auch "nur noch" über pull requests möglich
-
verteufelt, leides du
leidest wird mit "t" am Ende geschrieben.
-
@htrecksler
Richtig, wieder ein Flüchtigkeitsfehler... -
@thomas-braun sagte in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
@wendy2702 sagte in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
Vielleicht nimmst du noch den Befehl zur neu installation JS-Controller mit in die Liste auf.
Da zöger ich. Das steht auch immer in den Ankündigungen zum js-controller drin. Und das ist mir zu 'heiß' hier ohne größeren Zusammenhang.
Dann vielleicht verlinken wenn dein Beitrag hier angepinnt wird.
-
@homoran sagte in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
Wäre aber bei einem Wiki mit redaktioneller "Kontrolle" schon nicht mal so eben.
Gibt es da dann nicht "Sichter", die nur noch freigeben oder eben nicht?
-
Gibt es da dann nicht "Sichter", die nur noch freigeben oder eben nicht?
Ja, den gäbe es.
-
@homoran
Das muss ein Highlander sein? -
Vemüllt den Thread bitte nicht mit Off Topic sachen!
-
@wendy2702
Hab das mal abgetrennt -
@homoran Danke.
Irgendwie finde ich den Butten zum Trennen nicht mehr.
-
@thomas-braun said in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
ioBroker-Adapterupdate
Im täglichen Betrieb funktioniert das ganz analog zum Systemupdate.
Über 'die Katze' bzw. aus git werden regulär gar keine Adapter installiert. Dort liegt Code, an dem gerade gearbeitet wird und nur der Developer kann sagen in welchem Zustand der Adapter von dort gerade ist. Diese Version setzt man nur in Absprache mit dem Developer für Testzwecke ein, nie dauerhaft produktiv.Ich denke es ist besser GitHub (nicht "git") zu nennen - oder wenn dann zumindest beides. Git und GitHub sind ja nicht identisch.
Sonst blicken die User für die der Werkzeugkasten am ehesten gedacht ist ja kaum noch durch, wenn man die Begriffe/Bezeichnungen abkürzt (wie z.B. auch in vielen Threads mit Java vs. Javascript) -
@Thomas-Braun
Ich habe den Original-Thread mal gesperrt, damit nur noch hier diskutiert wird.Ich hoffe du kannst trotzdem noch editieren!
Wenn nicht, bitte melden
-
Ich finde es schade, @Thomas-Braun gibt sich hier im Forum sehr viel Mühe, bietet oft Hilfe an. Dann hier aber wird auf Verbuchstabelungen herumhackt sowie gleich Forderungen für mehr gestellt, dass der eigentliche Thread gesperrt werden muss.
Warum ist man nicht mal glücklich und zufrieden für jede Art der Hilfe? Warum muss man immer was zum nörgeln suchen?
Ich sag einfach Danke!
-
@csr Nee, der Thread wurde nicht aus diesen Gründen gesperrt sondern um den nicht ausufern zu lassen. Die Diskussion soll aus Gründen der Übersichtlichkeit hier im separaten Thread erfolgen. Das passt schon so.
-
@csr said in Diskussion zum Linux-Werkzeugkasten:
Ich finde es schade, @Thomas-Braun gibt sich hier im Forum sehr viel Mühe, bietet oft Hilfe an. Dann hier aber wird auf Verbuchstabelungen herumhackt sowie gleich Forderungen für mehr gestellt, dass der eigentliche Thread gesperrt werden muss.
Warum ist man nicht mal glücklich und zufrieden für jede Art der Hilfe? Warum muss man immer was zum nörgeln suchen?
Es gab doch schon mehrfach positives Feedback und sehe nichts davon, dass irgendwer herumhackt oder nörgelt ...
Ein solcher Beitrag soll aber doch möglichst verständlich und auch Fehlerfrei sein. Daher findet hier eine Art "Korrekturlesen" in Form von Feedback und auch einer Diskussion statt. Das würde ich jetzt erst mal als was positives ansehenIch sag einfach Danke!
An das "Danke" schließe ich mich noch mal ausdrücklich an
-
@csr sagte in Diskussion zum Linux-Werkzeugkasten:
Dann hier aber wird auf Verbuchstabelungen herumhackt sowie gleich Forderungen für mehr gestellt, dass der eigentliche Thread gesperrt werden muss.
Totaler Unsinn!
Niemand hat herumgehackt oder etwas gefordert!
-
Na dann passt es ja
Vielleicht denke ich mich ja zu oft in einen User, der dies zum ersten mal sieht weil er irgendwo auf der Suche ist und dann abgeschreckt wird.Alles gut.
-
@thomas-braun sagte in Der kleine ioBroker/Linux-Werkzeugkasten:
Docker auf einer Synology@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Diskussion zum Linux-Werkzeugkasten:
Das ist bei QNAP nicht anders. Vermutlich grundsätzlich so.Ich möchte das noch mal aufgreifen. Das hat ja nichts mit dem Hersteller Synology zu tun.
Wäre es nicht besser das zu allgemeiner zu formulieren?Wenn es richtig ist, was @Wildbill schreibt, dann ist das bei jedem Docker-Container so.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ich hab von Docker keinen Schimmer, egal ob auf Synology oder auf QNAP-Hardware.
Allerdings ist mir das bisher aber überwiegend bei Synology untergekommen und auch von André buanet bestätigt worden. Hängt mit einem abgespeckten Kernel auf den Dingern zusammen, wenn ich mich recht erinnere. -
@thomas-braun
Verstehe ich, aber nur weil Andre ein Synology NAS nutzt, ist der Umstand ja nicht nur dort existent.