NEWS
[Vorstellung] Shelly Style Widgets
-
@crunkfx vielen Dank für die tollen Widgets! Macht richtig Spaß!!!
Ich habe 2 Mediaplayer XL in Verwendung und mir ist aufgefallen, dass die Fortschrittsanzeigen und auch die Lautstärkeregler bei beiden Playern synchron geändert werden (jedoch nur die Anzeige in den Widgets, die Lautstärke wird im Datenpunkt nur bei dem gewählten Gerät geändert). Hat dieses Verhalten noch jemand?
-
@latzi sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
habe 2 Mediaplayer XL in Verwendung und mir ist aufgefallen, dass die Fortschrittsanzeigen und auch die Lautstärkeregler bei beiden Playern synchron geändert werden
Wie hast du die importiert? Von GitHub oder über den Konfigurator?
-
-
@martink sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
@crunkfx sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
Mediaplayer sind nun beide oben drin !
Die Automatische Einrichtung für Alexa hab ich überarbeitet und sobald ich Spotify bekomme schicke ich die nach.Ich habe das Widget um 77% in der Dateigröße von 1,5MB auf 344kB schrumpfen können. Somit sollte es keine Probleme beim import mehr geben!
...Bei den Fadern scheint es noch nicht richtig zu funktionieren, der Positionsfader regelt auch die Lautstärke Auch wenn man die Datenpunkte manuell einträgt.
-
-
Könntet ihr das nochmal testen?
@CrunkFX Test ist erfolgt und was soll ich sagen?
WELTKLASSE Läuft makellos! -
@crunkfx Also ich habe das Widget nochmals mit dem "Auto Builder" erstellt und in eine neu erstelle View importiert. Bei mir ist es immer noch so, das ich auch die Lautstärke verändert wenn ich zum Beispiel bei einem Radiosender oben auf das Positionsfeld hin und her schiebe....
Ich weiß jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist ?
Ich habe auch immer noch das Problem, wenn ich das widget eigefügt habe, und mit gedrückter Shift Taste verschiebe, das die Fader immer wieder im Hintergrund verschwinden und auch in der Runtime dann nicht mehr zu sehen sind...
komisch das ganze... Aber vielleicht habe ich ja auch nur diese Probleme...
-
Mediaplayer XL
Hi Crunk!
Wäre es eventuell noch möglich, optional ein Auswahlmenü für die Alexa-Playlist einzufügen?
Das wär der DP dazu.alexa2.0.Echo-Devices.G2A0XL07xxxxxxxxxx.Music-Provider.My-Library-Playlist
So wie hier zB
-
Bei mir ist es immer noch so, das sich auch die Lautstärke verändert wenn ich zum Beispiel bei einem Radiosender oben auf das Positionsfeld hin und her schiebe....
Kann ich bestätigen, macht aber bei Radiosender wenig Sinn (bei z.B. Spotify hingegen schon).
-
@latzi sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
Bei mir ist es immer noch so, das sich auch die Lautstärke verändert wenn ich zum Beispiel bei einem Radiosender oben auf das Positionsfeld hin und her schiebe....
Kann ich bestätigen, macht aber bei Radiosender wenig Sinn (bei z.B. Spotify hingegen schon).
...dann bin ich ja doch nicht verrückt !
-
...dann bin ich ja doch nicht verrückt !
... oder wir sind zumindest schon zu zweit
-
@latzi ...stimmt !
-
-
@crunkfx du bist mein Held
-
Mediaplayer V2
Nachdem es mit dem ursprünglichen Widget einige Probleme mit dem HTML Widget gab, hab ich das Widget von Grund auf neu erstellt. Ebenso gibt es nun eine Version für Spotify.
Das Widget benötigt nun den Metro Widgets Adapter!!! und einen CSS Eintrag.Installation:
1. Metro Widgets Adapter installieren
2. CSS ins Projekt oder Global CSS kopieren:/* ---- Shelly Styled Widgets CSS ---- */ /* @2021 CrunkFX */ /* ###### Slider Start ###### */ .shstyledwidgets-bar .metro .slider .complete { -webkit-appearance: none; background-color: #37d0fa; -moz-border-radius: 2px 0 0 2px; border-radius: 3px 0 0 3px; -webkit-transition: .2s; transition: opacity .2s; -moz-box-shadow: inset 0 0 5px #000000; -webkit-box-shadow: inset 0 0 5px #000000; box-shadow: inset 0 0 5px #000000; } .shstyledwidgets-bar .metro .slider .marker:active { outline: none; } .shstyledwidgets-bar .metro .slider .marker { -webkit-appearance: none; border-width: 0px; top: -1px; z-index: 2; appearance: none; height: 14px; width: 22px; background: #27506c; cursor: pointer; border-radius: 1px; -moz-box-shadow: inset 0 0 0px #000000; -webkit-box-shadow: inset 0 0 4px #000000; box-shadow: inset 0 0 4px #000000; } .shstyledwidgets-bar .metro .slider { background-color: transparent; } .shstyledwidgets-bar2 .metro .slider .complete { height: 10px; -webkit-appearance: none; background-color: #37d0fa; -moz-border-radius: 2px; border-radius: 2px 2px 2px 2px; -webkit-transition: .2s; transition: opacity .2s; -moz-box-shadow: inset 0 0 5px #000000; -webkit-box-shadow: inset 0 0 5px #000000; box-shadow: inset 0 0 5px #000000; } .shstyledwidgets-bar2 .metro .slider .marker:active { outline: none; } .shstyledwidgets-bar2 .metro .slider .marker { opacity:0; } .shstyledwidgets-bar2 .metro .slider { background-color: transparent; } /* ###### Slider End ###### */
3. WebApp starten und
Alexa: Playerpfad eingeben (mehr Info siehe Oben)
Spotify: Instanznummer angeben
Edit:
danach den Export kopieren und als Widget importieren.
-
@crunkfx man sollte noch erwähnen, das man beim ausführen der WebApp auswählen muss, ob man Alexa oder Spotify installieren möchte
Ich habe diesen Punkt zuerst übersehen, und mich gewundert das der Media Player keine Zuordnung der Buttons erhalten hatte
...Aber sonst funktioniert er super !
-
@crunkfx
Vielen Dank dafür - einsame Spitze! -
Hallo, super Anleitung um Widgets zu bauen. Vielen Dank!
Ich habe es auch mal versucht und die Variablen wie in der Anleitung vergeben. Wenn ich nun aber Gruppiere, dann erscheinen die Optionen im Reiter "Allgemein" nicht. Auch scheint er nur temporär zu gruppieren, denn klicke ich nur 1x auf eines der beiden gruppierten Objekte, kann ich die einzeln wieder verschieben.
Weis jemand was ich falsch mache?
Grüße und Danke!
-
@snatch Wie gruppierst du denn? Kannst du ein Screenshot machen?
-
Hallo zusammen,
funktionieren die Widgets bei euch noch? Ich bekomme die bei mir nicht importiert, muss aber gestehen, dass ich es direkt in der Vis-2-beta probiere...
Mir geht's speziell um den Shutter.Hat sich erledigt - in Vis 1 funktioniert der Import. Muss also an Vis-2 liegen.