NEWS
Probleme mit hs100-Adapter
-
https://forum.iobroker.net/topic/32493/hs100-adapter-fehlermeldungen/172
bzw.
https://forum.iobroker.net/topic/32493/hs100-adapter-fehlermeldungen/183
Schau mal hier in den Beitrag, vielleicht ähnliches Problem.
-
@sigi234 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:
Vorrübergehend auf Beta stellen. Achtung Backup VORHER machen und dann wieder zurück stellen. Auf eigene Verantwortung!
Und auch nur den einen Adapter auf Beta heben, nicht das komplette System auf links drehen.
-
@thomas-braun sagte in Probleme mit hs100-Adapter:
@sigi234 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:
Vorrübergehend auf Beta stellen. Achtung Backup VORHER machen und dann wieder zurück stellen. Auf eigene Verantwortung!
Und auch nur den einen Adapter auf Beta heben, nicht das komplette System auf links drehen.
Jupp
-
@thomas-braun Sorry für die blöde Frage, aber wie stelle ich nur den einen Adapter auf Beta?
-
@cool-runner1990 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:
getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.105.222 please reconnect the Device
Welchen Router hast du? IP erreichbar ? 105 selbst vergeben?
-
@cool-runner1990 Es wird dir ja dann eine ganze Liste an Updates angeboten werden. Da dann halt nur den hs100 anpacken und den Verwahrort wieder auf Default/stable zurück stellen.
Wobei das eher nicht an der Adapter-Version liegt. Siehe die anderen verlinkten Threads.
-
@sigi234 Hab eine Fritzbox 7590.
105 hab ich nicht selbst vergeben, aber die 222 hab ich fest vergeben. (Davor hatte ich aber schon das gleiche Problem)
Wenn ich die IP in meinen Browser eingeben kommt nix (wenn du das damit meinst ) -
Sonst hat hier keiner mehr eine Idee?
Mein Adapter wird jetzt auch immer wieder rot
-
@cool-runner1990
Mit welchen Meldungen?
Und ich glaube immer noch, dass du das Netzwerk nicht richtig aufgesetzt hast und/oder die Dose zu weit vom Router entfernt ist. -
Aber es hat jetzt 2 Jahre oder so am Stück ohne Probleme funktioniert.
Die Steckdosen sind bei mir im Keller, ziehen das WLAN dort über nen Powerline Adapter.
Der Powerline Adapter hängt hier in der Wohnung direkt am Router -
@cool-runner1990 wird dir der Energieverbrauch über die Kasa-App angezeigt?
So schaut das bei mir aus:
-
@cool-runner1990 was mir noch einfällt. Stecke doch mal zu Testzwecken die Dose an einer anderen Stelle, mit guter WLAN Verbindung ein und entferne mal die Powerline-Adapter, nur zum testen. Ich hatte auch mal sehr seltsame Probleme mit einem Notebook, nachdem ich meinen Powerline-Adapter aus dem System entfernt haben die Probleme aufgehört.
-
@winni Ich glaube in der APp zeigt ers an, muss ich aber später mal testen wenn die Waschmaschine ein ist
Den Powerline-Adapter kann ich leider nicht entfernen, da das ding 2 Stockwerke überbrücken muss
-
@cool-runner1990 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:
Den Powerline-Adapter kann ich leider nicht entfernen, da das ding 2 Stockwerke überbrücken muss
Ich meine auch nur mal zum testen. Man könnte dann eventuell sehen, ob der Powerline-Adapter irgendwie falsch dazwischen funkt.
-
@winni also hab die waschmaschine jetzt grad mal angeschalten.
In der Kasa App wird der Verbrauch einwandfrei angezeigt.
Im iobroker auch, nur da stoppt er einfach nach nen paar minuten.Hab auch mal alle Skripte angehalten die auf die Steckdose zugreifen (hab ich iorgendwo mal gelesen)
Habs auch auf die 2.0.3 (beta) gehoben, gleiches Problem -
@cool-runner1990 ein letztes noch von mir der Abfrage Interval steht bei mir auf 30 sec, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man noch prüfen könnte.
-
@winni hatte immer 5,
Hab’s aber vor n paar Tagen auch auf 30 gestellt, leider immer noch das Problem:(
Aber danke dir:)
-
@cool-runner1990 moin, hab das selbe Problem, hat sich da was getan?
-
Hallo zusammen,
bei mir besteht ebenfalls das gleiche Problem. Adapterversion 2.0.3, die Firmware der Steckdosen 1.5.6. Es gab vor einigen Wochen mal hierfür ein Update.
Hier ein aktuelles Beispiel meiner HS110, die Waschmaschine läuft seit ca. 40 Minuten, der Stromverbrauch aktualisiert sich aber nicht.Gruß surfer
-
@surfer09 stimmt der Wert ..
das ist Aktualisierungswert