Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit hs100-Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit hs100-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @sigi234 last edited by

      @sigi234 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:

      Vorrübergehend auf Beta stellen. Achtung Backup VORHER machen und dann wieder zurück stellen. Auf eigene Verantwortung!

      Und auch nur den einen Adapter auf Beta heben, nicht das komplette System auf links drehen.

      sigi234 C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun sagte in Probleme mit hs100-Adapter:

        @sigi234 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:

        Vorrübergehend auf Beta stellen. Achtung Backup VORHER machen und dann wieder zurück stellen. Auf eigene Verantwortung!

        Und auch nur den einen Adapter auf Beta heben, nicht das komplette System auf links drehen.

        Jupp

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Cool-runner1990 @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun Sorry für die blöde Frage, aber wie stelle ich nur den einen Adapter auf Beta?

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Cool-runner1990 last edited by

            @cool-runner1990 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:

            getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.105.222 please reconnect the Device

            Welchen Router hast du? IP erreichbar ? 105 selbst vergeben?

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Cool-runner1990 last edited by

              @cool-runner1990 Es wird dir ja dann eine ganze Liste an Updates angeboten werden. Da dann halt nur den hs100 anpacken und den Verwahrort wieder auf Default/stable zurück stellen.

              Wobei das eher nicht an der Adapter-Version liegt. Siehe die anderen verlinkten Threads.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                Cool-runner1990 @sigi234 last edited by

                @sigi234 Hab eine Fritzbox 7590.
                105 hab ich nicht selbst vergeben, aber die 222 hab ich fest vergeben. (Davor hatte ich aber schon das gleiche Problem)
                Wenn ich die IP in meinen Browser eingeben kommt nix (wenn du das damit meinst 😄 )

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  Cool-runner1990 last edited by

                  Sonst hat hier keiner mehr eine Idee?

                  Mein Adapter wird jetzt auch immer wieder rot 😞

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Cool-runner1990 last edited by

                    @cool-runner1990
                    Mit welchen Meldungen?
                    Und ich glaube immer noch, dass du das Netzwerk nicht richtig aufgesetzt hast und/oder die Dose zu weit vom Router entfernt ist.

                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Cool-runner1990 @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun

                      Aber es hat jetzt 2 Jahre oder so am Stück ohne Probleme funktioniert.

                      Die Steckdosen sind bei mir im Keller, ziehen das WLAN dort über nen Powerline Adapter.
                      Der Powerline Adapter hängt hier in der Wohnung direkt am Router 🙂

                      Winni 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Winni
                        Winni @Cool-runner1990 last edited by Winni

                        @cool-runner1990 wird dir der Energieverbrauch über die Kasa-App angezeigt?
                        So schaut das bei mir aus:
                        2021_02_23_11.41.58.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Winni
                          Winni @Cool-runner1990 last edited by

                          @cool-runner1990 was mir noch einfällt. Stecke doch mal zu Testzwecken die Dose an einer anderen Stelle, mit guter WLAN Verbindung ein und entferne mal die Powerline-Adapter, nur zum testen. Ich hatte auch mal sehr seltsame Probleme mit einem Notebook, nachdem ich meinen Powerline-Adapter aus dem System entfernt haben die Probleme aufgehört.

                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            Cool-runner1990 @Winni last edited by

                            @winni Ich glaube in der APp zeigt ers an, muss ich aber später mal testen wenn die Waschmaschine ein ist 🙂

                            Den Powerline-Adapter kann ich leider nicht entfernen, da das ding 2 Stockwerke überbrücken muss 😞

                            Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Winni
                              Winni @Cool-runner1990 last edited by

                              @cool-runner1990 sagte in Probleme mit hs100-Adapter:

                              Den Powerline-Adapter kann ich leider nicht entfernen, da das ding 2 Stockwerke überbrücken muss 😞

                              Ich meine auch nur mal zum testen. Man könnte dann eventuell sehen, ob der Powerline-Adapter irgendwie falsch dazwischen funkt.

                              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                Cool-runner1990 @Winni last edited by Cool-runner1990

                                @winni also hab die waschmaschine jetzt grad mal angeschalten.
                                In der Kasa App wird der Verbrauch einwandfrei angezeigt.
                                Im iobroker auch, nur da stoppt er einfach nach nen paar minuten.

                                Hab auch mal alle Skripte angehalten die auf die Steckdose zugreifen (hab ich iorgendwo mal gelesen)
                                Habs auch auf die 2.0.3 (beta) gehoben, gleiches Problem

                                Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Winni
                                  Winni @Cool-runner1990 last edited by

                                  @cool-runner1990 ein letztes noch von mir 😉 der Abfrage Interval steht bei mir auf 30 sec, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man noch prüfen könnte.

                                  C arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    Cool-runner1990 @Winni last edited by

                                    @winni hatte immer 5,

                                    Hab’s aber vor n paar Tagen auch auf 30 gestellt, leider immer noch das Problem:(

                                    Aber danke dir:)

                                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Arctic63 @Cool-runner1990 last edited by

                                      @cool-runner1990 moin, hab das selbe Problem, hat sich da was getan?

                                      surfer09 arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • surfer09
                                        surfer09 @Arctic63 last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        bei mir besteht ebenfalls das gleiche Problem. Adapterversion 2.0.3, die Firmware der Steckdosen 1.5.6. Es gab vor einigen Wochen mal hierfür ein Update.
                                        Hier ein aktuelles Beispiel meiner HS110, die Waschmaschine läuft seit ca. 40 Minuten, der Stromverbrauch aktualisiert sich aber nicht.

                                        2021-04-08 07_38_15-Window.jpg

                                        Gruß surfer 😉

                                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • arteck
                                          arteck Developer Most Active @surfer09 last edited by

                                          @surfer09 stimmt der Wert .. c5ad89b7-fc93-4c10-b088-9418a52b91e4-grafik.png

                                          das ist Aktualisierungswert

                                          surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • arteck
                                            arteck Developer Most Active @Winni last edited by

                                            @winni stell den Adapter auf debug und poste mal ..

                                            Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            905
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            51
                                            3555
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo