NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@OliverIO woran liegt es das bei mir die View nur 3 Zeilen lädt und erst alles anzeigt wenn ich den markierten button nutze? Kann man das umstellen?
-
@ash2k sagte in Test Adapter tvprogram:
Ich hab leider noch ein Problem:
Ich erstelle mir im VIS-Editor diese Seite:
Links unten ist im Widget keine Zeit eingetragen, im rechten Widget wie auf dem Bild zu sehen 20:15
In der VIS sieht es dann allerdings so aus:
Sprich das 20:15-Widget wird nicht angezeigt
Hier mal der Log aus der Entwickler-Konsole:
Habe auch schon den Adapter komplett gelöscht, nach Neuinstallation iobroker upload all gemacht, am CSS nichts geändert
Falls es dir hilft hier auch mal der Export der gesamten View:
Vielleicht hast du noch eine Idee?
Fehler gefunden.
Korrektur kommt im nächsten Release.
Das widget war noch nicht in der Lage korrekt mit mehr wie einem widget gleichzeitig umzugehen. -
@stephan-schleich sagte in Test Adapter tvprogram:
@OliverIO woran liegt es das bei mir die View nur 3 Zeilen lädt und erst alles anzeigt wenn ich den markierten button nutze? Kann man das umstellen?
was meinst du mit 3 Zeilen?
ich sehe 4 Sender. Wenn du mehr ausgewählt hast, dann ist das der Fallback, da werden die ersten 4 Sender automatisch ausgewählt, falls es noch keine gespeicherte Senderauswahl
gibt.
Welchen Datenpunkt hast du ausgewählt?
Welche Version hast du?
Wie lautet der Inhalt des Datenpunktes tvprogram.0.tv?.channelfilter
Das Fragezeichen hängt vom Datenpunkt ab, den du ausgewählt hast,
da wir ja mittlerweile die Möglichkeit haben mehrere Fernseher parallel mit unterschiedlichen Konfigurationen zu betreiben. -
Ich habe mal das Log auf Debug gestellt, das ist rausgekommen:
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen!?
Gruss
Onno -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
@mconno sagte in Test Adapter tvprogram:
Ich habe gerade auf die 0.31 upgedatet und bekomme im Control keine Anzeige in der Vis!?
Im Vis-Editor sehe ich die Einträge allerdings.
Das Bild zeigt den Editor...Hier das Bild von der VIS:
man sieht nur den Bereich der Favoriten, rechts ist gar nichts zu sehen...Weiterhin wäre in der Suche ein Eintrag für Formel-1 ganz gut!
bitte adapter (nicht nur die instanz) einmal komplett deinstallieren,
dann wieder installieren.
zur sicherheit auf der console
iobroker upload all
eingeben
bei allen widgets prüfen, ob der datenpunkt mit cmd des jeweiligen tvs am ende richtig ausgewählt wurde.
falls dann immer noch nicht, dann benötige ich die fehler aus der browser consoleHab ich alles gemacht, keine Änderung! In der vorigen Msg steht ja das Log drin;
jetzt hab ich noch etwas seltsames gefunden:
Schau mal rechts im Editfeld: Geschwindigkeit !? Habe bei @Ash2k auf seinem screenshot gesehen, dass da eine Zeit steht?
Was mich ja am meisten stutzig macht, ist, dass im Editor das "Control"-Feld & Fav-Feld angezeigt wird? Nur eben in der Vis nicht! -
@oliverio hat sich erledigt, man muss mittlerweile einen TV im Adapter anlegen, jetzt geht's (Wäre noch cool wenn man den Namen editieren könnte)
-
@mconno
ich benötige das browser login einem view möglichst nur das widget lassen, welches probleme macht.
dann diesen view im vis runtime aufrufen.
dann f12 im browser drücken und im neu erschienen bereich auf konsole gehen
und nach fehler suchen oder am besten das komplette log kopierenhast du auch 2xcontrol widget?
dann könnte es der fehler sein, der im nächsten release behoben ist. -
@stephan-schleich
dafür gibt es einen extra datenpunkt "name".
dort kann man seinen individuellen namen eingeben.
ich benötige eine einheitliche Form des Datenpunkts, so das ich die relevanten erkennen kann.
Das macht es vom aufwand wesentlich einfacher, wie noch eine Menge Prüfungen einzubauen, was ein Benutzer alles falsch machen kann. -
-
Hallo, komisches verhalten: ( Version 0.0.31)
Beim Widget tvprogramtime1 werden die Favoriten angezeigt, bzw springt hin und her. Rec geht gar nicht.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter tvprogram:
Beim Widget tvprogramtime1 werden die Favoriten angezeigt, bzw springt hin und her. Rec geht gar nicht.
beschreibe das "komische verhalten" genauer.
Was springt genau hin und her? und zwischen wo springt es?
Auf dem Bildschirm sehe ich das favoriten widget.
Die Fehlermeldung in der Konsole kann im vis.editor vorkommen, da zu bestimmten Zeitpunkten der Scrollbalken nicht angesprochen/ausgelesen werden kann.
Ist aber für die Funktionsweise unkritisch.
Wenn du Rec drückst, dann bleibt der Datenpunkt
tvprogram.0.tv1.record komplett leer?
auch wenn du hintereinander bei verschiedene Sendungen auf den record-knopf drückst? -
Nein, schau mal bei aktiven Widget
auch wenn du hintereinander bei verschiedene Sendungen auf den record-knopf drückst?Ja
-
Nein, schau mal bei aktiven Widget
auch wenn du hintereinander bei verschiedene Sendungen auf den record-knopf drückst?Ja
Hilf mir, ich sehe es nicht
-
@oliverio
Oben Links unter 1.3.7 -
@oliverio
Oben Links unter 1.3.7im zweifel,
- alle wigets entfernen
- adapter deinstallieren
- adapter neu isntallieren
- instanz hinzufügen
- tv hinzufügen
- auf console
iobroker upload all - widgets neu hinzufügen
-
im zweifel,
alle wigets entfernen
adapter deinstallieren
adapter neu isntallieren
instanz hinzufügen
tv hinzufügen
auf console
iobroker upload all
widgets neu hinzufügengemacht, rec geht noch immer nicht.
Gerne Teamviewer? -
@sigi234
heute nicht, morgen würde gehen
ca 20 Uhr?Das ist das Adapter-protocol.
Rec läuft alles im widget ab.
von dort wird ein Datenpunkt geschrieben -
-
@oliverio Irgendwie hast du keinen Bock auf schriftliche Ausbesserung oder Korrektur (coden), oder wie muss ich das verstehen?
Nachdem ich obigen Kommi von dir gelesen habe, im Editor nur das 1 Widget stehen liess und im View dann anzeigen liess, auf 'F12' drückte...
DA GING ES AUF EINMAL WIE VON GEISTERHAND GEHEILT!Jetzt noch die Geschwindigkeit rausnehmen und gegen Time (Zeit) ändern...
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Onno
-
- time wird mit Uhrzeit im 24h-Format belegt, bspw 20:15:
Es werden die Sendungen die zu dieser Uhrzeit laufen angezeigt.
Ist die aktuelle Uhrzeit nach dieser Zeit, werden die Sendungen des nächsten Tages zu dieser Uhrzeit angezeigt. auch hier erfolgt automatisch die Aktualisierung.
.
Wäre es möglich das anpassbar zu machen das er nach der aktuellen Zeit nicht direkt den nächsten Tag anzeigt?
Ich habe eine Übersicht für 20:15 auf meiner Startseite, alle anderen Zeiten wie z.B. was läuft Jetzt, auf einer extra-Seite.
Gehe ich nun um 20:16 auf die VIS seh ich auf der Startseite logischerweise schon den nächsten Tag und müsste dann erst auf die nächste Seite wechseln um zu sehen was jetzt gerade läuft.Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ich hab selbst schonb vergessen wie ich das umgesetzt habe, sehe es aber gerade im code
Hattest du das getestet?
Eigentlich ist es so hinterlegt, das zur eingegebenen Uhrzeit die Sendungen abgefragt werden,
Eine erneute Überprüfung und Aktualisierung erfolgt allerdings erst dann, wenn die letzte Sendung der Liste abgeschlossen wurde, oder bei reload des widgets.du meinst ohne die /120 dahinter?
Also ich hatte vorhin das Widget in der VIs offen, es war so ca. 20:20 und er zeigte mir die Sendungen von morgen 20:15 an, da kam ich dann erst drauf. Kann das aber gerne morgen nochmal testen!
Gerade eben mal reingeschaut, wie auf dem Bild zu sehen heute 20:40 und angezeigt wird bereits morgen 20:15.
aktuell noch ohne /120 dahinter eingetragen.
- time wird mit Uhrzeit im 24h-Format belegt, bspw 20:15: