Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @homoran

    Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

    Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

    Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #46

    @haselchen

    Schaut bei mir so aus:

    cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @homoran

      Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

      Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

      Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #47

      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

      ch wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

      ich kann den gar nicht auswählen, der ist bei mir grau

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @haselchen

        Schaut bei mir so aus:

        cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #48

        @thomas-braun

        Zack und leck die Ziege.

        Mit dem Port 10555 geht es.

        5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

        Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @thomas-braun

          Zack und leck die Ziege.

          Mit dem Port 10555 geht es.

          5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

          Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
          #49

          @haselchen sagte in Cloud Adapter:

          Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

          und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
          Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @thomas-braun

            Zack und leck die Ziege.

            Mit dem Port 10555 geht es.

            5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

            Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #50

            @haselchen
            Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @haselchen sagte in Cloud Adapter:

              Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

              und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
              Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #51

              @homoran sagte in Cloud Adapter:

              und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?

              Also ich kann den auch ändern.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @haselchen
                Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                #52

                @thomas-braun

                Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                @Homoran
                Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @thomas-braun

                  Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                  Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                  @Homoran
                  Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                  485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #53

                  @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                  Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                  genau!
                  Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                  cloud_port.png

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                    genau!
                    Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                    cloud_port.png

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #54

                    @homoran
                    @Thomas-Braun

                    Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

                    Ein Portwechsel ist die Lösung.
                    10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

                    Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

                    Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
                    Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

                    Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

                    Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @thomas-braun

                      Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                      Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                      @Homoran
                      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                      485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #55

                      @haselchen

                      nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                      Release	End-of-life
                      v10	2021-04-30
                      

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @haselchen

                        nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                        Release	End-of-life
                        v10	2021-04-30
                        
                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #56

                        @thomas-braun

                        Ja, ich mach mich gerade ans Updaten :)

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                          Ja das ärgert mich gewaltig.

                          Dann kann ich dir nicht mehr helfen.

                          Vielleicht @apollon77 oder @Bluefox

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #57

                          @homoran also der Apollon sagt: holla mischt ihr hier Dinge.

                          Wendet Cloud einen websocket Fehler bringt hat das nix mit NIX Web oder socketio Adaptern zu tun.

                          Wenn Es nicht geht wie üblich bitte GitHub issue anlegen bei Cloud. Am besten mit einem debug log.

                          Danke.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • A Offline
                            A Offline
                            AndreasK
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #58

                            Hallo,
                            ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                            Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                            Hier mal der Anmelde-Log:

                            cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                            cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                            cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                            cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                            cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                            cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                            cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                            

                            Gruß
                            Andreas

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A AndreasK

                              Hallo,
                              ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                              Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                              Hier mal der Anmelde-Log:

                              cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                              cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                              

                              Gruß
                              Andreas

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #59

                              @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                              Also ... alles korrekt eingestellt?

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                                Also ... alles korrekt eingestellt?

                                A Offline
                                A Offline
                                AndreasK
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #60

                                @apollon77
                                ich bin jetzt etwas verwirrt.
                                Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                                Alles andere sollte doch gleich sein.
                                Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                                Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                                Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A AndreasK

                                  @apollon77
                                  ich bin jetzt etwas verwirrt.
                                  Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                                  Alles andere sollte doch gleich sein.
                                  Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                                  Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                                  Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #61

                                  @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                  Alles andere sollte doch gleich sein.
                                  Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                  ist aber nicht so!

                                  cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                  iot für Assistenten
                                  https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  A Agria4800A 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                    Alles andere sollte doch gleich sein.
                                    Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                    ist aber nicht so!

                                    cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                    iot für Assistenten
                                    https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    AndreasK
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #62

                                    @homoran
                                    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Es gibt ja noch den IoT Adapter.
                                    Ich hatte bis Ende letzten Jahres noch Pro-Zugang.
                                    Und ich war die ganze Zeit darauf fixiert, dass der Cloud-Adapter nicht läuft.
                                    Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser nur für den Fernzugriff zuständig ist
                                    Mein Fehler

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                      Alles andere sollte doch gleich sein.
                                      Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                      ist aber nicht so!

                                      cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                      iot für Assistenten
                                      https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                      Agria4800A Offline
                                      Agria4800A Offline
                                      Agria4800
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #63

                                      @homoran : Kannst du dir mal mein Log anschauen, irgendwie scheint mein Fernzugriff Probleme zu machen.. wenn ich aus der Ferne zugreife... :-(
                                      --> (2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                      Log:

                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:21.750	debug	(2148634) system.adapter.cloud.0: logging true
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Subscribes: dummy
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Change log subscriber state: true
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:21.440	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:16.527	info	(2148634) User disconnected from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                      cloud.0	2021-03-14 20:53:16.526	warn	(2148634) Received disconnection for unexisting socketId: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                      cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                      cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) API KEY OK
                                      cloud.0	2021-03-14 20:52:33.051	info	(2148634) Connection changed: connect
                                      cloud.0	2021-03-14 20:52:33.050	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:52:25.722	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                      cloud.0	2021-03-14 20:52:25.705	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:57.604	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:57.498	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:54.063	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection, info.0.newsfeed
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:49.486	info	(2148634) User accessed from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:48.893	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:48.892	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:48.890	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection lost
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection changed: Ping timeout
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:25.698	error	(2148634) Ping timeout
                                      cloud.0	2021-03-14 20:51:02.253	info	(2148634) received all objects
                                      cloud.0	2021-03-14 20:50:25.814	info	(2148634) User accessed from cloud: tYV-pxIs0Gu7whmCBEA_
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:47.728	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:47.726	debug	(2148634) API KEY OK
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	info	(2148634) Connection changed: connect
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:47.519	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:46:40.869	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                      cloud.0	2021-03-14 20:45:57.522	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                      cloud.0	2021-03-14 20:45:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                      cloud.0	2021-03-14 20:45:47.518	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection lost
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection changed: io client disconnect
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.516	info	(2148634) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.370	info	(2148634) Connection changed: connect
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.369	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.085	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:47.080	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:44:31.255	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:57.134	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:47.137	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:47.081	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:47.078	info	(2148634) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXXXXXXXXXXX"
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:47.061	info	(2148634) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:47.020	debug	(2148634) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	info	(2141351) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	debug	(2141351) Plugin sentry destroyed
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:43.470	info	(2141351) terminating
                                      cloud.0	2021-03-14 20:43:43.469	info	(2141351) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Agria4800A Agria4800

                                        @homoran : Kannst du dir mal mein Log anschauen, irgendwie scheint mein Fernzugriff Probleme zu machen.. wenn ich aus der Ferne zugreife... :-(
                                        --> (2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                        Log:

                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.750	debug	(2148634) system.adapter.cloud.0: logging true
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Subscribes: dummy
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Change log subscriber state: true
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.440	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:16.527	info	(2148634) User disconnected from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:16.526	warn	(2148634) Received disconnection for unexisting socketId: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) API KEY OK
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.051	info	(2148634) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.050	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:25.722	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:25.705	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:57.604	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:57.498	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:54.063	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection, info.0.newsfeed
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:49.486	info	(2148634) User accessed from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.893	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.892	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.890	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection lost
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection changed: Ping timeout
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.698	error	(2148634) Ping timeout
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:02.253	info	(2148634) received all objects
                                        cloud.0	2021-03-14 20:50:25.814	info	(2148634) User accessed from cloud: tYV-pxIs0Gu7whmCBEA_
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.728	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.726	debug	(2148634) API KEY OK
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	info	(2148634) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.519	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:40.869	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:45:57.522	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:45:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:45:47.518	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection lost
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection changed: io client disconnect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.516	info	(2148634) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.370	info	(2148634) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.369	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.085	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.080	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:31.255	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:57.134	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.137	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.081	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.078	info	(2148634) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXXXXXXXXXXX"
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.061	info	(2148634) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.020	debug	(2148634) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	info	(2141351) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	debug	(2141351) Plugin sentry destroyed
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.470	info	(2141351) terminating
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.469	info	(2141351) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #64

                                        @agria4800 Versuch mal bitte die 4.0.10 aus dem Latest. da immer noch? Weiterhin wäre dir ein controller Update auf 3.2 anzuraten, da ist irgendwas komisch bei deinem log - oder musst bitte mal iobroker neu starten.

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        Agria4800A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @agria4800 Versuch mal bitte die 4.0.10 aus dem Latest. da immer noch? Weiterhin wäre dir ein controller Update auf 3.2 anzuraten, da ist irgendwas komisch bei deinem log - oder musst bitte mal iobroker neu starten.

                                          Agria4800A Offline
                                          Agria4800A Offline
                                          Agria4800
                                          schrieb am zuletzt editiert von Agria4800
                                          #65

                                          @apollon77 : Cloud auf V4.0.10 angehoben und Controller auf 3.2.16.
                                          Nach Neustart des Cloud Adapter tut er sich schwer aber schafft es dann auf Alive true

                                          Was bedeutet dieser Eintrag
                                          "cloud.0 2021-03-15 18:54:32.522 error (2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error"

                                          Log:

                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) API KEY OK
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.993	info	(2866819) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.992	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.768	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.758	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:55.756	info	(2866819) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:55.719	info	(2866819) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:55.718	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:52.483	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:52.478	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:32.481	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:22.483	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:22.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:02.483	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:52.494	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:52.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:32.522	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:22.525	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:22.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:22.475	info	(2866819) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_bXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:22.457	info	(2866819) starting. Version 4.0.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.2.16
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:22.409	debug	(2866819) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:18.831	info	(2862657) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:18.830	debug	(2862657) Plugin sentry destroyed
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:18.829	info	(2862657) terminating
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:18.828	info	(2862657) Connection lost
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:18.828	info	(2862657) Connection changed: io client disconnect
                                          cloud.0	2021-03-15 18:54:18.825	info	(2862657) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          

                                          und bei Fernzugriff erhalten ich diese Fehlermeldung:
                                          "cloud.0 2021-03-15 19:01:04.003 error (2866819) Ping timeout

                                          Log:

                                          cloud.0	2021-03-15 19:02:04.782	debug	(2866819) Subscribes: info.0.newsfeed
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:34.511	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:34.511	debug	(2866819) API KEY OK
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:34.475	info	(2866819) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:34.474	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:34.030	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:34.014	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:15.130	info	(2866819) received all objects
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:04.008	info	(2866819) Connection lost
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:04.008	info	(2866819) Connection changed: Ping timeout
                                          cloud.0	2021-03-15 19:01:04.003	error	(2866819) Ping timeout
                                          cloud.0	2021-03-15 19:00:47.967	info	(2866819) User accessed from cloud: DDlWyePsTlYvIXPSBJY6
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) API KEY OK
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.993	info	(2866819) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.992	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.768	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-15 18:56:25.758	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                          cloud.0	2021-03-15 18:55:55.756	info	(2866819) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                                          

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          901

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe