Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @homoran @haselchen

    Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

    2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
    2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
    2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
    2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
    2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
    
    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #43

    @thomas-braun

    Das hatte ich @Homoran vorhin gefragt, weil ich seit Jahr und Tag den Port 10560 habe.

    Ich probiere mal Deinen (10555)

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @homoran

      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
      cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
      
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
      
      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #44

      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

      cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

      Hast du doch

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @haselchen sagte in Cloud Adapter:

        cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

        Hast du doch

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #45

        @homoran

        Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

        Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

        Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @homoran

          Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

          Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

          Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #46

          @haselchen

          Schaut bei mir so aus:

          cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @homoran

            Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

            Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

            Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #47

            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

            ch wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

            ich kann den gar nicht auswählen, der ist bei mir grau

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @haselchen

              Schaut bei mir so aus:

              cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #48

              @thomas-braun

              Zack und leck die Ziege.

              Mit dem Port 10555 geht es.

              5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

              Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @thomas-braun

                Zack und leck die Ziege.

                Mit dem Port 10555 geht es.

                5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #49

                @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @thomas-braun

                  Zack und leck die Ziege.

                  Mit dem Port 10555 geht es.

                  5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                  Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #50

                  @haselchen
                  Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                    Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                    und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                    Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #51

                    @homoran sagte in Cloud Adapter:

                    und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?

                    Also ich kann den auch ändern.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @haselchen
                      Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #52

                      @thomas-braun

                      Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                      Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                      @Homoran
                      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                      485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @thomas-braun

                        Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                        Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                        @Homoran
                        Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                        485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #53

                        @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                        Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                        genau!
                        Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                        cloud_port.png

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                          Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                          genau!
                          Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                          cloud_port.png

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #54

                          @homoran
                          @Thomas-Braun

                          Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

                          Ein Portwechsel ist die Lösung.
                          10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

                          Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

                          Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
                          Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

                          Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

                          Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @thomas-braun

                            Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                            Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                            @Homoran
                            Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                            485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #55

                            @haselchen

                            nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                            Release	End-of-life
                            v10	2021-04-30
                            

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas BraunT Thomas Braun

                              @haselchen

                              nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                              Release	End-of-life
                              v10	2021-04-30
                              
                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #56

                              @thomas-braun

                              Ja, ich mach mich gerade ans Updaten :)

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                Ja das ärgert mich gewaltig.

                                Dann kann ich dir nicht mehr helfen.

                                Vielleicht @apollon77 oder @Bluefox

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #57

                                @homoran also der Apollon sagt: holla mischt ihr hier Dinge.

                                Wendet Cloud einen websocket Fehler bringt hat das nix mit NIX Web oder socketio Adaptern zu tun.

                                Wenn Es nicht geht wie üblich bitte GitHub issue anlegen bei Cloud. Am besten mit einem debug log.

                                Danke.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  AndreasK
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #58

                                  Hallo,
                                  ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                                  Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                                  Hier mal der Anmelde-Log:

                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                                  cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                  cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                                  cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                  cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                  cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                                  cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                  cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                                  cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                  

                                  Gruß
                                  Andreas

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A AndreasK

                                    Hallo,
                                    ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                                    Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                                    Hier mal der Anmelde-Log:

                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                                    cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                    cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                                    cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                    cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                    cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                                    cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                    cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                                    cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                    

                                    Gruß
                                    Andreas

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #59

                                    @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                                    Also ... alles korrekt eingestellt?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                                      Also ... alles korrekt eingestellt?

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      AndreasK
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #60

                                      @apollon77
                                      ich bin jetzt etwas verwirrt.
                                      Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                                      Alles andere sollte doch gleich sein.
                                      Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                                      Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                                      Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A AndreasK

                                        @apollon77
                                        ich bin jetzt etwas verwirrt.
                                        Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                                        Alles andere sollte doch gleich sein.
                                        Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                                        Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                                        Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #61

                                        @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                        Alles andere sollte doch gleich sein.
                                        Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                        ist aber nicht so!

                                        cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                        iot für Assistenten
                                        https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        A Agria4800A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                          Alles andere sollte doch gleich sein.
                                          Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                          ist aber nicht so!

                                          cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                          iot für Assistenten
                                          https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          AndreasK
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #62

                                          @homoran
                                          Das ist mir auch gerade aufgefallen. Es gibt ja noch den IoT Adapter.
                                          Ich hatte bis Ende letzten Jahres noch Pro-Zugang.
                                          Und ich war die ganze Zeit darauf fixiert, dass der Cloud-Adapter nicht läuft.
                                          Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser nur für den Fernzugriff zuständig ist
                                          Mein Fehler

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          823

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe