Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @thomas-braun

    Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

    Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

    @Homoran
    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

    485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #53

    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

    genau!
    Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
    cloud_port.png

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

      genau!
      Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
      cloud_port.png

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #54

      @homoran
      @Thomas-Braun

      Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

      Ein Portwechsel ist die Lösung.
      10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

      Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

      Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
      Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

      Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

      Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @thomas-braun

        Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

        Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

        @Homoran
        Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

        485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #55

        @haselchen

        nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

        Release	End-of-life
        v10	2021-04-30
        

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @haselchen

          nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

          Release	End-of-life
          v10	2021-04-30
          
          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #56

          @thomas-braun

          Ja, ich mach mich gerade ans Updaten :)

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

            Ja das ärgert mich gewaltig.

            Dann kann ich dir nicht mehr helfen.

            Vielleicht @apollon77 oder @Bluefox

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #57

            @homoran also der Apollon sagt: holla mischt ihr hier Dinge.

            Wendet Cloud einen websocket Fehler bringt hat das nix mit NIX Web oder socketio Adaptern zu tun.

            Wenn Es nicht geht wie üblich bitte GitHub issue anlegen bei Cloud. Am besten mit einem debug log.

            Danke.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • A Offline
              A Offline
              AndreasK
              schrieb am zuletzt editiert von
              #58

              Hallo,
              ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
              Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
              Hier mal der Anmelde-Log:

              cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
              cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
              

              Gruß
              Andreas

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A AndreasK

                Hallo,
                ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                Hier mal der Anmelde-Log:

                cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                

                Gruß
                Andreas

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #59

                @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                Also ... alles korrekt eingestellt?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                  Also ... alles korrekt eingestellt?

                  A Offline
                  A Offline
                  AndreasK
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #60

                  @apollon77
                  ich bin jetzt etwas verwirrt.
                  Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                  Alles andere sollte doch gleich sein.
                  Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                  Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                  Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A AndreasK

                    @apollon77
                    ich bin jetzt etwas verwirrt.
                    Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                    Alles andere sollte doch gleich sein.
                    Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                    Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                    #61

                    @andreask sagte in Cloud Adapter:

                    Alles andere sollte doch gleich sein.
                    Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                    ist aber nicht so!

                    cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                    iot für Assistenten
                    https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    A Agria4800A 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @andreask sagte in Cloud Adapter:

                      Alles andere sollte doch gleich sein.
                      Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                      ist aber nicht so!

                      cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                      iot für Assistenten
                      https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                      A Offline
                      A Offline
                      AndreasK
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #62

                      @homoran
                      Das ist mir auch gerade aufgefallen. Es gibt ja noch den IoT Adapter.
                      Ich hatte bis Ende letzten Jahres noch Pro-Zugang.
                      Und ich war die ganze Zeit darauf fixiert, dass der Cloud-Adapter nicht läuft.
                      Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser nur für den Fernzugriff zuständig ist
                      Mein Fehler

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @andreask sagte in Cloud Adapter:

                        Alles andere sollte doch gleich sein.
                        Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                        ist aber nicht so!

                        cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                        iot für Assistenten
                        https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                        Agria4800A Offline
                        Agria4800A Offline
                        Agria4800
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #63

                        @homoran : Kannst du dir mal mein Log anschauen, irgendwie scheint mein Fernzugriff Probleme zu machen.. wenn ich aus der Ferne zugreife... :-(
                        --> (2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                        Log:

                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.750	debug	(2148634) system.adapter.cloud.0: logging true
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Subscribes: dummy
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Change log subscriber state: true
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.440	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:16.527	info	(2148634) User disconnected from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                        cloud.0	2021-03-14 20:53:16.526	warn	(2148634) Received disconnection for unexisting socketId: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) API KEY OK
                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.051	info	(2148634) Connection changed: connect
                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.050	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                        cloud.0	2021-03-14 20:52:25.722	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2021-03-14 20:52:25.705	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:57.604	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:57.498	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:54.063	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection, info.0.newsfeed
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:49.486	info	(2148634) User accessed from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.893	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.892	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.890	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection lost
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection changed: Ping timeout
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.698	error	(2148634) Ping timeout
                        cloud.0	2021-03-14 20:51:02.253	info	(2148634) received all objects
                        cloud.0	2021-03-14 20:50:25.814	info	(2148634) User accessed from cloud: tYV-pxIs0Gu7whmCBEA_
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.728	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.726	debug	(2148634) API KEY OK
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	info	(2148634) Connection changed: connect
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.519	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                        cloud.0	2021-03-14 20:46:40.869	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                        cloud.0	2021-03-14 20:45:57.522	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                        cloud.0	2021-03-14 20:45:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2021-03-14 20:45:47.518	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection lost
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection changed: io client disconnect
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.516	info	(2148634) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.370	info	(2148634) Connection changed: connect
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.369	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.085	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.080	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                        cloud.0	2021-03-14 20:44:31.255	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:57.134	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.137	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.081	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.078	info	(2148634) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXXXXXXXXXXX"
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.061	info	(2148634) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.020	debug	(2148634) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	info	(2141351) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	debug	(2141351) Plugin sentry destroyed
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.470	info	(2141351) terminating
                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.469	info	(2141351) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Agria4800A Agria4800

                          @homoran : Kannst du dir mal mein Log anschauen, irgendwie scheint mein Fernzugriff Probleme zu machen.. wenn ich aus der Ferne zugreife... :-(
                          --> (2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                          Log:

                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.750	debug	(2148634) system.adapter.cloud.0: logging true
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Subscribes: dummy
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Change log subscriber state: true
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.440	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:16.527	info	(2148634) User disconnected from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                          cloud.0	2021-03-14 20:53:16.526	warn	(2148634) Received disconnection for unexisting socketId: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) API KEY OK
                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.051	info	(2148634) Connection changed: connect
                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.050	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                          cloud.0	2021-03-14 20:52:25.722	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2021-03-14 20:52:25.705	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:57.604	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:57.498	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:54.063	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection, info.0.newsfeed
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:49.486	info	(2148634) User accessed from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:48.893	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:48.892	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:48.890	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection lost
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection changed: Ping timeout
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:25.698	error	(2148634) Ping timeout
                          cloud.0	2021-03-14 20:51:02.253	info	(2148634) received all objects
                          cloud.0	2021-03-14 20:50:25.814	info	(2148634) User accessed from cloud: tYV-pxIs0Gu7whmCBEA_
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.728	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.726	debug	(2148634) API KEY OK
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	info	(2148634) Connection changed: connect
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.519	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                          cloud.0	2021-03-14 20:46:40.869	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                          cloud.0	2021-03-14 20:45:57.522	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                          cloud.0	2021-03-14 20:45:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2021-03-14 20:45:47.518	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection lost
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection changed: io client disconnect
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.516	info	(2148634) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.370	info	(2148634) Connection changed: connect
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.369	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.085	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.080	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                          cloud.0	2021-03-14 20:44:31.255	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:57.134	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.137	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.081	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.078	info	(2148634) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXXXXXXXXXXX"
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.061	info	(2148634) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.020	debug	(2148634) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	info	(2141351) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	debug	(2141351) Plugin sentry destroyed
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.470	info	(2141351) terminating
                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.469	info	(2141351) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                          

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #64

                          @agria4800 Versuch mal bitte die 4.0.10 aus dem Latest. da immer noch? Weiterhin wäre dir ein controller Update auf 3.2 anzuraten, da ist irgendwas komisch bei deinem log - oder musst bitte mal iobroker neu starten.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          Agria4800A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @agria4800 Versuch mal bitte die 4.0.10 aus dem Latest. da immer noch? Weiterhin wäre dir ein controller Update auf 3.2 anzuraten, da ist irgendwas komisch bei deinem log - oder musst bitte mal iobroker neu starten.

                            Agria4800A Offline
                            Agria4800A Offline
                            Agria4800
                            schrieb am zuletzt editiert von Agria4800
                            #65

                            @apollon77 : Cloud auf V4.0.10 angehoben und Controller auf 3.2.16.
                            Nach Neustart des Cloud Adapter tut er sich schwer aber schafft es dann auf Alive true

                            Was bedeutet dieser Eintrag
                            "cloud.0 2021-03-15 18:54:32.522 error (2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error"

                            Log:

                            cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) API KEY OK
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.993	info	(2866819) Connection changed: connect
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.992	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.768	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.758	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:55.756	info	(2866819) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:55.719	info	(2866819) Connection changed: connect
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:55.718	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:52.483	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:52.478	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:32.481	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:22.483	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:22.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:02.483	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:52.494	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:52.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:32.522	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:22.525	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:22.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:22.475	info	(2866819) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_bXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:22.457	info	(2866819) starting. Version 4.0.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.2.16
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:22.409	debug	(2866819) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:18.831	info	(2862657) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:18.830	debug	(2862657) Plugin sentry destroyed
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:18.829	info	(2862657) terminating
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:18.828	info	(2862657) Connection lost
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:18.828	info	(2862657) Connection changed: io client disconnect
                            cloud.0	2021-03-15 18:54:18.825	info	(2862657) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                            

                            und bei Fernzugriff erhalten ich diese Fehlermeldung:
                            "cloud.0 2021-03-15 19:01:04.003 error (2866819) Ping timeout

                            Log:

                            cloud.0	2021-03-15 19:02:04.782	debug	(2866819) Subscribes: info.0.newsfeed
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:34.511	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:34.511	debug	(2866819) API KEY OK
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:34.475	info	(2866819) Connection changed: connect
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:34.474	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:34.030	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:34.014	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:15.130	info	(2866819) received all objects
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:04.008	info	(2866819) Connection lost
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:04.008	info	(2866819) Connection changed: Ping timeout
                            cloud.0	2021-03-15 19:01:04.003	error	(2866819) Ping timeout
                            cloud.0	2021-03-15 19:00:47.967	info	(2866819) User accessed from cloud: DDlWyePsTlYvIXPSBJY6
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) API KEY OK
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.993	info	(2866819) Connection changed: connect
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.992	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.768	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0	2021-03-15 18:56:25.758	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                            cloud.0	2021-03-15 18:55:55.756	info	(2866819) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                            

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Agria4800A Agria4800

                              @apollon77 : Cloud auf V4.0.10 angehoben und Controller auf 3.2.16.
                              Nach Neustart des Cloud Adapter tut er sich schwer aber schafft es dann auf Alive true

                              Was bedeutet dieser Eintrag
                              "cloud.0 2021-03-15 18:54:32.522 error (2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error"

                              Log:

                              cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) API KEY OK
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.993	info	(2866819) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.992	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.768	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.758	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:55.756	info	(2866819) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:55.719	info	(2866819) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:55.718	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:52.483	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:52.478	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:32.481	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:22.483	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:22.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:02.483	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:52.494	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:52.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:32.522	error	(2866819) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:22.525	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:22.477	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:22.475	info	(2866819) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_bXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:22.457	info	(2866819) starting. Version 4.0.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.2.16
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:22.409	debug	(2866819) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:18.831	info	(2862657) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:18.830	debug	(2862657) Plugin sentry destroyed
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:18.829	info	(2862657) terminating
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:18.828	info	(2862657) Connection lost
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:18.828	info	(2862657) Connection changed: io client disconnect
                              cloud.0	2021-03-15 18:54:18.825	info	(2862657) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                              

                              und bei Fernzugriff erhalten ich diese Fehlermeldung:
                              "cloud.0 2021-03-15 19:01:04.003 error (2866819) Ping timeout

                              Log:

                              cloud.0	2021-03-15 19:02:04.782	debug	(2866819) Subscribes: info.0.newsfeed
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:34.511	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:34.511	debug	(2866819) API KEY OK
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:34.475	info	(2866819) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:34.474	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:34.030	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:34.014	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:15.130	info	(2866819) received all objects
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:04.008	info	(2866819) Connection lost
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:04.008	info	(2866819) Connection changed: Ping timeout
                              cloud.0	2021-03-15 19:01:04.003	error	(2866819) Ping timeout
                              cloud.0	2021-03-15 19:00:47.967	info	(2866819) User accessed from cloud: DDlWyePsTlYvIXPSBJY6
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) Connection not changed: was connected
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:26.315	debug	(2866819) API KEY OK
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.993	info	(2866819) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.992	debug	(2866819) Connected. Check api key...
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.768	info	(2866819) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-03-15 18:56:25.758	debug	(2866819) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                              cloud.0	2021-03-15 18:55:55.756	info	(2866819) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                              

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #66

                              @agria4800 Hm ... sieht an sich nach Netzwerk-Problemem aus ... hm ... er verbindet sich aber dann beim üblichen "ping pong" ist die Verbindung weg. Ist da alles stabil? WLAN vllt komisch? Oder wie angeschlossen? Sagt das /var/log/syslog was?

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              477

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.5k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe