Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

    cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

    Hast du doch

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
    #45

    @homoran

    Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

    Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

    Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @homoran

      Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

      Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

      Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #46

      @haselchen

      Schaut bei mir so aus:

      cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @homoran

        Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

        Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

        Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
        #47

        @haselchen sagte in Cloud Adapter:

        ch wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

        ich kann den gar nicht auswählen, der ist bei mir grau

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @haselchen

          Schaut bei mir so aus:

          cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #48

          @thomas-braun

          Zack und leck die Ziege.

          Mit dem Port 10555 geht es.

          5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

          Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @thomas-braun

            Zack und leck die Ziege.

            Mit dem Port 10555 geht es.

            5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

            Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #49

            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

            Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

            und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
            Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @thomas-braun

              Zack und leck die Ziege.

              Mit dem Port 10555 geht es.

              5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

              Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #50

              @haselchen
              Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #51

                @homoran sagte in Cloud Adapter:

                und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?

                Also ich kann den auch ändern.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @haselchen
                  Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                  #52

                  @thomas-braun

                  Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                  Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                  @Homoran
                  Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                  485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @thomas-braun

                    Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                    Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                    @Homoran
                    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                    485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #53

                    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                    genau!
                    Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                    cloud_port.png

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                      genau!
                      Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                      cloud_port.png

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #54

                      @homoran
                      @Thomas-Braun

                      Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

                      Ein Portwechsel ist die Lösung.
                      10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

                      Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

                      Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
                      Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

                      Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

                      Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @thomas-braun

                        Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                        Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                        @Homoran
                        Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                        485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #55

                        @haselchen

                        nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                        Release	End-of-life
                        v10	2021-04-30
                        

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @haselchen

                          nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                          Release	End-of-life
                          v10	2021-04-30
                          
                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #56

                          @thomas-braun

                          Ja, ich mach mich gerade ans Updaten :)

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                            Ja das ärgert mich gewaltig.

                            Dann kann ich dir nicht mehr helfen.

                            Vielleicht @apollon77 oder @Bluefox

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #57

                            @homoran also der Apollon sagt: holla mischt ihr hier Dinge.

                            Wendet Cloud einen websocket Fehler bringt hat das nix mit NIX Web oder socketio Adaptern zu tun.

                            Wenn Es nicht geht wie üblich bitte GitHub issue anlegen bei Cloud. Am besten mit einem debug log.

                            Danke.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • A Offline
                              A Offline
                              AndreasK
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #58

                              Hallo,
                              ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                              Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                              Hier mal der Anmelde-Log:

                              cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                              cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                              cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                              

                              Gruß
                              Andreas

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A AndreasK

                                Hallo,
                                ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                                Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                                Hier mal der Anmelde-Log:

                                cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                                cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                                cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                

                                Gruß
                                Andreas

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #59

                                @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                                Also ... alles korrekt eingestellt?

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                                  Also ... alles korrekt eingestellt?

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  AndreasK
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #60

                                  @apollon77
                                  ich bin jetzt etwas verwirrt.
                                  Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                                  Alles andere sollte doch gleich sein.
                                  Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                                  Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                                  Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A AndreasK

                                    @apollon77
                                    ich bin jetzt etwas verwirrt.
                                    Ich habe gedacht, das der Unterschied zwischen dem teuren "Remote" und dem günstigeren "Assistant" nur die zusätzliche Möglichkeit des Fernzugriffs ist.
                                    Alles andere sollte doch gleich sein.
                                    Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.
                                    Ich gehe also auf iobroker.pro, App-Schlüssel und trage diesen im Cloud-Adapter ein. Über den App-Schlüssel weiß das System, welche Möglichkeiten ich habe und was freigeschaltet ist.
                                    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #61

                                    @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                    Alles andere sollte doch gleich sein.
                                    Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                    ist aber nicht so!

                                    cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                    iot für Assistenten
                                    https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    A Agria4800A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                      Alles andere sollte doch gleich sein.
                                      Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                      ist aber nicht so!

                                      cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                      iot für Assistenten
                                      https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      AndreasK
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #62

                                      @homoran
                                      Das ist mir auch gerade aufgefallen. Es gibt ja noch den IoT Adapter.
                                      Ich hatte bis Ende letzten Jahres noch Pro-Zugang.
                                      Und ich war die ganze Zeit darauf fixiert, dass der Cloud-Adapter nicht läuft.
                                      Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser nur für den Fernzugriff zuständig ist
                                      Mein Fehler

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @andreask sagte in Cloud Adapter:

                                        Alles andere sollte doch gleich sein.
                                        Das bedeutet, das ich den Cloud-Adapter für beide benötige.

                                        ist aber nicht so!

                                        cloud nur für den Fernzugriff - https://www.iobroker.net/de/cloud/media/iot_compare.png
                                        iot für Assistenten
                                        https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot

                                        Agria4800A Offline
                                        Agria4800A Offline
                                        Agria4800
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #63

                                        @homoran : Kannst du dir mal mein Log anschauen, irgendwie scheint mein Fernzugriff Probleme zu machen.. wenn ich aus der Ferne zugreife... :-(
                                        --> (2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                        Log:

                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.750	debug	(2148634) system.adapter.cloud.0: logging true
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Subscribes: dummy
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Change log subscriber state: true
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:21.440	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:16.527	info	(2148634) User disconnected from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                        cloud.0	2021-03-14 20:53:16.526	warn	(2148634) Received disconnection for unexisting socketId: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) API KEY OK
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.051	info	(2148634) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:33.050	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:25.722	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:52:25.705	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:57.604	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:57.498	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:54.063	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection, info.0.newsfeed
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:49.486	info	(2148634) User accessed from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.893	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.892	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:48.890	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection lost
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection changed: Ping timeout
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:25.698	error	(2148634) Ping timeout
                                        cloud.0	2021-03-14 20:51:02.253	info	(2148634) received all objects
                                        cloud.0	2021-03-14 20:50:25.814	info	(2148634) User accessed from cloud: tYV-pxIs0Gu7whmCBEA_
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.728	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.726	debug	(2148634) API KEY OK
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	info	(2148634) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:47.519	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:46:40.869	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:45:57.522	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:45:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:45:47.518	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection lost
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection changed: io client disconnect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.516	info	(2148634) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.370	info	(2148634) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.369	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.085	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:47.080	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:44:31.255	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:57.134	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.137	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.081	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.078	info	(2148634) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXXXXXXXXXXX"
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.061	info	(2148634) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:47.020	debug	(2148634) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	info	(2141351) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	debug	(2141351) Plugin sentry destroyed
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.470	info	(2141351) terminating
                                        cloud.0	2021-03-14 20:43:43.469	info	(2141351) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Agria4800A Agria4800

                                          @homoran : Kannst du dir mal mein Log anschauen, irgendwie scheint mein Fernzugriff Probleme zu machen.. wenn ich aus der Ferne zugreife... :-(
                                          --> (2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                          Log:

                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.750	debug	(2148634) system.adapter.cloud.0: logging true
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Subscribes: dummy
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.744	debug	(2148634) Change log subscriber state: true
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.444	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:21.440	debug	(2148634) Subscribes: no subscribes
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:16.527	info	(2148634) User disconnected from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                          cloud.0	2021-03-14 20:53:16.526	warn	(2148634) Received disconnection for unexisting socketId: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.084	debug	(2148634) API KEY OK
                                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.051	info	(2148634) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-14 20:52:33.050	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:52:25.722	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-14 20:52:25.705	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:57.604	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:57.498	debug	(2148634) No suitable Lua script, fallback to keys!: function(doc) { if (doc.type === 'state') emit(doc._id, doc) }
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:54.063	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection, info.0.newsfeed
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:49.486	info	(2148634) User accessed from cloud: Vftwyd2978Bu28QMBEBO
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:48.893	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*, *.info.connection
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:48.892	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*, system.host.*
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:48.890	debug	(2148634) Subscribes: system.adapter.*
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection lost
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:25.703	info	(2148634) Connection changed: Ping timeout
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:25.698	error	(2148634) Ping timeout
                                          cloud.0	2021-03-14 20:51:02.253	info	(2148634) received all objects
                                          cloud.0	2021-03-14 20:50:25.814	info	(2148634) User accessed from cloud: tYV-pxIs0Gu7whmCBEA_
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.728	debug	(2148634) Connection not changed: was connected
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.726	debug	(2148634) API KEY OK
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	info	(2148634) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.691	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:47.519	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:46:40.869	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-14 20:45:57.522	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-14 20:45:47.525	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-14 20:45:47.518	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10556 ...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection lost
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.517	info	(2148634) Connection changed: io client disconnect
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.516	info	(2148634) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.370	info	(2148634) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.369	debug	(2148634) Connected. Check api key...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.085	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:47.080	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:44:31.255	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:57.134	error	(2148634) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.137	info	(2148634) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.081	debug	(2148634) Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.078	info	(2148634) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXXXXXXXXXXX"
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.061	info	(2148634) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:47.020	debug	(2148634) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	info	(2141351) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.471	debug	(2141351) Plugin sentry destroyed
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.470	info	(2141351) terminating
                                          cloud.0	2021-03-14 20:43:43.469	info	(2141351) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #64

                                          @agria4800 Versuch mal bitte die 4.0.10 aus dem Latest. da immer noch? Weiterhin wäre dir ein controller Update auf 3.2 anzuraten, da ist irgendwas komisch bei deinem log - oder musst bitte mal iobroker neu starten.

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          Agria4800A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          480

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe