Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @thomas-braun

    Und es funktionierte bis zum 9.

    0 Probleme bis dahin gehabt.
    Der Mix passte, seit ich Iobroker benutze.

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #36

    @haselchen
    Und das bedeutet jetzt genau was?

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #37

      STOP!!

      Da stimmt was nicht

      Habe gerade meine Instanz auf debug umgestellt, um zu sehen was in meinem debug log steht.
      Seitdem wird cloud nicht mehr grün

      EDIT:

      Dauert nur etwas länger

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @thomas-braun

        Nun bleib mal sachlich.

        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.914	error	(2928) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.892	info	(2928) Trying to connect as system.user.admin
        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.701	debug	(2928) Connection attempt to https://iobroker.net:10560 ...
        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.684	info	(2928) Connecting with https://iobroker.net:10560 with "XXX"
        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.563	info	(2928) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.468	info	(2928) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
        cloud.0	2021-02-12 18:05:30.462	debug	(2928) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
        
        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #38

        @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
        Dann kann ich vergleichen.
        Ich habe keinien free-Key

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        haselchenH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
          Dann kann ich vergleichen.
          Ich habe keinien free-Key

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #39

          @homoran

          cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
          cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
          cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
          cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
          cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
          host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
          host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
          host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
          host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
          cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
          cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
          cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
          cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
          cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
          cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
          
          host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
          cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
          

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          HomoranH 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
            Dann kann ich vergleichen.
            Ich habe keinien free-Key

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #40

            @homoran @haselchen

            Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

            2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
            2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
            2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
            2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
            2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
            

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @homoran

              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
              cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
              
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
              
              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #41

              @haselchen sagte in Cloud Adapter:

              Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server

              bis dahin ist alles ok!
              dann kommt nach dem redirect ein neuer Anmeldeversuch mit einem anderen Port

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @homoran

                cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
                cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
                cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
                cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
                cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
                host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
                host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
                host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
                host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
                cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
                cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
                cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
                cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
                cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
                
                host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
                cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
                
                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #42

                @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                ok, dann läuft es bei dir theoretisch mit pro, du darfst aber nicht ;-)

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @homoran @haselchen

                  Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

                  2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
                  2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
                  2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
                  2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
                  2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
                  
                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #43

                  @thomas-braun

                  Das hatte ich @Homoran vorhin gefragt, weil ich seit Jahr und Tag den Port 10560 habe.

                  Ich probiere mal Deinen (10555)

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @homoran

                    cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
                    host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
                    host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
                    host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
                    host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
                    cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                    host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
                    cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
                    cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
                    cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
                    cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                    cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
                    
                    host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
                    cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
                    
                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #44

                    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                    cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

                    Hast du doch

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                      cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

                      Hast du doch

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #45

                      @homoran

                      Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                      Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                      Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @homoran

                        Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                        Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                        Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #46

                        @haselchen

                        Schaut bei mir so aus:

                        cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @homoran

                          Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                          Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                          Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #47

                          @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                          ch wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                          ich kann den gar nicht auswählen, der ist bei mir grau

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @haselchen

                            Schaut bei mir so aus:

                            cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #48

                            @thomas-braun

                            Zack und leck die Ziege.

                            Mit dem Port 10555 geht es.

                            5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                            Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @thomas-braun

                              Zack und leck die Ziege.

                              Mit dem Port 10555 geht es.

                              5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                              Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #49

                              @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                              Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                              und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                              Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @thomas-braun

                                Zack und leck die Ziege.

                                Mit dem Port 10555 geht es.

                                5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                                Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #50

                                @haselchen
                                Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                  Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                                  und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                                  Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #51

                                  @homoran sagte in Cloud Adapter:

                                  und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?

                                  Also ich kann den auch ändern.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @haselchen
                                    Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                    #52

                                    @thomas-braun

                                    Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                    Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                    @Homoran
                                    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                    485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @thomas-braun

                                      Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                      Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                      @Homoran
                                      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                      485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #53

                                      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                      genau!
                                      Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                                      cloud_port.png

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                        Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                        genau!
                                        Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                                        cloud_port.png

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #54

                                        @homoran
                                        @Thomas-Braun

                                        Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

                                        Ein Portwechsel ist die Lösung.
                                        10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

                                        Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

                                        Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
                                        Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

                                        Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

                                        Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @thomas-braun

                                          Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                          Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                          @Homoran
                                          Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                          485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #55

                                          @haselchen

                                          nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                                          Release	End-of-life
                                          v10	2021-04-30
                                          

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          901

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe