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Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
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  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
    #37

    STOP!!

    Da stimmt was nicht

    Habe gerade meine Instanz auf debug umgestellt, um zu sehen was in meinem debug log steht.
    Seitdem wird cloud nicht mehr grün

    EDIT:

    Dauert nur etwas länger

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @thomas-braun

      Nun bleib mal sachlich.

      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.914	error	(2928) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.892	info	(2928) Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.701	debug	(2928) Connection attempt to https://iobroker.net:10560 ...
      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.684	info	(2928) Connecting with https://iobroker.net:10560 with "XXX"
      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.563	info	(2928) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.468	info	(2928) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
      cloud.0	2021-02-12 18:05:30.462	debug	(2928) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
      
      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #38

      @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
      Dann kann ich vergleichen.
      Ich habe keinien free-Key

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      haselchenH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
        Dann kann ich vergleichen.
        Ich habe keinien free-Key

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #39

        @homoran

        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
        cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
        
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
        

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        HomoranH 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
          Dann kann ich vergleichen.
          Ich habe keinien free-Key

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #40

          @homoran @haselchen

          Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

          2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
          2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
          2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
          2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
          2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
          

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @homoran

            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
            cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
            
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
            
            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #41

            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

            Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server

            bis dahin ist alles ok!
            dann kommt nach dem redirect ein neuer Anmeldeversuch mit einem anderen Port

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @homoran

              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
              cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
              cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
              cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
              
              host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
              cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
              
              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #42

              @haselchen sagte in Cloud Adapter:

              Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

              ok, dann läuft es bei dir theoretisch mit pro, du darfst aber nicht ;-)

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @homoran @haselchen

                Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

                2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
                2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
                2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
                2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
                2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
                
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                haselchen
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                schrieb am zuletzt editiert von
                #43

                @thomas-braun

                Das hatte ich @Homoran vorhin gefragt, weil ich seit Jahr und Tag den Port 10560 habe.

                Ich probiere mal Deinen (10555)

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                • haselchenH haselchen

                  @homoran

                  cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
                  host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
                  host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
                  host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
                  host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
                  cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
                  cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
                  cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
                  cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
                  cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                  cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
                  
                  host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
                  cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
                  
                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #44

                  @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                  cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

                  Hast du doch

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                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                  • HomoranH Homoran

                    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                    cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

                    Hast du doch

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                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                    #45

                    @homoran

                    Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                    Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                    Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                    • haselchenH haselchen

                      @homoran

                      Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                      Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                      Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #46

                      @haselchen

                      Schaut bei mir so aus:

                      cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • haselchenH haselchen

                        @homoran

                        Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                        Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                        Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
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                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                        #47

                        @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                        ch wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                        ich kann den gar nicht auswählen, der ist bei mir grau

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @haselchen

                          Schaut bei mir so aus:

                          cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #48

                          @thomas-braun

                          Zack und leck die Ziege.

                          Mit dem Port 10555 geht es.

                          5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                          Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
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                          • haselchenH haselchen

                            @thomas-braun

                            Zack und leck die Ziege.

                            Mit dem Port 10555 geht es.

                            5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                            Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #49

                            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                            Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                            und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                            Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • haselchenH haselchen

                              @thomas-braun

                              Zack und leck die Ziege.

                              Mit dem Port 10555 geht es.

                              5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                              Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #50

                              @haselchen
                              Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • HomoranH Homoran

                                @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                                und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                                Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                                Thomas BraunT Online
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #51

                                @homoran sagte in Cloud Adapter:

                                und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?

                                Also ich kann den auch ändern.

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @haselchen
                                  Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                                  haselchenH Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #52

                                  @thomas-braun

                                  Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                  Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                  @Homoran
                                  Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                  485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
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                                  • haselchenH haselchen

                                    @thomas-braun

                                    Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                    Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                    @Homoran
                                    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                    485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #53

                                    @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                    Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                    genau!
                                    Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                                    cloud_port.png

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • HomoranH Homoran

                                      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                      Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                      genau!
                                      Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                                      cloud_port.png

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #54

                                      @homoran
                                      @Thomas-Braun

                                      Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

                                      Ein Portwechsel ist die Lösung.
                                      10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

                                      Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

                                      Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
                                      Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

                                      Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

                                      Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • haselchenH haselchen

                                        @thomas-braun

                                        Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                        Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                        @Homoran
                                        Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                        485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                        Thomas BraunT Online
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                                        Thomas Braun
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #55

                                        @haselchen

                                        nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                                        Release	End-of-life
                                        v10	2021-04-30
                                        

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @haselchen

                                          nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                                          Release	End-of-life
                                          v10	2021-04-30
                                          
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                                          #56

                                          @thomas-braun

                                          Ja, ich mach mich gerade ans Updaten :)

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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