Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Phil82 @eMd last edited by Phil82

      @emd Nein leider nicht, keine Lösung gefunden und ich versuche es schon lange. Jarvis restore ist leider identisch, selbe Meldung.

      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • simatec
        simatec Developer Most Active @Phil82 last edited by

        @phil82
        Mache dazu bitte dazu mal ein Issue mit debug Log auf.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DK43
          DK43 last edited by

          hab das selbe Problem.
          Nach einem Update des Zigbee Adapters auf 1.4.2 lief garnichts mehr...Geräte wurden nicht mehr angezeigt.

          In der Hoffnung das Backitup noch helfen könnte also komplett Raspbian OS lite und Iobroker per kommando neu aufgespielt und als erstes sofort den Backitup Adapter installiert.

          IoBroker Backup hat auch funktioniert. Alle Adapter sind wieder da und laufen wieder. Auch der ZigBee Adapter läuft wieder und kam mit dem Iobroker Backup wieder zurück. Nachdem Adapter Update gabs da auch Probleme.

          Hab jetzt halt das Problem, dass unter Objekte keine ZigBee Geräte angezeigt werden und wenn ich die ZigBee Datenbank wiederherstellen möchte (über Goggle DriveI) dann kommt die o.g. Fehlermeldung.

          mit dem Pfad und dem slash am Ende habe ich auch schon probiert und überprüft wie der im History Adapter steht. Beide Varianten haben nicht geholfen.

          simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • simatec
            simatec Developer Most Active @DK43 last edited by

            @davut-karabulut
            Installiere mal die aktuelle Beta 2.0.0-beta.4 von Github und mache den Restore lokal
            Bitte nicht von GoogleDrive. Ich schreibe immer wieder, dass durch die Cloud Fehler entstehen können und lokal viel sicherer ist

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @simatec last edited by

              @simatec sagte in Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee:

              Bitte nicht von GoogleDrive. Ich schreibe immer wieder, dass durch die Cloud Fehler entstehen können und lokal viel sicherer ist

              Hm, dann würde ich sie entfernen?

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DK43
                DK43 last edited by DK43

                Screenshot 2021-02-06 210530.png

                so schauts mit dem Beta 2.0.0-beta.4 von Github aus.

                ich muss mich erstmal reinlesen wie das mit dem lokalen Backup abläuft. gebe bescheid 🙂

                Edit: gibts den irgendwo eine Anleitung wie ich mittels FileZilla auf den IoBroker komme?

                Es scheitert bei mir schon an der Verbindung.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DK43
                  DK43 last edited by DK43

                  Hab die Verbindung mit FileZilla hinbekommen. Port 22 statt 8081 🙂

                  Lokaler Backup hat dann auch funktioniert. Naja Teilweise... Es kam lediglich keine Fehlermeldung mehr.

                  Die ZigBee Geräte sind immernoch nicht da.

                  weiß einer Rat?

                  Edit: wie gesagt unter Objekte sind die Geräte und die ganzen Datenpunkte nicht aufgelistet aber mit Iqontrol kann ich die Geräte immernoch ansteuern. Ich werde die Frage auch mal im ZigBee Adapter Thread stellen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • simatec
                    simatec Developer Most Active @sigi234 last edited by

                    @sigi234
                    Es geht nicht um GoogleDrive.
                    Ein Restore ist allgemein immer am sichersten, wenn er vom lokalen Pfad ausgeführt wird

                    DK43 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DK43
                      DK43 @simatec last edited by

                      @simatec

                      Heute werden alle Datenpunkte wieder angezeigt. Im ZigBee Ordner sowie unter Userdata.

                      gestern war da noch nichts zu sehen. woran kann das liegen?

                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • simatec
                        simatec Developer Most Active @DK43 last edited by

                        @davut-karabulut
                        Browser Cache ... F5 hilft da meist

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        733
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        backitup
                        8
                        28
                        2132
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo