Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Malz1902 last edited by

      @Malz1902 sagte in Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee:

      Okay das hat geklappt,

      Musste doch klappen!

      @Malz1902 sagte in Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee:

      jetzt bleibt nur noch Zigbee, da kommt auch immer die Meldung not configured

      Zigbee nutze ich nicht.
      Hast du analog mal alles getestet was ich zu history geschrieben habe?

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Malz1902 @Homoran last edited by

        @Homoran

        Bei Zigbee gibt es keine Einstellung zweck Pfad

        P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Phil82 @Malz1902 last edited by

          Hallo,

          ich hänge mich hier mal dran. Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie oben im ersten Screenshot zu sehen.
          Bei mir geht es nur um das einspielen der Zigbee.....tar. Das einspielen von Iobroker hat funktioniert.
          Backitup Adapter sind aktuell, das System ist in einem Proxmox LXC mit Ubuntu Server neu aufgesetzt. Leider kann ich im Log nichts sehen was genau das Problem sein sollte.
          Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

          LG Philipp

          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            eMd @Phil82 last edited by

            @Phil82

            Gleiche Problem, gibt es dafür schon eine Lösung? Oder wurde das mit zurückgespielt im gesamtbackup?

            MfG
            eMd

            P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Phil82 @eMd last edited by Phil82

              @emd Nein leider nicht, keine Lösung gefunden und ich versuche es schon lange. Jarvis restore ist leider identisch, selbe Meldung.

              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • simatec
                simatec Developer Most Active @Phil82 last edited by

                @phil82
                Mache dazu bitte dazu mal ein Issue mit debug Log auf.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DK43
                  DK43 last edited by

                  hab das selbe Problem.
                  Nach einem Update des Zigbee Adapters auf 1.4.2 lief garnichts mehr...Geräte wurden nicht mehr angezeigt.

                  In der Hoffnung das Backitup noch helfen könnte also komplett Raspbian OS lite und Iobroker per kommando neu aufgespielt und als erstes sofort den Backitup Adapter installiert.

                  IoBroker Backup hat auch funktioniert. Alle Adapter sind wieder da und laufen wieder. Auch der ZigBee Adapter läuft wieder und kam mit dem Iobroker Backup wieder zurück. Nachdem Adapter Update gabs da auch Probleme.

                  Hab jetzt halt das Problem, dass unter Objekte keine ZigBee Geräte angezeigt werden und wenn ich die ZigBee Datenbank wiederherstellen möchte (über Goggle DriveI) dann kommt die o.g. Fehlermeldung.

                  mit dem Pfad und dem slash am Ende habe ich auch schon probiert und überprüft wie der im History Adapter steht. Beide Varianten haben nicht geholfen.

                  simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • simatec
                    simatec Developer Most Active @DK43 last edited by

                    @davut-karabulut
                    Installiere mal die aktuelle Beta 2.0.0-beta.4 von Github und mache den Restore lokal
                    Bitte nicht von GoogleDrive. Ich schreibe immer wieder, dass durch die Cloud Fehler entstehen können und lokal viel sicherer ist

                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @simatec last edited by

                      @simatec sagte in Backitup - Wiederhestellen History und Zigbee:

                      Bitte nicht von GoogleDrive. Ich schreibe immer wieder, dass durch die Cloud Fehler entstehen können und lokal viel sicherer ist

                      Hm, dann würde ich sie entfernen?

                      simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DK43
                        DK43 last edited by DK43

                        Screenshot 2021-02-06 210530.png

                        so schauts mit dem Beta 2.0.0-beta.4 von Github aus.

                        ich muss mich erstmal reinlesen wie das mit dem lokalen Backup abläuft. gebe bescheid 🙂

                        Edit: gibts den irgendwo eine Anleitung wie ich mittels FileZilla auf den IoBroker komme?

                        Es scheitert bei mir schon an der Verbindung.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DK43
                          DK43 last edited by DK43

                          Hab die Verbindung mit FileZilla hinbekommen. Port 22 statt 8081 🙂

                          Lokaler Backup hat dann auch funktioniert. Naja Teilweise... Es kam lediglich keine Fehlermeldung mehr.

                          Die ZigBee Geräte sind immernoch nicht da.

                          weiß einer Rat?

                          Edit: wie gesagt unter Objekte sind die Geräte und die ganzen Datenpunkte nicht aufgelistet aber mit Iqontrol kann ich die Geräte immernoch ansteuern. Ich werde die Frage auch mal im ZigBee Adapter Thread stellen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active @sigi234 last edited by

                            @sigi234
                            Es geht nicht um GoogleDrive.
                            Ein Restore ist allgemein immer am sichersten, wenn er vom lokalen Pfad ausgeführt wird

                            DK43 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • DK43
                              DK43 @simatec last edited by

                              @simatec

                              Heute werden alle Datenpunkte wieder angezeigt. Im ZigBee Ordner sowie unter Userdata.

                              gestern war da noch nichts zu sehen. woran kann das liegen?

                              simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • simatec
                                simatec Developer Most Active @DK43 last edited by

                                @davut-karabulut
                                Browser Cache ... F5 hilft da meist

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                637
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                backitup
                                8
                                28
                                2126
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo