NEWS
Vis Performance Änderungen.
-
Hallo Bluefox,
ich habe die aktuelle Version aufgespielt. Wenn ich jetzt einen Bereich markieren möchte um ihn zu einer Gruppe hinzuzufügen, dann kommt kein Menü, er springt einfach wieder ins Bild. Der leicht rot markierte Bereich bleibt bestehen. Siehe Bild. Ich würde gern die ganzen Schaltflächen markieren und zu einer Gruppe hinzufügen um ihn dann zu strecken und anzupassen.
Gruß Marco
-
> …. Der leicht rot markierte Bereich bleibt bestehen. Siehe Bild. Ich würde gern die ganzen Schaltflächen markieren und zu einer Gruppe hinzufügen um ihn dann zu strecken und anzupassen.
Hallo, was ein Zufall, genau das wollte ich auch gerade berichten! Ansonsten ist die "Streck und Stauch" Möglichkeit schon super gelungen!Bitte fixen. - Danke!
-
> …. Der leicht rot markierte Bereich bleibt bestehen. Siehe Bild. Ich würde gern die ganzen Schaltflächen markieren und zu einer Gruppe hinzufügen um ihn dann zu strecken und anzupassen.
Hallo, was ein Zufall, genau das wollte ich auch gerade berichten! Ansonsten ist die "Streck und Stauch" Möglichkeit schon super gelungen!Bitte fixen. - Danke! `
Kann das Problem nicht reproduzieren. Da sollte ein Fehler in der BrowserKonsole sichtbar sein. -
Hallo Bluefox,
> Kann das Problem nicht reproduzieren. Da sollte ein Fehler in der BrowserKonsole sichtbar sein.
leider kein Fehler in der Konsole sichtbar, es bleibt dann wie schon oben beschrieben (nach bestätigen rechte Maustaste - danach sollte man ja gruppieren auswaehlen koennen - wird aber kein Menue angezeigt -ein schwach roter Rahmen im Browser bleibt aber stehen, der auch erst nach Neustart (oder F5) verschwindet. (Google Chrome Version 54.0.2840.99 m (64-bit)). Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass meine Bildschirmauflösung auf dem Laptop nur ca. die Hälfte vom View anzeigen kann, das angehängte Bild ist auf der "gescrollten" Seite des Views….. hoffe Du verstehst? :=)???
Welche Infos benötigst Du noch, bitte melden. Danke!
Nachtrag: das liegt wahrscheinlich wirklich am scrollen, wenn ich den "oberen Bereich" auswähle und dort einige Widgets anwähle, kann ich gruppieren.... im "unterem Bereich" nicht.
1665_1.jpg -
das Gruppieren funktioniert bei mir…
nur das Frontend bleibt beim laden stehen.
ich habe übrigens Firefox 50.0.2
-
das Gruppieren funktioniert bei mir…
grouping.jpg
grouping2.jpg
nur das Frontend bleibt beim laden stehen.
ich habe übrigens Firefox 50.0.2 `
Kannst du mal mit dem Chrome probieren?Ich vermute, dass du Cache nicht gelöscht hast. Bei mir geht in FF
-
-
hast du noch eine Idee? `
Kannst du mal mit dem Chrome probieren? -
-
> Nachtrag: das liegt wahrscheinlich wirklich am scrollen, wenn ich den "oberen Bereich" auswähle und dort einige Widgets anwähle, kann ich gruppieren…. im "unterem Bereich" nicht.
gleiches Problem mit Mozilla Firefox…. noch irgendwelche Ideen? Danke! -
Hallo,
vielleicht hilft es, wenn man weiß, dass man danach nichts mehr markieren kann. Irgendein Vorgang nicht abgeschlossen oder zurückgesetzt?
Gruß Marco
-
das liegt wahrscheinlich wirklich am scrollen `
Das wäre noch am logischsten.Wenn man z.B. einen View öffnet wird beim anschließenden zoomen und scrollen der Hintergrund auch nur da angezeigt, wie er während des Öffnens angezeigt wurde.
Bereiche die vorher nicht sichtbar waren haben auch keinen Hintergrund.
Ich kann mir vorstellen, dass da eine ähnliche Ursache vorliegt.
Gruß
Rainer
-
Guten Morgen,
ich habe es jetzt nochmal probiert. Wenn ich den Zoom so einstelle, dass ich die ganze View sehe, dann funktioniert das Gruppieren wunderbar.
Gruß Marco
P.S. Was war eigentlich gestern mit dem Forum los?
-
Guten Morgen,
ich habe es jetzt nochmal probiert. Wenn ich den Zoom so einstelle, dass ich die ganze View sehe, dann funktioniert das Gruppieren wunderbar.
Gruß Marco
P.S. Was war eigentlich gestern mit dem Forum los? `
Konnte was finden. Kannst du noch mal updaten? -
Ja. Widget-Factory oder VIS?
Kannst du mir fix den Link posten?
-
-
Ich habe das Update erst nach einem Reboot erfolgreich installieren können. Vorher gabs immer Eaddrinuse-Fehler.
Cache gelöscht im Browser.
Eine Änderung beim Gruppieren im VIS habe ich nicht merken können.
-
OK. Ich habe 0.12.2 hoch geladen, damit man verifizieren kann, dass neue Version installiert ist.
-
OK. Ich habe 0.12.2 hoch geladen, damit man verifizieren kann, dass neue Version installiert ist. `
Aber noch nicht ins repo, oder?wenn doch, läuft dann fast-online?
Gruß
Rainer
-
Nein, die Version ist nicht online. Immer noch auf dem git in branch.
Ich wurde mich freuen, falls jemand die testen konnte. Die Änderungen sind so toll und bequem, dass ich nicht mehr vorstellen kann ohne das zu arbeiten.