NEWS
Vis Performance Änderungen.
-
hast du noch eine Idee? `
Kannst du mal mit dem Chrome probieren? -
-
> Nachtrag: das liegt wahrscheinlich wirklich am scrollen, wenn ich den "oberen Bereich" auswähle und dort einige Widgets anwähle, kann ich gruppieren…. im "unterem Bereich" nicht.
gleiches Problem mit Mozilla Firefox…. noch irgendwelche Ideen? Danke! -
Hallo,
vielleicht hilft es, wenn man weiß, dass man danach nichts mehr markieren kann. Irgendein Vorgang nicht abgeschlossen oder zurückgesetzt?
Gruß Marco
-
das liegt wahrscheinlich wirklich am scrollen `
Das wäre noch am logischsten.Wenn man z.B. einen View öffnet wird beim anschließenden zoomen und scrollen der Hintergrund auch nur da angezeigt, wie er während des Öffnens angezeigt wurde.
Bereiche die vorher nicht sichtbar waren haben auch keinen Hintergrund.
Ich kann mir vorstellen, dass da eine ähnliche Ursache vorliegt.
Gruß
Rainer
-
Guten Morgen,
ich habe es jetzt nochmal probiert. Wenn ich den Zoom so einstelle, dass ich die ganze View sehe, dann funktioniert das Gruppieren wunderbar.
Gruß Marco
P.S. Was war eigentlich gestern mit dem Forum los?
-
Guten Morgen,
ich habe es jetzt nochmal probiert. Wenn ich den Zoom so einstelle, dass ich die ganze View sehe, dann funktioniert das Gruppieren wunderbar.
Gruß Marco
P.S. Was war eigentlich gestern mit dem Forum los? `
Konnte was finden. Kannst du noch mal updaten? -
Ja. Widget-Factory oder VIS?
Kannst du mir fix den Link posten?
-
-
Ich habe das Update erst nach einem Reboot erfolgreich installieren können. Vorher gabs immer Eaddrinuse-Fehler.
Cache gelöscht im Browser.
Eine Änderung beim Gruppieren im VIS habe ich nicht merken können.
-
OK. Ich habe 0.12.2 hoch geladen, damit man verifizieren kann, dass neue Version installiert ist.
-
OK. Ich habe 0.12.2 hoch geladen, damit man verifizieren kann, dass neue Version installiert ist. `
Aber noch nicht ins repo, oder?wenn doch, läuft dann fast-online?
Gruß
Rainer
-
Nein, die Version ist nicht online. Immer noch auf dem git in branch.
Ich wurde mich freuen, falls jemand die testen konnte. Die Änderungen sind so toll und bequem, dass ich nicht mehr vorstellen kann ohne das zu arbeiten.
-
Hallo Bluefox
funktioniert soweit ganz gut
beim kopieren von Gruppierungen kommt es zu Fehlern
Gruppierungen werden nicht kopiert
mausi70
-
Verwende vis-android-app am tablet und Telefon, es wäre natürlich schön wenn der Reload schneller ginge.
Eine Frage die ich noch nicht gelöst habe: Wie kann ich einstellen welche View am Start geladen wird? Es ist bei mir die 3. und ich habe keine Ahnung warum!
Hätte gerne dass die Home oder 1. View geladen wird, oder man kann das in der View definieren, aber es sollte nicht ein weiterer click/touch notwendig sein.
Oder ich war bis jetzt zu Blöd um die Einstellung zu finden
-
@fsjoke:Oder ich war bis jetzt zu Blöd um die Einstellung zu finden `
Im Vis-Editor bei dem gewünschten View unter Tools in der Titelzeile die Checkbox "Default" anhaken
Gruß
Rainer
-
Danke, funktioniert
Das Häkchen war auf allen Views aktiv…
-
Hallo Bluefox
funktioniert soweit ganz gut
beim kopieren von Gruppierungen kommt es zu Fehlern
Gruppierungen werden nicht kopiert `
Zu welchen Fehlern? Ich kann kopieren und kann nicht es reproduzieren. -
Nein, die Version ist nicht online. Immer noch auf dem git in branch.
Ich wurde mich freuen, falls jemand die testen konnte. Die Änderungen sind so toll und bequem, dass ich nicht mehr vorstellen kann ohne das zu arbeiten. `
Habe es nochmal mit
npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/tarball/widgetFactory --production
probiert.
Ohne Erfolg.
Ich warte mal bis es eine allgemeingültige Installation gibt.
Grüße
-
Hi Bluefox,
ist es korrekt, dass die 12.2 nicht korrekt mit der VIS Android App 0.8.1 funktioniert? Mehrere Views werden nicht korrekt angezeigt, über z.B. Chrome Browser werden die Views einwandfrei dargestellt….
Danke