Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Gelöst] deConz Adapter | Datenpunkte nicht aktuell

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    501

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Gelöst] deConz Adapter | Datenpunkte nicht aktuell

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
deconz
34 Beiträge 6 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Crazy32C Crazy32

    @thomas-braun Noch nicht. Muss ich vorher systemctl disable deconz eingeben? Ist das einmalig, oder muss ich das irgendwie wieder aktivieren, wenn es nicht klappt?

    @hsteinme Chrome und Firefox zeigen das Gleiche, sind also beide nicht aktuell. Bei den restlichen drei Vorschägen müsste ich erst schauen wie ich das mache.

    @Jey-Cee Der Adapter ist gelb und bleibt nach Neustart gelb. Wahrscheinlich weil ich den Service deaktiviert habe?

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    @crazy32 sagte in deConz Adapter / Phoscon App | Datenpunkte nicht aktuell:

    systemctl disable

    Nimmt den Service dauerhaft aus dem Boot-Vorgang raus.

    Aktiviert bekommst du den wieder mit

    sudo systemctl enable SERVICENAME
    

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @crazy32 sagte in deConz Adapter / Phoscon App | Datenpunkte nicht aktuell:

      systemctl disable

      Nimmt den Service dauerhaft aus dem Boot-Vorgang raus.

      Aktiviert bekommst du den wieder mit

      sudo systemctl enable SERVICENAME
      
      Crazy32C Offline
      Crazy32C Offline
      Crazy32
      schrieb am zuletzt editiert von
      #20

      @thomas-braun So, Neustart ist durchgeführt. Der Adapter ist grün, Phoscon App und Adapter zeigen für beide Sensoren identische Aktualisierungzeiten. Nur in der deconz App ist der Sensor 1 nicht mit der Linie verbunden. Aber ich glaube das hat gestern auch etwas länger gedauert. Ich warte jetzt mal ab.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Crazy32C Crazy32

        Guten Morgen allerseits. Ich komme hier einfach nicht weiter. Was ich gemacht habe:

        • In der Phoscon App die Sensoren gelöscht und neu verbunden
        • Den Deconz Adapter gelöscht und neu installiert.

        Ergebnis:
        In der Deconz Software werden die Sensoren angezeigt und sind auch mit dieser Linie verbunden.
        In der Phoscon App werden die Sensoren angezeigt und sind auch vor kurzem aktualisiert worden.
        In IoBroker ist der Adapter auf grün, die Sensoren werden in der Geräteliste angezeigt.
        Die Datenpunkte sind alle da, aber nicht aktuell. Anscheinend werden die Aktualisierungen der Sensoren nicht auf den Adapter übertragen, oder der Adapter holt sie sich nicht, wie auch immer.
        Hier noch ein paar Screenshots, wenn ihr noch was braucht, was behilflich sein kann, einfach sagen.

        Screenshot 2021-02-03 075822.png

        Screenshot 2021-02-03 075727.png

        Screenshot 2021-02-03 075621.png

        Screenshot 2021-02-03 075600.png

        Screenshot 2021-02-03 075349.png

        Screenshot 2021-02-03 075249.png

        Screenshot 2021-02-03 075157.png

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        @crazy32

        Zu Deinen Screenshots von vor 5 Stunden:

        Du hast die falschen Werte verglichen.
        Auf dem Phoscon Foto ist Multisensor 1 mit irgendwann um 7uhr aktualisiert und beim Screenshot der Datenpunkte guckst du dir die Aktualisierungszeit von Multisensor 2 an.
        Das kann ja nicht stimmen 😊
        Vermutlich läuft alles richtig nur du hast flüchtig falsch geguckt.
        Trotzdem würde ich deine Version mal updaten.
        2.7.1 ist doch arg alt.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • haselchenH haselchen

          @crazy32

          Zu Deinen Screenshots von vor 5 Stunden:

          Du hast die falschen Werte verglichen.
          Auf dem Phoscon Foto ist Multisensor 1 mit irgendwann um 7uhr aktualisiert und beim Screenshot der Datenpunkte guckst du dir die Aktualisierungszeit von Multisensor 2 an.
          Das kann ja nicht stimmen 😊
          Vermutlich läuft alles richtig nur du hast flüchtig falsch geguckt.
          Trotzdem würde ich deine Version mal updaten.
          2.7.1 ist doch arg alt.

          J Offline
          J Offline
          Jan.S100
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          @haselchen 2.7.1 ist stable. Also erstmal schon richtig. 😀

          Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @jan-s100

            Da gibt es noch zig unter 2.7.1 aber auch über 2.7.1 die stable sind 😉
            Es kann nicht schaden sein System Stable aktuell zu halten. Da werden schon viele Fehlerquellen mit ausgeschlossen.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            J 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Jan.S100

              @haselchen 2.7.1 ist stable. Also erstmal schon richtig. 😀

              Crazy32C Offline
              Crazy32C Offline
              Crazy32
              schrieb am zuletzt editiert von Crazy32
              #24

              @jan-s100 Also 2.7.1 lassen, ok. Hatte mich schon gewundert weil mir gestern ein Firmware Update angeboten wurde, das ich auch durchgeführt habe.

              @haselchen Stimmt, Ich habe da Sensor 1 mit Sensor 2 verglichen. Ist aber im Prinzip egal, da sich der Sensor seit gestern nicht aktualisiert hat.

              Eine Frage zu der Arbeitsweise der Sensoren, funken die regelmäßig die Werte, oder nur wenn sich was ändert? Der eine Sensor liegt nämlich im Keller am PC, könnte es sein, dass die Temperatur seit gestern einfach gleich geblieben ist und deshalb der Aktualisierungsstand noch von gestern ist? Kann ich aber andererseits auch nicht glauben, da der Sensor mit zwei Kommastellen arbeitet. So gleichbleibend wird die Temperatur auch im Keller nicht sein... Warum ist das alles nur so kompliziert? :grin:

              EDIT:

              Aktueller Screenshot, diesmal auch den gleichen Sensor verglichen :grin:

              Screenshot 2021-02-03 134252.png

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @jan-s100

                Da gibt es noch zig unter 2.7.1 aber auch über 2.7.1 die stable sind 😉
                Es kann nicht schaden sein System Stable aktuell zu halten. Da werden schon viele Fehlerquellen mit ausgeschlossen.

                J Offline
                J Offline
                Jan.S100
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                @haselchen Hm.

                Also ich kenne keine Stable über 2.7.1.
                Screenshot 2021-02-03 13.58.18.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Crazy32C Crazy32

                  @jan-s100 Also 2.7.1 lassen, ok. Hatte mich schon gewundert weil mir gestern ein Firmware Update angeboten wurde, das ich auch durchgeführt habe.

                  @haselchen Stimmt, Ich habe da Sensor 1 mit Sensor 2 verglichen. Ist aber im Prinzip egal, da sich der Sensor seit gestern nicht aktualisiert hat.

                  Eine Frage zu der Arbeitsweise der Sensoren, funken die regelmäßig die Werte, oder nur wenn sich was ändert? Der eine Sensor liegt nämlich im Keller am PC, könnte es sein, dass die Temperatur seit gestern einfach gleich geblieben ist und deshalb der Aktualisierungsstand noch von gestern ist? Kann ich aber andererseits auch nicht glauben, da der Sensor mit zwei Kommastellen arbeitet. So gleichbleibend wird die Temperatur auch im Keller nicht sein... Warum ist das alles nur so kompliziert? :grin:

                  EDIT:

                  Aktueller Screenshot, diesmal auch den gleichen Sensor verglichen :grin:

                  Screenshot 2021-02-03 134252.png

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                  #26

                  @crazy32

                  Also egal ist das nicht, wenn Du Probleme präsentierst und dabei Screenshots und Datenpunkte verwechselst.
                  Wenn dein Conbee Stick nicht ebenfalls im Keller ist oder wenigstens 1 Stockwerk darüber hat man schon eine Fehlerquelle -> die Reichweite.
                  Dann der nächste Punkt, ich habe mal in meine Datenpunkte geguckt, da wird nur der aktualisiert , auch von der Zeit her, der sich geändert hat.

                  8d0ef60b-c8b2-425b-8a38-123be4afaeb0-grafik.png

                  Ich vermute ein Reichweiten(verbindungsproblem) bei dir.

                  Wie sieht denn dieser Bildschirm bei dir jetzt aus?

                  b07ccd8e-6fa5-4eee-a0a1-67a84fcb80b4-grafik.png

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  haselchenH Crazy32C 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • haselchenH haselchen

                    @crazy32

                    Also egal ist das nicht, wenn Du Probleme präsentierst und dabei Screenshots und Datenpunkte verwechselst.
                    Wenn dein Conbee Stick nicht ebenfalls im Keller ist oder wenigstens 1 Stockwerk darüber hat man schon eine Fehlerquelle -> die Reichweite.
                    Dann der nächste Punkt, ich habe mal in meine Datenpunkte geguckt, da wird nur der aktualisiert , auch von der Zeit her, der sich geändert hat.

                    8d0ef60b-c8b2-425b-8a38-123be4afaeb0-grafik.png

                    Ich vermute ein Reichweiten(verbindungsproblem) bei dir.

                    Wie sieht denn dieser Bildschirm bei dir jetzt aus?

                    b07ccd8e-6fa5-4eee-a0a1-67a84fcb80b4-grafik.png

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @Crazy32

                    Manchmal hilft es auch , auf den "Verbindungsknopf" unten am Gerät kurz zu drücken.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • haselchenH haselchen

                      @crazy32

                      Also egal ist das nicht, wenn Du Probleme präsentierst und dabei Screenshots und Datenpunkte verwechselst.
                      Wenn dein Conbee Stick nicht ebenfalls im Keller ist oder wenigstens 1 Stockwerk darüber hat man schon eine Fehlerquelle -> die Reichweite.
                      Dann der nächste Punkt, ich habe mal in meine Datenpunkte geguckt, da wird nur der aktualisiert , auch von der Zeit her, der sich geändert hat.

                      8d0ef60b-c8b2-425b-8a38-123be4afaeb0-grafik.png

                      Ich vermute ein Reichweiten(verbindungsproblem) bei dir.

                      Wie sieht denn dieser Bildschirm bei dir jetzt aus?

                      b07ccd8e-6fa5-4eee-a0a1-67a84fcb80b4-grafik.png

                      Crazy32C Offline
                      Crazy32C Offline
                      Crazy32
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @haselchen Mein Stick befindet sich im Flur, verbunden mit einer 10m USB-Verlängerung. Der Sensor 2 befindet sich im Keller, zwischen Stick und Sensor ist eine Wand. Bei Sensor 1 ist eine Außenwand dazwischen. Das sollte der Stick doch hinkriegen. Zumal beide Sensoren ja als verbunden angezeigt werden, dann sollte doch alles ok sein.

                      Eine Frage, Dein Sensor Sensor im Heizungsraum zeigt ein Aktualisierungsdatum vom 31.01 um 11.23 Uhr. Ist das auch die letzte Aktualisierung in der Phoscon App?

                      So sieht´s aus:

                      Screenshot 2021-02-03 143845.png

                      haselchenH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Crazy32C Crazy32

                        @haselchen Mein Stick befindet sich im Flur, verbunden mit einer 10m USB-Verlängerung. Der Sensor 2 befindet sich im Keller, zwischen Stick und Sensor ist eine Wand. Bei Sensor 1 ist eine Außenwand dazwischen. Das sollte der Stick doch hinkriegen. Zumal beide Sensoren ja als verbunden angezeigt werden, dann sollte doch alles ok sein.

                        Eine Frage, Dein Sensor Sensor im Heizungsraum zeigt ein Aktualisierungsdatum vom 31.01 um 11.23 Uhr. Ist das auch die letzte Aktualisierung in der Phoscon App?

                        So sieht´s aus:

                        Screenshot 2021-02-03 143845.png

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        @crazy32

                        Nein, wie ich schon schrieb, wenn 1 Wert sich ändert, dann erscheint in der Phoscon App die Zeit und in dem Ordner in Iobroker (dort wo sich was geändert hat).
                        Es hatte sich die Temperatur geändert.
                        Also in der Phoscon App , Zeit der Änderung, genauso wie im Ordner in Iobroker, wo sich der Temperatur-Datenpunkt befindet.

                        Btw., Deine Firmware könntest Du auch updaten.
                        Das sind alles Punkte, die , wie ich schon schrieb Fehlerquellen ausschliessen können.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Crazy32C Crazy32

                          @haselchen Mein Stick befindet sich im Flur, verbunden mit einer 10m USB-Verlängerung. Der Sensor 2 befindet sich im Keller, zwischen Stick und Sensor ist eine Wand. Bei Sensor 1 ist eine Außenwand dazwischen. Das sollte der Stick doch hinkriegen. Zumal beide Sensoren ja als verbunden angezeigt werden, dann sollte doch alles ok sein.

                          Eine Frage, Dein Sensor Sensor im Heizungsraum zeigt ein Aktualisierungsdatum vom 31.01 um 11.23 Uhr. Ist das auch die letzte Aktualisierung in der Phoscon App?

                          So sieht´s aus:

                          Screenshot 2021-02-03 143845.png

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          @crazy32 Jetzt verbindet sich der Kram zumindest schon mal mit dem Stick.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • haselchenH haselchen

                            @crazy32

                            Nein, wie ich schon schrieb, wenn 1 Wert sich ändert, dann erscheint in der Phoscon App die Zeit und in dem Ordner in Iobroker (dort wo sich was geändert hat).
                            Es hatte sich die Temperatur geändert.
                            Also in der Phoscon App , Zeit der Änderung, genauso wie im Ordner in Iobroker, wo sich der Temperatur-Datenpunkt befindet.

                            Btw., Deine Firmware könntest Du auch updaten.
                            Das sind alles Punkte, die , wie ich schon schrieb Fehlerquellen ausschliessen können.

                            Crazy32C Offline
                            Crazy32C Offline
                            Crazy32
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @haselchen Stimmt, der Sensor misst ja drei Sachen. Ich hatte den Focus nur auf Temperatur gelegt und auch nur dort nachgesehen. In der Phoscon App steht ja nicht was sich geändert hat, sonder nur das sich was geändert hat. Hab mal nachgesehen, um 15.14 Uhr hat sich laut Phoscon App was geändert. Der Datenpunkt für die Luftfeuchtigkeit hat sich um 15.14 Uhr geändert. Möglicherweise war die ganze Zeit alles in Ordnung, ich habe es einfach nur nicht verstanden.
                            Ich hoffe das sich das jetzt alles erledigt hat. Vielen Dank für die Geduld.
                            Mit der Firmware schaue ich mal wie ich die updaten kann. Hat bestimmt schon mal jemand im Forum nachgefragt ;-)

                            @Thomas-Braun Ich habe den Stick und die Sensoren ja erst vor kurzem bekommen, das ist ja alles noch Neuland für mich. Das grundsätzliche Verbinden der Sensoren ist ja echt ein Thema für sich. Bei mir funktioniert das z.B. nur, wenn ich mich über VNC-Viewer auf dem Raspbi einlogge, die Phoscon App dort im Browser öffne und da auf neuen Sensor verbinden klicke. Dann geht das ohne Probleme innerhalb von ein paar Sekunden. Ich hatte mir die URL als Lesezeichen Im Firefox auf meinem Windows PC hinterlegt. Man kann die Phoscon App aufrufen, den Knopf für´s Verbinden drücken, aber es passiert halt nichts. Warum auch immer. Das muss man auch erstmal rausfinden...

                            Auf jeden Fall habe ich heute viel über das Thema Conbee von euch gelernt. Danke :blush:

                            haselchenH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                            1
                            • Crazy32C Crazy32

                              @haselchen Stimmt, der Sensor misst ja drei Sachen. Ich hatte den Focus nur auf Temperatur gelegt und auch nur dort nachgesehen. In der Phoscon App steht ja nicht was sich geändert hat, sonder nur das sich was geändert hat. Hab mal nachgesehen, um 15.14 Uhr hat sich laut Phoscon App was geändert. Der Datenpunkt für die Luftfeuchtigkeit hat sich um 15.14 Uhr geändert. Möglicherweise war die ganze Zeit alles in Ordnung, ich habe es einfach nur nicht verstanden.
                              Ich hoffe das sich das jetzt alles erledigt hat. Vielen Dank für die Geduld.
                              Mit der Firmware schaue ich mal wie ich die updaten kann. Hat bestimmt schon mal jemand im Forum nachgefragt ;-)

                              @Thomas-Braun Ich habe den Stick und die Sensoren ja erst vor kurzem bekommen, das ist ja alles noch Neuland für mich. Das grundsätzliche Verbinden der Sensoren ist ja echt ein Thema für sich. Bei mir funktioniert das z.B. nur, wenn ich mich über VNC-Viewer auf dem Raspbi einlogge, die Phoscon App dort im Browser öffne und da auf neuen Sensor verbinden klicke. Dann geht das ohne Probleme innerhalb von ein paar Sekunden. Ich hatte mir die URL als Lesezeichen Im Firefox auf meinem Windows PC hinterlegt. Man kann die Phoscon App aufrufen, den Knopf für´s Verbinden drücken, aber es passiert halt nichts. Warum auch immer. Das muss man auch erstmal rausfinden...

                              Auf jeden Fall habe ich heute viel über das Thema Conbee von euch gelernt. Danke :blush:

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              @crazy32

                              Stick updaten geht am Einfachsten über diesen Weg:

                              https://flemmingss.com/how-to-update-conbee-conbee-ii-firmware-in-windows-10/

                              Geht auch mit Win7

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • haselchenH haselchen

                                @crazy32

                                Stick updaten geht am Einfachsten über diesen Weg:

                                https://flemmingss.com/how-to-update-conbee-conbee-ii-firmware-in-windows-10/

                                Geht auch mit Win7

                                Crazy32C Offline
                                Crazy32C Offline
                                Crazy32
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @haselchen Danke :-)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Crazy32C Crazy32

                                  @haselchen Stimmt, der Sensor misst ja drei Sachen. Ich hatte den Focus nur auf Temperatur gelegt und auch nur dort nachgesehen. In der Phoscon App steht ja nicht was sich geändert hat, sonder nur das sich was geändert hat. Hab mal nachgesehen, um 15.14 Uhr hat sich laut Phoscon App was geändert. Der Datenpunkt für die Luftfeuchtigkeit hat sich um 15.14 Uhr geändert. Möglicherweise war die ganze Zeit alles in Ordnung, ich habe es einfach nur nicht verstanden.
                                  Ich hoffe das sich das jetzt alles erledigt hat. Vielen Dank für die Geduld.
                                  Mit der Firmware schaue ich mal wie ich die updaten kann. Hat bestimmt schon mal jemand im Forum nachgefragt ;-)

                                  @Thomas-Braun Ich habe den Stick und die Sensoren ja erst vor kurzem bekommen, das ist ja alles noch Neuland für mich. Das grundsätzliche Verbinden der Sensoren ist ja echt ein Thema für sich. Bei mir funktioniert das z.B. nur, wenn ich mich über VNC-Viewer auf dem Raspbi einlogge, die Phoscon App dort im Browser öffne und da auf neuen Sensor verbinden klicke. Dann geht das ohne Probleme innerhalb von ein paar Sekunden. Ich hatte mir die URL als Lesezeichen Im Firefox auf meinem Windows PC hinterlegt. Man kann die Phoscon App aufrufen, den Knopf für´s Verbinden drücken, aber es passiert halt nichts. Warum auch immer. Das muss man auch erstmal rausfinden...

                                  Auf jeden Fall habe ich heute viel über das Thema Conbee von euch gelernt. Danke :blush:

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                  #34

                                  @crazy32

                                  Über die verschmähte Kommandozeile danach:
                                  https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually

                                  Über Klickibunti danach:
                                  https://phoscon.de/de/support#update-firmware-conbee2-raspbee2

                                  Bei mir funktioniert das z.B. nur, wenn ich mich über VNC-Viewer auf dem Raspbi einlogge, die Phoscon App dort im Browser öffne

                                  Die Phoscon App ist aber (im Gegensatz zu deCONZ) netzwerkfähig. Die bekommst du mit jedem Browser aus deinem eigenen Netzwerk auf.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  757

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.8k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe