NEWS
NEUERLICHE ANLAGE OBJEKT in SOURCEANALYTIK ?
-
Ich habe in SA einige Objekte welche ich nicht benötige gelöscht und den Parameter in modbus.0 unter Sourceanalytix auch herausgenommen.
Gelb markiertes Objekt aus Modbus.0.
Trotzdem werden dies Objekte nach Löschung wieder automatisch angelegt ?Danke für die Info.
-
@goetschhofer hast du siehe roter Pfeil aufgerufen? (Wenn auch sonst nichts für den DP aktiv läuft, müsste die blaue Markierung verschwunden sein)
entsprechend dann hier ausgeschaltet?
Instanz danach einmal neu starten, anschliessend die Objekte aus SA entfernen
-
Die blaue Markierung ist für die InfluxDB, diese habe ich aktiviert für Grafana, Bezug/Einspeisung Gesamt Leistungwert-W, diese brauche ich.
Ich bin wie folget vorgegangen:
Instanz SA Adapter gestoppt.
Für SA habe ich die Aktivierung im Objekt im blauen Schlüssel herausgenommen.
Anschließend Objekt in SA gelöscht.
Nachher SA Adapter Instanz wieder gestartet.Nur leider wird nach Start des SA Adapters das Objekt wieder aktiviert, obwohl es in modbus.0 für SA deaktiviert ist.
Was kann dies für einen Grund haben ?
Danke.
-
Lösung, wenn sich für einen Datenpunkt SA nicht deaktivieren lässt
-
stoppe SA
-
danach öffnest du die Raw deines Datenpunktes(Bleistift rechts), den du für SA aktiviert hast
-
diese 3 markierten Werte setzt du auf false und speicherst
Ps: falls Zählerwerte aktiviert wurden, gibt es noch einen 4ten Wert "meter_values": true" ,dieser muß ebenfalls auf false gesetzt werden
-
anschließend auf den Schraubenschlüssel(rechts) deines Datenpunktes und rufst das Setting für sourceanalytics auf,
dort sollte der Haken bei enabled nun nicht vorhanden sein. Wenn das der Fall ist, -
Haken aktivieren und unten auf
Cancel
, dadurch sollte diese Meldung erscheinen, die man mitAbbrechen
wieder schließt.
anschließend, den Haken wieder entfernen und mitSave
abschließen -
die nicht mehr benötigten angelegten SA-Objekte für den Datenpunkt können nun entfernt werden.
-
SA wieder starten
-
-
@crunchip
Hallo Crunchip,Ich versuche verzweifelt in die raw zu kommen. Ich bin blutiger Anfänger.:
Danke
-
Habe es !!!!
Da stand nur Experten und darum habe ich mich nicht getraut, hier reinzuschauen.
-
In Raw im Objekte welches ich entfernen möchte, kann ich dies aber nicht ändern, wie von dir genau beschrieben ?
Oder muss ich da jedes einzelne Unterobjekt bearbeiten ?Danke
-
@goetschhofer nicht die Raw die durch SA angelegt wurde, sondern die Raw von deinem Datenpunkt(modbus.0-holding....), den du fürs loggen aktiviert hast
-
Ich glaube jetzt habe ich es, dies sind bei mir aber 4 Parameter welche von true auf false zu stellen sind ?
-
@goetschhofer ja, wenn du alles aktiviert hast, ist der 4te ebenfalls mit eingetragen, dann bitte diesen ebenfalls auf false setzen und nach Anleitung vorgehen
-
@crunchip
Werde ich machen, werde dich auf jeden Fall informierern.Danke
-