NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Neu zum Testen auf Github:
- (sbormann) Changed standard badge-color to red, 20% transparency.
- (sbormann) Added optional glow-effect for tiles.
- (sbormann) Fixed edit-dialog of device not opening under some circumstances.
- (sbormann) Added type icon and type datapoint to widget-url-parameters.
- (sbormann) Added OVERLAY_INACTIVE_COLOR and OVERLAY_ACTIVE_COLOR.
- (sbormann) Added option to show badge value without unit.
- (sbormann) Added toggle by icon for garage door (after optional confirmation).
- (sbormann) Fixed not to open Dialog if clickOnTileOpensDialog is set to false.
- (sbormann) Added new device: Info-Text, which can be used to display plain Text on views, therefore some new options were created (stateHeightAdaptsContent, stateFillsDevice, stateBigFont).
- (sbormann) Text on transparent tiles is now white (can be configured).
Wo stelle ich denn die Textfarbe bei transparenten Kacheln ein ?
Info-Text zeigt bei mir aktuell nichts an. Dachte erst es liegt an weißer Schrift auf weißen Hintergrund, aber auch bei grauem Hintergrund kommt da bei mir nichts.Hatte bei meiner vorherigen Kachel einfach den Typ geändert, damit ging es nicht. Bei einer neu eingefügten Kachel ging es dann. Mir ist nur aufgefallen, das die Kachel über die gesamte Breite geht und glaube ich \n wird nicht als Zeilenumbruch interpretiert, oder?
Upload nach Github Install hab ich gemacht.
Hi, genau, man muss ein neues Gerät anlegen, sonst werden die ganzen Optionen nicht gesetzt.
Nimm statt \n einfach<br>
für den Zeilenumbruch. -
@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@mikweb sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann
kann man auch eine 2. Map Widget mit anderen Datenpunkten erstellen? ich habe versucht den Ordner zu duplizieren und umzubenennen in map2 aber hat es so nicht funktioniertOh, das ist nicht ganz so einfach. Man muss dazu auch im html-file der map einiges anpassen:
Lade die Datei in einen Editor, dann mit suchen&ersetzen alles, wasMap.
inMap2.
umbenennen (achte auf Groß-Kleinschreibung und den Punkt!). Dann als neue Datei map2.html hochladen. Dann könnte es gehen (habs nicht getestet).
VGDanke
Freut mich, dass es geklappt hat!
VG! -
@s-bormann Werde ich morgen machen. Ich bin schon mal an der Entwicklerconsole gescheitert. F12 ist klar aber welche Einstellung ich zum loggen anwählen muss habe ich noch nicht herausgefunden (Debugger, Laufzeitanalyse oder was anderes?)
Bis morgen -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@martinschm mouse over hat ja nichts mit klickable zu tun.
das problem ist, daß jetzt auch bei ausgeschaltenem mouse over das icon vergrössert wird, dafür nach wie vor nicht geschalten.Noch mal zur Erklärung für alle:
Die obere gelb markierte Option, bezieht sich auf den Zoom-Effekt der gesamten Kachel (wenn da ein Hintergrundbild darauf ist, zoomt das ja auch ein klein wenig - bei Widgets nervt das aber). Das Icon ist davon nicht betroffen.
Die untere Option schaltet das Icon blind für die Maus, d.h. Zoom & Klick sind betroffen.
Ich werde das anpassen, und zoom und klick getrennt voneinander wählbar machen, da scheint mir Bedarf zu bestehen
-
@docgame sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann Werde ich morgen machen. Ich bin schon mal an der Entwicklerconsole gescheitert. F12 ist klar aber welche Einstellung ich zum loggen anwählen muss habe ich noch nicht herausgefunden (Debugger, Laufzeitanalyse oder was anderes?)
Bis morgenEinfach im Fenster "Console" schauen, ob es Fehler gibt, dann Screenshot. In der readme auf Github ist unter troubleshooting eine bebilderte Anleitung. VG!
-
Habe einen Copy&Paste-Fehler entdeckt. Neue Version ist auf Github, vielleicht (hoffentlich) geht es jetzt?
jep!
funzt.Ich werde das anpassen, und zoom und klick getrennt voneinander wählbar machen, da scheint mir Bedarf zu bestehen
der wär schniek...
das mit dem Badge hast du mitbekommen? -
Hi,
kann mir einer sagen wie ich bei dem Flot Chart die x und y achse beschriften kann? Also praktisch einmal mit Zeitpunkt wann Datenpunkt geschrieben wurde und einmal dem wert? finde die Einstellung irgendwie nicht.
vielen dank
-
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Das Blockly zur Adapterüberwachung hat ein Problem. Wenn Adapter deinstalliert werden, dann hagelt es erstmal Fehler. z.B.
Das nächste Problem, wenn neue Adapter installiert werden, dann bekommt es das Blockly (wenn es läuft) auch nicht mit.
Bei mir hilft dann nur ein Neustart der JS-Instanz, dann geht es wieder. Sicher wieder irgend so ein Pufferproblem...?genau darüber bin ich gestern auch gestolpert. ist mir aufgefallen, da ich einen der 3d-drucker gestartet hab und trotzdem beide instanzen moniert wurden. (octoprint.0 grün) stop/start hat nichts gebracht, außer der fehler. objekte gelöscht, blockly neu importiert (mit instanzen nummern), DP werden angelegt, aber nicht befüllt.
erst der neustart von javascript.0 hats gelöst. -
genau darüber bin ich gestern auch gestolpert. ist mir aufgefallen, da ich einen der 3d-drucker gestartet hab und trotzdem beide instanzen moniert wurden. (octoprint.0 grün) stop/start hat nichts gebracht, außer der fehler. objekte gelöscht, blockly neu importiert (mit instanzen nummern), DP werden angelegt, aber nicht befüllt.
erst der neustart von javascript.0 hats gelöst.Ich habe mal bissl rum probiert was den Neustart einer JS Instanz angeht, wenn ein Adapter oder eine Adapter Instanz nicht mehr existiert, damit das Blockly dann weiter arbeitet. Ich habe nur noch nicht die Stelle in Deinem Blockly gefunden, an der man es so "ähnlich" wie das hier einbauen könnte. In diesem Beispiel wird geprüft ob system.adapter.iqontrol.1 existiert, wenn nicht, dann wird die iQontrol.0 neu gestartet. (Ich habe iQontrol.0 Neustart nur zum testen genommen, damit mir nicht immer die JS Instanz neu startet, geht aber auch mit einer JS Instanz)
-
@martinschm Das geht leider auch nicht
-
Eigentlich suche ich solche Kacheln, wo man die Datenpunkte dann relativ groß (für Wandablet) anzeigen kann. Geht das auch dirkt mit dem iqontrol oder nur über Umwege über eingebundene HTML Seiten
-
@luder Hi, befasse mich erst seit kurzem mit iqontrol und habe folgendes Problem. Meine Homatic Geräte habe ich über den fhem Adapter in iobroker eingebunden.
Nun möchte in der Termostat Kachel angezeigt bekommen wenn das Fenster geöffnet ist. Um dies zu erreichen habe ich den Datenpunkt "winOpenReporting" mit dem iqontrol WINDOW_OPEN_REPORTING verknüpft. Leider funktioniert dies nicht. Kann das damit zusammenhängen das im "winOpenReporting" Datenpunkt der Wert "on" oder "off" gesetzt wird und nicht "false" oder "true" wie in derBeschreibung der Thermostat Rolle angegeben ist.Danke
-
@s-bormann Als Warnung kam nach der Farbauswahl, dem OK und dem Speichern nur das:
Reicht das? -
@luder das hat ja nichts mit den kacheln zu tun. du kannst die schriftgrößen selber definieren.
da muss du ein bisschen rumspielen wie es dir dann gefällt. in den optionen findest du einstellungen bis zum abwinken... -
Hallo,
ich bin gerade über deinen Müllkalender gestolpert.
Leider kann ich das Blockly nicht importieren.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Hast du oder jemand anderes eine Idee dazu?Gruß
FloH
-
@s-bormann
Gibt es auch die Möglichkeit einen REGEXP zu subscriben?
Mit der getStateSubscribe scheint das nicht zu funktionieren.Gerade bei Strukturen unterhalb von 0_userdata.0.* wo ständig neue hinzukommen bzw. alte gelöscht werden, wäre es schön, auf die obere Ebene subscriben zu können, ohne jeden einzelnen State angeben zu müssen
-
@ians sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Hast du oder jemand anderes eine Idee dazu?
von wo hast Du denn das Blockly was sich nicht importieren lässt ? Ich habe es gerade probiert, der Import funktioniert bei mir.
Ich habe es von der Wiki Seite -
@dslraser funktionieren tut es auf jeden fall.
die frage ist was, hat er wo, wie importiert... -
@dslraser funktionieren tut es auf jeden fall.
die frage ist was, hat er wo, wie importiert...das habe ich doch gefragt
von wo hast Du denn das Blockly was sich nicht importieren lässt ?
-
@dslraser du hast nur gefragt: woher.