NEWS
Test Adapter tvprogram
-
-
Hier habe ich mal ein Skript gebastelt, das die Liste aller aktiven Aufzeichnungen führt
und die Einträge nach beginn der Startzeit automatisch entfernt.
Zu füllen sind nur die Bezeichnungen der beiden Datenpunkte in den ersten beiden Zeilen.- recorderListDP ist der Datenpunkt in dem die Liste gesammelt werden soll. Dieser Datenpunkt muss selbst, mit dem Typ Zeichenkette angelegt werden
- recorderDP ist der Datenunkt an den der tvprogramm adpter den Aufzeichnungsauftrag ergibt. Diese Bezeichnung kann meist so einfach übernommern werden.
Der erste Teil (die on-Klammer) reagiert auf den recorder Datenpunkt und nimmt die neuen Daten in die Liste auf, wobei Duplikate vermieden werden.
Der zweite Teil (setIntervall) prüft einmal pro Minute, ob eine der Sendungen bereits begonnen haben und entfernt diese wieder aus der Liste.var recorderListDP = "0_userdata.0.RecorderList"; var recorderDP ="tvprogram.0.record"; on(recorderDP, function (obj) { var recorderList; var index; var recObj = obj.newState.val; var s = getState(recorderListDP).val; s = (s=="") ? s="[]":s; recorderList = JSON.parse(s) || []; index = recorderList.findIndex(function(el) { return JSON.stringify(el)==JSON.stringify(recObj); }); if (index>-1) { recorderList.splice(index,1); } recorderList.push(recObj); setState(recorderListDP,JSON.stringify(recorderList)); }); var timer = setInterval(function() { var recorderList; var s = getState(recorderListDP).val; s = (s=="") ? s="[]":s; recorderList = JSON.parse(s) || []; recorderList=recorderList.filter( (el) => new Date(el.startTime)>new Date()); setState(recorderListDP,JSON.stringify(recorderList)); },1000*60);
-
Würde gerne im Kanalauswahldialog meine Sender auswählen. Das Funktioniert soweit auch nur wenn ich dann die Auswahl speichern will passiert nichts....habe auch keine Möglichkeit den Dialog wieder zu schließen....
Habe schon alles was ich kenne versucht, doch bis dato ohne Erfolg.
-
@claus1993
hm, welchen browser benutzt du?
was funktioniert ganz genau nicht. das markieren/entmarkieren der einzelnen Sender? Auch das umsortieren nicht?
Siehst du das Häkchen,das Kreuz zum bestätigen und abbrechen?
Du kannst dir auch mal den datenpunkt tvprogram.0.config anschauen ob da was drin steht.Ich hatte es hier noch nicht aufgeschrieben, aber ich unterstütze nur moderne browser (chrome,firefox,opera,safari)
der internet explorer oder microsoft edge (ohne chromium, also version <79 nicht)ansonsten nochmal die übliche vorgehensweise ausprobieren:
adapter löschen und neu installieren
dann auf der konsoleiobroker update all
ausführen.
-
@aba320
das sind nur die Anweisungen, wenn du eine andere Hintergrundfarbe in den Dialogen haben möchtest, wie dein widget.
Aber für die meisten ist das eher nicht der Fall -
An alle:
was machen wir als nächstes?
Anforderungen sind eigentlich alle umgesetzt. Für das Problem im jarvis, wo der Marker bei Tabwechsel nicht gleich aktualisiert wird, habe auch schon eine Lösung.
Aber ansonsten hab ich jetzt keine Features mehr auf der Agenda. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio
2. "Will ich nicht sehen"-Funktion. Analog zu Favoriten, werden diese Sendungen aber ausgeblendet. -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
was machen wir als nächstes?
cmd habe ich nicht.
tvprogram.0 2021-01-27 20:13:05.597 warn (16344) State "tvprogram.0.cmd" has no existing object, this might lead to an error in future versions tvprogram.0 2021-01-27 20:13:05.593 warn (16344) State "tvprogram.0.cmd" has no existing object, this might lead to an error in future versions tvprogram.0 2021-01-27 20:13:04.729 info (16344) starting. Version 0.0.20 in C:/Program Files/iobroker/Test/node_modules/iobroker.tvprogram, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.11
Platform: Windows RAM: 16 GB Node.js: v12.20.1 NPM: 6.14.10 JS Controler: 3.2.11 Admin: 4.2.1 Web: 3.2.3 Socket.io: 3.1.4 Script Engine: 4.10.14 IOT: 1.8.8 VIS: 1.3.7 HM-Rega: 3.0.7 HM-RPC: 1.14.31 Jarvis: 2.2.0-beta.25 Backitup: 1.8.5
-
@oliverio Ich bin sehr zufrieden wie es ist. Für mich ist es die beste Lösung um in IOB das TV Programm zu visualisieren. Aber sicherlich wird noch die eine oder andere Idee kommen, damit dir die Arbeit nicht ausgeht
Tolle Arbeit, Dankeschön -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ah stimmt, das steht noch auf der Liste,wie stellst du dir das genau vor?
soll das auch eine separate Liste werden?
Wie soll das visualisiert werden? Einfach ausgeblendet? -
@oliverio
Ja, einfach ausblenden. Gut wären Platzhalter, damit man "Big Brother", "Big Brother - Das Special" usw. nicht separat ausblenden muss. Was bedeutet "separate Liste"?Edit:
Gut wäre ein Filter, den man bei Bedarf umstellen kann, wenn man wieder alle Sendungen sehen will. -
hm aber was für einen Sinn hat das? dann bleiben an der stelle dann Lücken wo nichts steht.
die Zeitschiene muss ja trotzdem stimmen.
Wie würde man das wieder deaktivieren wollen?
Sind die Favoriten nicht sinnvoller, da wird farblich hervorgehoben, was man sehen will.
ich gehe davon aus, das man weniger Favoriten selektiert, wie das was man nicht sehen will. -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
...dann bleiben an der stelle dann Lücken wo nichts steht.
Genau das ist der Sinn. Man wird von den Sendungen nicht belästigt und nicht so erschlagen von so vielen Sendungen.
die Zeitschiene muss ja trotzdem stimmen.
Die "Kästen" für die Sendungen können ja erhalten bleiben.
Wie würde man das wieder deaktivieren wollen?
Ein-/Aus-Schalter. Filterung aktiv/nicht aktiv.
Sind die Favoriten nicht sinnvoller, da wird farblich hervorgehoben, was man sehen will.
ich gehe davon aus, das man weniger Favoriten selektiert, wie das was man nicht sehen will.Ich möchte halt von einer Vielzahl von Sendungen nicht belästigt werden. Das ganze Unterschichten-TV kann ausgeblendet werden. Trägt zur Übersichtlichkeit bei.
-
ich bin weiterhin still und heimlich am testen deines Adapters und bin total begeistert über die Entwicklung.
Erstmal danke dafür!!!!
Wie wäre es mit einem zusätzlichen Widget, was man als eine Art Fernbedienung nutzen könnte, in dem nur die Senderauswahl und was jetzt gerade läuft aufgelistet wird?
Stelle mir das ungefähr so vor:
Bei klick auf das Logo wird umgeschaltet, bei Klick auf den Text erscheint eine Sendungsinformation, analog deines jetzigen Widgets
Was hältst du und die anderen davon?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ok, dann habe ich eine Idee, die sehr einfach auch umzusetzen ist. -
@oliverio
Ich bin gespannt! -
@oli
Gute Idee. -
@oli sagte in Test Adapter tvprogram:
ich bin weiterhin still und heimlich am testen deines Adapters und bin total begeistert über die Entwicklung.
Erstmal danke dafür!!!!
Wie wäre es mit einem zusätzlichen Widget, was man als eine Art Fernbedienung nutzen könnte, in dem nur die Senderauswahl und was jetzt gerade läuft aufgelistet wird?
Stelle mir das ungefähr so vor:
Bei klick auf das Logo wird umgeschaltet, bei Klick auf den Text erscheint eine Sendungsinformation, analog deines jetzigen Widgets
Was hältst du und die anderen davon?
ok, kann ich machen.
-
Neue Version v0.0.21
- Nicht-Favoriten können nun über einen zusätzlichen Knopf ausgeblendet werden
- Dialog können nun von der Größe nicht mehr verändert werden.
-
Sehe keine Änderungen?