NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@xenon Großartig!! Vielen Dank
-
@sauerm kein Problem
-
Irgendwie ist in der Config die Tabelle ein bisschen zerschossen - Achso V 1.0.5
-
EDIT: so, funktioniert jetzt super.
Falls jemand ein ähnliches Szenario hat/benötigt:
- Wenn ich meine Siebträgermaschine über den ShellyS einschalte (am Schalter, morgens per Timer oder per Alexa) heizt diese auf.
(dabei verbraucht sie ca. 130W für wenige Sekunden, sodass device-reminder es leider nicht tracked). - Ein js-Skript erstellt einen Datenpunkt mit, wenn Shelly Switch: AN = 2W, wenn AUS = 0W.
- Der device-reminder initialisiert (alle 10 sec. 59 mal) und setzt dann (nach 10min., wenn sie aufgeheizt ist) die Maschine auf TRUE
Vielleicht Spielerei, aber so bekomme ich morgens noch einmal einen reminder, dass ich in die Küche kann
- Wenn ich meine Siebträgermaschine über den ShellyS einschalte (am Schalter, morgens per Timer oder per Alexa) heizt diese auf.
-
@jb_sullivan welche messenger hast du alle aktiviert? Ich habs auf zwei Systemen am laufen (Google Chrome) und überall wird die Tabelle normal angezeigt. Hast du einen anderen Browser ausprobiert? Bräuchte paar mehr Infos
-
@xenon Passiert nur, wenn man von oben nach unten alle Config Register die Grün sind aufklappt, dann spackt der letzte rum. Wenn man alle Config Register zu hat und nur den letzten aufmacht ist es in Ordnung.
Browser ist Chrome letzte Version. Bei Firefox passiert das gleiche.
-
@sauerm
Ist nur die Frage - was ist eine Siebträgermaschine
-
@jb_sullivan said in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@sauerm
Ist nur die Frage - was ist eine Siebträgermaschine
Musste auch Google befragen. Das ist so eine Fette Kaffeemaschine
-
@jb_sullivan said in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@xenon Passiert nur, wenn man von oben nach unten alle Config Register die Grün sind aufklappt, dann spackt der letzte rum. Wenn man alle Config Register zu hat und nur den letzten aufmacht ist es in Ordnung.
Browser ist Chrome letzte Version. Bei Firefox passiert das gleiche.
Muss ich mir mal anschauen. Sachen gibt's
-
@jb_sullivan ah, sorry, ja, wie @Xenon schreibt so ne Espressomaschine.
Aber ich zelebriere das Brühen jetzt nicht übermäßig und ich hab auch nur ein super kleines Einsteigergerät.
Erklärt vielleicht auch den komischen Verbrauch. Keine Ahnung was man da machen könnte, außer den Update-Intervall stark zu verringern. Würde dann aber wohl enorm viel Traffic erzeugen...
Für mich funktioniert es nun erstmal -
Kann es sein das im Moment die Sprachausgabe über Alexa nicht geht, bei mir geht es weder über das Script noch über den Adapter.
Alexa will zwar aber es kommt kein Text?
bei allen Andern Sachen geht es -
@jb_sullivan ich kann es nicht nachstellen. Wenn du den Fehler hast und mit rechtsklick auf untersuchen und dann console klickst, stehen da irgendwelche Fehler drin?
-
@xenon Na toll, heute macht er den Fehler nicht mehr
-
@jb_sullivan dann sehen wir das mal als erledigt an
-
@michael-1975 said in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Kann es sein das im Moment die Sprachausgabe über Alexa nicht geht, bei mir geht es weder über das Script noch über den Adapter.
Alexa will zwar aber es kommt kein Text?
bei allen Andern Sachen geht eskann ich nicht bestätigen, meine quatschen munter los (Version 3.4.0)
-
Patch auf Version 1.0.6
Wenn bis zum Wochenende keine Fehler auftreten, beantrage ich stable
-
Hallo.
Bin gerade noch am einlesen bezüglich des Adapters. Vielleicht gibt's dazu ja schon etwas.
Hier wird dir Waschmaschine von zwei Parteien genutzt. Ich möchte natürlich nur die Benachrichtigung bei uns haben, wenn wir auch selbst gewaschen haben.
Dachte mir also einen zusätzlichen Schalter/Datenpunkt, welcher auf true stehen muss damit die Benachrichtigung raus geht.Ansonsten bleibe ich beim blockly
-
@ghost-talker wie soll der adapter feststellen wer die wäsche wäscht?
-
@da_woody wie gesagt. Über einen Datenpunkt.
Bsp. Ich drücke zusätzlich beim Start der Waschmaschine auf einen Button, der einen Datenpunkt auf true schaltet. -
@ghost-talker schon klar, das muss halt der andere dann auch machen. wäre z.b. über einen shelly button, oder so zu lösen. oder du fängst das über ein script ab, nur wenn du auf den button drückst wird devicereminder aktiv und geht bei dir die nachricht ein.
so stellt sich der kleine woody das vor...