NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
@Karel-Puhli sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Aber mal ne generelle Sache, wie findet man überhaupt heraus, welche Parameter über CSS zu bearbeiten sind.
Einfach mit den Entwickler-Tools vom Browser. Damit findet man super schnell die aktuellen CSS-Klassen und deren Definition heraus.
Auch ein sehr guter Tipp! Danke Dir!
-
Kurze frage ob ich ein verständnis Problem habe, einen Konfigurationsfehler oder ob es eventuell ein Bug ist.
Meine VIS Zeigt mir aktuell 6.1.2021 um 21:45Uhr das an:
Heute wurde Papier abgeholt und morgen ist Biomüll dran allerdings bekomme ich bei nächster Abholung immer noch Papier angezeigt.
Im Adapter habe ich eigentlich ab 18 Uhr ausgewählt:
Danke für eure Hilfe.
-
@wendy2702
Der Trasher hängt sich meines Wissens an die zugehörige iCal Instance. Die sollte dann 18:00 (oder kurz danach) gestartet werden -
habe auch ein ähnliches Problem, dass sich die Tage bis zur nächsten Leerung im Widget nicht aktualisieren. Das funktioniert nur wenn ich die Ical Instanz manuell neu starte.
Ich lasse die Ical instanz aber schon per Cronjob täglich um 01:00 und 10:00 Uhr neustarten. Da ich im Trashschededule Adapter den aktuellen Tag ab 10 Uhr überspringe.
Tagesvorschau im ical Adapter habe ich auf 30 Tage eingestellt.
Oder muss/kann ich beim Widget in der VIS noch was einstellen?
Ein Skript für die Einfache Darstellung der nächsten Leerungen wird ja auch nicht benötigt, oder ? -
Hi,
ich hab den Adapter installiert und es eigentlich gut geklappt und für die erste Tonne alles richtig angezeigt. Jetzt hab ich aber das Problem, das die Daten nicht mehr aktualisiert werden. Die nächste Abholung ist am 16.1 und der Adapter sagt immer noch, das es noch 4 Tage sind.
Woran kann es liegen?
Rechnet der Adapter nicht jeden Abend neu?ciao
Martin -
Starte mal die iCal Instanz manuell neu, dann aktualisieren sich die Tage bei mir im Widget zumindest wieder.
-
also meine ical-Instanzen lasse ich alle 30 Minuten neu starten. Macht ihr das nicht?
-
@kueppert said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
also meine ical-Instanzen lasse ich alle 30 Minuten neu starten. Macht ihr das nicht?
erwartest du alle 30 Mnuten Ändernugen deiner Termine zu sehen?
-
@homoran ja, ich nutze den Kalender auf meiner Syno anstatt den Google-Kalender
-
@kueppert said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
ich nutze den Kalender auf meiner Syno anstatt den Google-Kalender
ich nutze auch keinen Google Kalender, aber ich habe lokal auch keine sooo wichtigen und soooo häufigen neuen Einträge/Änderungen, dass ich alle 30 Minuten darüber informiert werden müsste.
-
@homoran hatte den Intervall so kurz gesetzt beim Testing. Hab den bei meiner 1. Instanz (Abfall) jetzt reduziert auf 2mal täglich (anstatt ganz abgeschaltet ^^ dann hab ich nachher auch das Problem mit der Aktualisierung in VIS)
-
@haus-automatisierung moin matthias!
im zuge des rumbastelns mit iQontrol bin ich darauf gestossen, daß mit der datums weitergabe irgendwas nicht stimmt. schon einmal aufgefallen, aber damals nicht weiter verfolgt.
eingestellt in trashschedule:
das funktioniert perfekt! um punkt 15:00 ist brav der nächste termin angezeigt worden. gestern war restmülltag.
allerdings, das datum ist da nicht mitgegangen. das hat sich erst um mitternacht auf den nächsten termin geändert.
nachdem in iQontrol ja nur die DPs von deinem adapter verwendet werden, kann das problem nur da liegen.
any ideas? -
@da_woody @haus-automatisierung
Zu der Funktion hätte ich auch eine Anmerkung / Frage. Es ist doch richtig, das am Tag der Abholung der blinkende Kreis um die Zahl so lange erhalten bleibt, bis die eingestellte Uhrzeit - bei mir 22:00 Uhr - erreicht ist. Erst danach sollte doch der Kreis verschwinden und das nächste Abholdatum auftauchen- oder?
Trotz 22:00 Uhr, ändert sich schon um ~ 8:00 Uhr des Tages diese Anzeige. Sowohl der blinkende Kreis ist verschwunden, als auch die Tageszahl die um 8:00 Uhr schon auf die nächste Abholung in 7 Tagen hinweist.
Sitzt das "Problem" vor dem Monitor oder ist da ggf. ein kleiner Bug drin?
-
@jb_sullivan das liest sich ja ähnlich, nur bei dir zu früh... da htas IMHO mit dem Next date format DP was...
tante edith sagt: problem anscheinend gelöst! im blockly wurde wahrscheinlich ein falscher trigger verwendet!
-
@jb_sullivan said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Sitzt das "Problem" vor dem Monitor oder ist da ggf. ein kleiner Bug drin?
Kann gut sein, dass das noch ein Bug ist. Mit dem Wechsel der Daten zur Eingestellten Uhrzeit hatten mehrere schon ein Problem. Muss ich mir anschauen.
-
Hi zusammen.
Bei mir funktionierte das Widget bisher tadellos.
Gestern habe ich versucht den cloud iot Adapter zu installieren, leider ohne Erfolg.
Und von inventwo-vis gabs ein Update das ich gemacht habe.
Seitdem ist mir aufgefallen das die Tonnen im Widget kaum noch zu sehen sind, bzw. sehr klein dargestellt werden.
Es ist egal welche Größe ich einstelle.
Wenn ich inventions-vis deinstallieren bleibt das Problem bestehen.Hat jemand einen Tip?
Happyuser20
-
Mache zuerst ein upload beim TrashSchedule Adapter und dann beim VIS Adapter
-
@glasfaser said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Mache zuerst ein upload beim TrashSchedule Adapter und dann beim VIS Adapter
Hat leider nichts gebracht.
-
Neustart von iobroker !?
-
@glasfaser said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Neustart von iobroker !?