NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@dslraser Sorry für die Anfänger-Frage, aber wie erstelle ich überhaupt Gruppen? Ich sehe bei mir nirgendwo die Auswahl für Add-Group. Ansonsten habe ich alles eingestellt und läuft alles nach meinen wünschen. Aber ich würde die Rolladen im EG alle gemeinsam schalten können.
-
@dabbeljuh
Hallo, ja, die beiden Schnipsel waren an die richtige Stelle kopiert, nach Neustart geht's jetzt auch, anscheinend zu viel gebastelt
Danke dir -
@banza
Ja, das kommt (mir bekannt) vor. Schön, dass es nun klappt. -
Genau das irritiert mich auch.
Den Hinweis mit dem Update von Socket IO hatte ich auch schon gesehen. -
@lopez
Ich habe "noch" keine Rolläden. (deshalb wundere ich mich das Du mich fragst ?) -
@Zuki
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die App anders an die Daten ran geht und es daher noch klappt.Ich hatte da auch schon mal was für den persönlichen Gebrauch gebastelt, das aber nie über Pre-Alpha hinausgekommen ist. Aber dank @Zefau muss ich mir über andere Visualisierungen keine Gedanken mehr machen.
-
@dslraser du hattest hier über Gruppen gesprochen und ich finde diese Optionen bei mir nicht.
Es geht nicht um Rolladen im Allgemeinen, sondern auch z.B. komplette Beleuchtung auf einem Stock aus usw. -
-
@Zefau ich traue mich zwar schon gar nichts mehr zu sagen aber nur weil ich es gerade wieder sehe. Bin der Meinung, dass die Reihenfolge (links/rechts) der Gruppen-Buttons vertauscht sein müsste. Analog den Einzelschaltern, sollte rechts der "AN" Button sein und links der "AUS" Button. Kleinigkeit!
Update:
Habe gerade auf Jarvis 2.1 upgedatet. Es ist nun nicht mehr möglich diese Art der Gruppenschalter (aus dem Screenshot) zu verwenden? Fand diese zuvor extrem schön. -
@dslraser Danke. Hat geklappt mit dem Anlegen. Offensichtlich scheint das wirklich nur fürs Licht zu klappen.
Wäre toll wenn man hier eine komplette Gruppe hoch oder runterfahren lassen könnte. -
@lopez
Eventuell könntest du das über den Szenen-Adapter hinbekommen. -
@lopez Du gehst an die Stelle wo Du auch Widget einfügst und gibst dort den Namen für die neue Gruppe ein, dann einfach "enter" drücken. Wenn Du schon Geräte in der Liste hast dann wird die Gruppe am Ende eingefügt aber über die Punkte an der Seite kannst Du die Gruppe nach oben schieben.
-
@Zefau :
Nach dem Update auf 2.1 sind die Abstände zwischen den "Zeilen" größer geworden?
Kann man dies selber irgendwie ändern/konfigurieren? Oder mache ich einfach was falsch?
-
@uwe72 hatte ich auch festgestellt.
Vielleicht hilft dir sowas in den Styles?/* Smaller ListItems */ .MuiListItemText-root { min-width: 0; margin-top: 4px; margin-bottom: 4px; } .MuiListItem-root { padding-top: 4px; padding-bottom: 4px; }
Auch die "Header" der Widgets sind höher geworden
/* Smaller Headers */ .MuiCardHeader-root { /* padding: 16px; */ padding-top: 16px; padding-right: 16px; padding-bottom: 8px; padding-left: 16px; } .MuiCardContent-root:last-child { padding-bottom: 8px; /* padding-bottom: 24px; */ }
-
@DNC74 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
/* Smaller Headers / .MuiCardHeader-root { / padding: 16px; / padding-top: 16px; padding-right: 16px; padding-bottom: 8px; padding-left: 16px; } .MuiCardContent-root:last-child { padding-bottom: 8px; / padding-bottom: 24px; */ }
Perfekt, danke für den Tipp. Dann hat man dies selber in der Hand, finde ich klasse!
-
@uwe72 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Habe gerade auf Jarvis 2.1 upgedatet. Es ist nun nicht mehr möglich diese Art der Gruppenschalter (aus dem Screenshot) zu verwenden? Fand diese zuvor extrem schön.
Du kannst die Komponente für die Gruppe ebenfalls wählen und auf Buttons ändern, siehe Widget
-
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für den tollen Adapter. Find grad rein und bau alles auf.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist beim Kalender einbinden der auf der Synology liegt kommt es zu Problemen wenn ein ? im Passwort enthalten ist.Ist das bekannt hatte das Problem schon mal jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten rutsch ins Jahr 2021
-
@Zefau hat funktioniert, danke!
-
@uwe72 Reihenfolge der Gruppe-Buttons ist in 2.1.0 auch richtig. Klasse!
-
Guten Morgen zusammen
erst mal ein gesundes neues Jahr. Dann eine Frage, ist es möglich die Icons in den Widgets in der Größe anzupassen? In meinem Fall die Mülltonnen.