NEWS
Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...
-
@qqolli Ich weiß ja nicht, ob es was bringt, aber 'Versuch macht kluch'. Bei mir ist die IP des Controllers eingetragen.
@Meister-Mopper bei dir ist aber der Controller der DHCP-Server
-
Ja, wenn ich statt fritz.box localdomain eintrage ändert es auch nichts. Der nanoHD will einfach nicht im Controller unter Devices auftauchen. Ich dreh noch durch. Was kann es denn noch sein?
@Meister-Mopper Ja, DHCP soll bei mir von der Fritte kommen, deshalb habe ich es deaktiviert.
-
@Meister-Mopper bei dir ist aber der Controller der DHCP-Server
@Homoran Nee, ich habe mehrere vlan.
-
Ja, wenn ich statt fritz.box localdomain eintrage ändert es auch nichts. Der nanoHD will einfach nicht im Controller unter Devices auftauchen. Ich dreh noch durch. Was kann es denn noch sein?
@Meister-Mopper Ja, DHCP soll bei mir von der Fritte kommen, deshalb habe ich es deaktiviert.
@qqolli sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
Was kann es denn noch sein?
die Windoof-Feuerwand. oder ein Virenscanner.
Bei mir läuft der Controller in einer Linux VM -
@crunchip
Habe es so gemacht und Wlan Fritte aus:
Tut sich immer im Controller nichts, trotz mehrmaligem neu starten des nanoHD
Bei Interface - LAN sagt er USG required; den habe ich natürlich nicht.
@qqolli sollte so passen.
Localdomain ist eogentlich egal, könntest aich leer lassen.
Stöpsel dein AP mal vom Lan ab. Dann drückst den reset Knopf am AP. Danach wieder anstöpseln, dauert ne Weile bis er "hochgefahren ist"
Man braucht ja nicht zwangsläufig den Controller, sofern man kein USG/Vlan nutzt.
Da reicht auch die App am Handy zum einbinden -
@qqolli sollte so passen.
Localdomain ist eogentlich egal, könntest aich leer lassen.
Stöpsel dein AP mal vom Lan ab. Dann drückst den reset Knopf am AP. Danach wieder anstöpseln, dauert ne Weile bis er "hochgefahren ist"
Man braucht ja nicht zwangsläufig den Controller, sofern man kein USG/Vlan nutzt.
Da reicht auch die App am Handy zum einbinden@crunchip sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
Stöpsel dein AP mal vom Lan ab
Das wollte ich ja die ganze Zeit fragen:
@qqolli
Ist der POE Injector korrekt angeschlossen? -
@crunchip sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
@qqolli
Ist der POE Injector korrekt angeschlossen?@Homoran sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
Ist der POE Injector korrekt angeschlossen
das wäre ja die Krönung 
-
@crunchip sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
@qqolli
Ist der POE Injector korrekt angeschlossen? -
Habe nicht den beigelegten benutzt, sondern meinen tp-link POE switch (TL-SG1005P), der ist 802.3af fähig, sollte also gehen, sonst würde er ja auch nicht leuchten und ich könnte mich auch nicht per SSH einloggen.
@qqolli aber auf die volt Zahl achten
-
Habe nicht den beigelegten benutzt, sondern meinen tp-link POE switch (TL-SG1005P), der ist 802.3af fähig, sollte also gehen, sonst würde er ja auch nicht leuchten und ich könnte mich auch nicht per SSH einloggen.
@qqolli sagte in Unify für ioBroker - Ein paar Fragen ...:
Das andere Ende zur Fritte war da eher die Frage.
Bist du per LAN über SSH rein, dann ist das auch nicht das Problem, aber dann müsste die Fritte den AP sehen.
aber ich weiß nicht ob af reichtDein Controller hat mit easy setup die Fritte auch nicht gefunden, deshalb tippe ich eher da auf ein Problem mit der Firewall/Virenscan.
Da steht auch was von im Unifi troubleshoot
-
Mit dem beigelegten st es identisch, kein Unterschied, habe es gearde ausprobiert.
@qqolli dann geh mal per ssh auf deinen AP und log dixh dort ein
Danach setzt du den Befehl (Ip vom Controller) anpassenset-inform http://192.168.2.10:8080/informUnd guck dann im Controller ob er auftaucht, bzw dann auf einbinden klicken kannst
-
Danach setzt du den Befehl (Ip vom Controller) anpassenset-inform http://192.168.2.10:8080/informUnd guck dann im Controller ob er auftaucht, bzw dann auf einbinden klicken kannst
-
Habe ich gemacht:

Aber im Controller passiert nix. Muss ich danach den nano neu starten?
Ist die 192.168.2.10:8080 richtig, oder muss ich da was anderes nehmen?
@qqolli da musst du die Ip deines Controllers nehmen, also die Ip auf dem der controller läuft, hatte ich oben doch extra in Klammern geschrieben.
-
Was mir noch einfällt:
Evtl. die Firmware zu "alt" für den Controller? Der AP hat 5.16.0, aktuell ist aber 5.43.19
Ich hatte das bei Bekannten, dass ich den AP erst per SSH "hochziehen" musste. -
@qqolli da musst du die Ip deines Controllers nehmen, also die Ip auf dem der controller läuft, hatte ich oben doch extra in Klammern geschrieben.
-
Habe ich gemacht:

Aber im Controller passiert nix. Muss ich danach den nano neu starten?
Ist die 192.168.2.10:8080 richtig, oder muss ich da was anderes nehmen?
-
-
Das war es wohl. Jetzt taucht er auf und ist aktuell am provisionieren ... und jetzt ist er connected und online!
Vielen vielen Dank an alle für die super Hilfe!!!
@qqolli na endlich, hehe, dann wird wahrscheinlich gleich die Meldung mit update kommen
-
Das war es wohl. Jetzt taucht er auf und ist aktuell am provisionieren ... und jetzt ist er connected und online!
Vielen vielen Dank an alle für die super Hilfe!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden