NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@MarkusMac @WW1983 beobachtet das gerne auf Basis der
v1.1.0-beta.125
. Danke euch. -
@Zefau
Hast du dazu eine Idee? Bzw. hat noch jemand so ein Problem?
https://forum.iobroker.net/post/524837 -
@simatec bin ich dran
-
@Zefau Klasse
-
@Zefau MIt der Version 125 kann ich die Lichter an, aber nicht mehr ausmachen.
-
@WW1983 Warum?
-
@Zefau Weil der Wert beim Ausschalten auf „true“ gesetzt wird.
-
@WW1983 Bitte mehr Details. Handelt es sich um ein SwitchAction oder welche Komponente? Welches Gewerk hat das Gerät? Licht? Ist es ein Dimmer? Wenn ja scheint es dasselbe wie @DNC74 (https://forum.iobroker.net/post/524854) zu sein.
-
@Zefau habe mich geirrt. Der steuert die Werte zwar, die Werte werten auch bei IoBroker angepasst (true u. false), aber die Lampen reagieren nicht. Wenn ich die Werte manuell direkt in IoBroker veränder, dann funktioniert es. Liegt vl eher am IoBroker. Starte mal das System neu
-
@Zefau habe eben IoBroker neu gestartet. Scheint nicht daran zu liegen. Ich Habe unterschiedliche Lampen getestet. Ich habe Shellys (also nur Switch) bei manchen kann ich an und ausmachen. Bei anderen Shellys wiederum kann ich an, aber nicht mehr ausmachen. Bei Hue Lampen, kann ich weder an, noch aus machen. Aber interessant ist, wie in dem vorherigen Post erwähnt, der Wert wird auf „true“ geschaltet, allerdings reagiert die Lampe nicht. Wenn ich die bei IoBroker manuell auf true oder false setze, dann funktioniert das
-
@Zefau kann seit den beiden letzten Versionen Jarvis wieder nicht mehr am Smartphone öffnen, Konsole Log mach ich heute Abend, wenn es bis dahin noch nicht geht bzw. muss ich auch noch am PC probieren ob es da überhaupt geht1
-
@WW1983 @Zefau wenn ich noch mit weiteren Infos unterstützen kann, gebt mir gerne Bescheid. Ich versuche nach wie vor auch selbst noch mehr herauszufinden.
Da bei mir auf der Linux-seite eh noch Updates anstanden, habe ich die heute installiert und die VM (auf Synology Virtual Machine Manager) komplett neu gestartet und danach die letzte Betav1.1.0-beta.125
installiert.
Bei mir ist es nach wie vor so, dass eine SwitchAction von Off auf On ein True in iobroker setzt (so wie es sein soll), jedoch eine SwitchAction von On auf Off ebenfalls True in iobroker setzt bzw. aktualisiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es im Widget oder im Device-Popup mache. Ich habe nun versucht herauszufinden, ob es Unterschiede bzgl des gesteuerten Device gibt: und ja, in der Tat, bei einem Device aus deconz beispielsweise funktioniert das Umschalten in beide Richtungen wie es soll, das Problem kann ich aktuell nur bei Devices aus dem hue-Adapter feststellen. Hierbei ist es egal, ob es ein dimmbares Licht oder z.B. die Aktivierung eines Bewegungsmelders ist. Bei beiden besteht das o.g. Problem. Der hue-Adapter läuft in der aktuellen Version 3.3.8 aus dem Stable.
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter. -
@WW1983 danke für den Input! Probier mal bitte die
v1.1.0-beta.126
. -
@simatec sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hast du dazu eine Idee? Bzw. hat noch jemand so ein Problem?
Probier mal bitte die
v1.1.0-beta.126
. -
@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Aber wenn ich es in Jarvis per iFrame einpflege sagt er "view existiert nicht" und bringt dann die Ansicht des Vis Editors.
Probier mal die
v1.1.0-beta.126
. -
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
In den Charts wird Live-Aktualisierung als true angezeigt , obwohl es augeschaltet wurde:
Sollte mit der
v1.1.0-beta.126
passen. -
@DNC74 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bei mir ist es nach wie vor so, dass eine SwitchAction von Off auf On ein True in iobroker setzt (so wie es sein soll), jedoch eine SwitchAction von On auf Off ebenfalls True in iobroker setzt bzw. aktualisiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es im Widget oder im Device-Popup mache. Ich habe nun versucht herauszufinden, ob es Unterschiede bzgl des gesteuerten Device gibt: und ja, in der Tat, bei einem Device aus deconz beispielsweise funktioniert das Umschalten in beide Richtungen wie es soll, das Problem kann ich aktuell nur bei Devices aus dem hue-Adapter feststellen. Hierbei ist es egal, ob es ein dimmbares Licht oder z.B. die Aktivierung eines Bewegungsmelders ist. Bei beiden besteht das o.g. Problem. Der hue-Adapter läuft in der aktuellen Version 3.3.8 aus dem Stable.
Danke für den Input. Mit
v1.1.0-beta.126
sollte es wieder passen. -
@Zefau Kann die Lichter nun steuern! Danke dir.
Das mit den aktualisieren der States werde ich jetzt mal beobachten
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Danke für den Input. Mit v1.1.0-beta.126 sollte es wieder passen.
Sehr gerne! Danke Dir, es passt wieder
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@MarkusMac @WW1983 beobachtet das gerne auf Basis der
v1.1.0-beta.125
. Danke euch.Ich teste gerade mit der 126 und nach ein paar Minuten waren die States am Laptop wieder eingefroren. Die Konsole zeigt das hier:
Fehlermeldung in der VM418.main.66159.fbf.chunks.js war
TypeError: Cannot read property 'requestContent' of undefined
.Weiß nicht, ob es Zufall war, aber genau in dem Moment, in dem ich ein Fenster geöffnet habe (und der entsprechende Status in Jarvis umgeschaltet werden müsste), kam der Transport-Fehler, die Meldung in der Konsole und ein Reload der Jarvis-Seite. Ich beobachte mal weiter...