Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner @amg_666 last edited by

      @amg_666 Hallo Andreas,
      Zwischenzeitlich habe ich den Sh ....8 2x im ioBroker und in der Sh-App gelöscht und wieder
      eingebunden.
      Jetzt taucht kein Fehler mehr auf.

      "Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions""
      Keine Einträge vorhanden.
      Ich hatte dort auch nichts eingetragen.
      Im Moment hängt der Sh noch nur an L+N soll ich ihn installieren und den zweiten Problemfall einbinden?
      oder abwarten
      Gruß Michael

      amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • amg_666
        amg_666 @Altersrentner last edited by

        @Altersrentner ich würd mal versuchen, was passiert wenn man ihn schaltet (per Webfrontend oder auch per angeschlossenem Taster). Wenn dann Ruhe ist nimm den nächsten.
        Ehrlich gesagt hab ich auch keine Idee mehr was es sein könnte. Ist sichergestellt, dass du keine IP doppelt vergeben hast?

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Altersrentner @amg_666 last edited by

          @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
          Keine Auffälligkeiten.
          Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
          LG Michael

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Altersrentner @Altersrentner last edited by

            @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg 😧

            amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • amg_666
              amg_666 @Altersrentner last edited by

              @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Altersrentner @amg_666 last edited by

                @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                Ich bedanke mich für die Unterstützung
                Freundliche Grüße
                Michael

                Ralla66 amg_666 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Ralla66
                  Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by

                  @Altersrentner
                  beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • amg_666
                    amg_666 @Altersrentner last edited by amg_666

                    @Altersrentner Letzter Versuch von mir 🙂 : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Ralla66
                      Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by Ralla66

                      @Altersrentner
                      schließe mal nach zu Hause Telefonieren aus.
                      Hatte mal irgendwo gelesen das sich manche App mit IO beissen können.
                      Also wenn in der APP angemeldet ging das im IO nicht.
                      Erst nach löschen aus der App.
                      Ob das der Shelly Adapter war kann ich nicht mehr sagen.
                      Den .10 aus der APP löschen.
                      .10 im Adapter löschen.
                      .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.
                      Da ist irgendwie die Leitung besetzt.
                      Vergleichen kannste noch Softwarestand mit den gehenden Geräten und mit den nicht gehenden Geräten.
                      Adapter Version ist eh zu prüfen ob keine Beta.
                      Viel Traffic und Broadcast auch nicht gut.
                      Schalte mal 2 gehende Stromlos und dann .8 oder .10 neu machen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • da_Woody
                        da_Woody @Altersrentner last edited by

                        @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                        Im Moment ist der Shelly demontiert.
                        Der Timer läuft aber weiter.

                        wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                        Wie kann ich das feststellen.

                        in den einstellungen/standardmodus power an

                        das habe ich schon laufend gemacht.

                        wie hast du den shelly resettet?

                        .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                        mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                        natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                        Ralla66 A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Ralla66
                          Ralla66 Most Active @da_Woody last edited by

                          @da_Woody
                          nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                          Cloud meinst du welche ?

                          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Altersrentner @amg_666 last edited by

                            @amg_666 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                            Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler

                            Bitte entschuldige, das ich mich erst heute melde. Der Kollege hat aber ein Skript eingebunden,
                            was bei mir nicht ist. Seine Vermutung, daß der Sh das WLAN verliert liegt nahe. Ist bei mir auch wie beschrieben in der Fritz Box zu sehen

                            "beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?"
                            Bis heute keine Fehlermeldung

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Altersrentner @da_Woody last edited by

                              @da_Woody Hallo,
                              Alle Shellys haben eine feste IP-Adresse und sind nich in die Cloud eingebunden
                              Die Problemfälle wurden in der Fritzbox, Smartphone App und iobroker gelöscht.
                              Stromlos gemacht wieder Spannung an und 5x Schalter an aus..
                              Danach mit WLAN verbunden und unter 192........1die feste IP vergeben.
                              Danach Kontrolle in Fritzbox =ok
                              Anschließend im ioBroker den Shelly-Adapter neu gestartet=ok
                              Heute ist der .10 wieder ausgestiegen, Es kam im Log dieselbe Fehlermeldung.
                              Die selbe Prozedur wieder durchgeführt😠 😠
                              Freundliche Grüße Michael

                              da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • da_Woody
                                da_Woody @Ralla66 last edited by

                                @Ralla66 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                                Cloud meinst du welche ?

                                es gibt nur eine shelly cloud...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • da_Woody
                                  da_Woody @Altersrentner last edited by

                                  @Altersrentner irgendwie gehn mir die ideas aus...
                                  definitiv kanns nicht am shelly mit adapter und iobroker liegen. das verträgt sich problemlos. entweder hat der shelly wirklich einen shuss, oder in deinem netzwerk spinnt irgendwas.
                                  schreib ein ticket mit genauer fehlerbeschreibung und logauszug. im normalfall bekommst du eine gutschrift wenn sie nichts rausfinden. kann nur sein das du ihn in die cloud geben musst, damit sie sich dort was anschauen können.
                                  ich hab da einen shelly1 rumliegen, da hat sich sogar dimitar höchstpersönlich die zähne ausgebissen. der ist beim update irgendwo zwischen 2 versionen hängen geblieben, jetzt gehts weder vor, noch zurück. dimitar wollts nicht glauben. hab ihm zugang von aussen gemacht und gelacht wie er versucht hat upzudaten... ergebniss, gutschrift und gratisversand.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  837
                                  Online

                                  31.7k
                                  Users

                                  79.9k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  switch coap timer
                                  5
                                  27
                                  943
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo