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    4. Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @Altersrentner last edited by

      @Altersrentner Ich habe meine Shellys mit Tasmota geflashed. Da geht es über die Konsole im Browser.

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Altersrentner @Meister Mopper last edited by

        @Meister-Mopper Von 10 Shellys spielten 2 verrückt.
        Wie gesagt sie sind beide ausgebaut, aber im ioBroker noch vorhanden..
        Das bedeutet für mich, das der Timer ( Schaltbefehl) aus dem ioBroker kommen muss.
        Nur woher, oder wo soll ich suchen.
        Gruß Michael

        Ralla66 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ralla66
          Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by Ralla66

          @Altersrentner
          Starte mal den Adapter neu.
          Warum löscht du die nicht wenn sowieso ausgebaut.

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Altersrentner @Ralla66 last edited by

            @Ralla66 Hallo,
            Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Die Idee hatte ich auch und sie wurde umgesetzt.
            Danach habe ich den Shelly zurückgesetzt und neu angelernt. Als ich ihn dann
            in die Shelly App eingebunden hatte und den Shellyadapter neu gestartet habe wurden im Log
            sofort wieder die Fehlermeldungen angezeigt. Er schaltet on/off in Dauerschleife.
            Liegt das Problem jetzt am Shelly oder im ioBroker,
            Gruß Michael

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • amg_666
              amg_666 @Altersrentner last edited by amg_666

              @Altersrentner Die Fehlermeldung zeigt dass er ein Problem mit coap_html hat. und da sind 3 verschiedene IP Adressen zu sehen. Was ist denn da welches Gerät? 192.168.178.1, ...8, ...17 ?
              Im Shelly Adapter hast du "coap and html" gewählt ?
              Was steht da bei coap Einstellungen? "IPv4 0.0.0.0 listen on all ip" ?

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Altersrentner @amg_666 last edited by Altersrentner

                @amg_666 Hallo,
                ....1 Ist die Fritzbox
                ....8 ist Beregnung
                ..17 ist Beleuchtung Terrasse

                "Im Shelly Adapter hast du "coap and html" gewählt ?
                Sh Adapter.jpg
                Was steht da bei coap Einstellungen? "IPv4 0.0.0.0 listen on all ip" ?"
                coap.jpg
                Gruß Michael

                amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • amg_666
                  amg_666 @Altersrentner last edited by

                  @Altersrentner und welche IP hat der Shelly?

                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Altersrentner @amg_666 last edited by

                    @amg_666
                    Entschuldigung ....8
                    Gruß Michael

                    amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • amg_666
                      amg_666 @Altersrentner last edited by

                      @Altersrentner Aber laut der Fehlermeldung versucht die ...8 irgendetwas in Richtung ...1 und dann in Richtung ...17 zu senden. Das passt doch beides nicht, der müsste doch eher in Rchtung iobroker "funken" und der hat doch noch ne andere IP Adresse (?)
                      Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions"

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Altersrentner @amg_666 last edited by

                        @amg_666 Hallo Andreas,
                        Zwischenzeitlich habe ich den Sh ....8 2x im ioBroker und in der Sh-App gelöscht und wieder
                        eingebunden.
                        Jetzt taucht kein Fehler mehr auf.

                        "Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions""
                        Keine Einträge vorhanden.
                        Ich hatte dort auch nichts eingetragen.
                        Im Moment hängt der Sh noch nur an L+N soll ich ihn installieren und den zweiten Problemfall einbinden?
                        oder abwarten
                        Gruß Michael

                        amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • amg_666
                          amg_666 @Altersrentner last edited by

                          @Altersrentner ich würd mal versuchen, was passiert wenn man ihn schaltet (per Webfrontend oder auch per angeschlossenem Taster). Wenn dann Ruhe ist nimm den nächsten.
                          Ehrlich gesagt hab ich auch keine Idee mehr was es sein könnte. Ist sichergestellt, dass du keine IP doppelt vergeben hast?

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Altersrentner @amg_666 last edited by

                            @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
                            Keine Auffälligkeiten.
                            Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
                            LG Michael

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Altersrentner @Altersrentner last edited by

                              @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg 😧

                              amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • amg_666
                                amg_666 @Altersrentner last edited by

                                @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Altersrentner @amg_666 last edited by

                                  @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                                  Ich bedanke mich für die Unterstützung
                                  Freundliche Grüße
                                  Michael

                                  Ralla66 amg_666 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Ralla66
                                    Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by

                                    @Altersrentner
                                    beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • amg_666
                                      amg_666 @Altersrentner last edited by amg_666

                                      @Altersrentner Letzter Versuch von mir 🙂 : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Ralla66
                                        Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by Ralla66

                                        @Altersrentner
                                        schließe mal nach zu Hause Telefonieren aus.
                                        Hatte mal irgendwo gelesen das sich manche App mit IO beissen können.
                                        Also wenn in der APP angemeldet ging das im IO nicht.
                                        Erst nach löschen aus der App.
                                        Ob das der Shelly Adapter war kann ich nicht mehr sagen.
                                        Den .10 aus der APP löschen.
                                        .10 im Adapter löschen.
                                        .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.
                                        Da ist irgendwie die Leitung besetzt.
                                        Vergleichen kannste noch Softwarestand mit den gehenden Geräten und mit den nicht gehenden Geräten.
                                        Adapter Version ist eh zu prüfen ob keine Beta.
                                        Viel Traffic und Broadcast auch nicht gut.
                                        Schalte mal 2 gehende Stromlos und dann .8 oder .10 neu machen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • da_Woody
                                          da_Woody @Altersrentner last edited by

                                          @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                                          Im Moment ist der Shelly demontiert.
                                          Der Timer läuft aber weiter.

                                          wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                                          Wie kann ich das feststellen.

                                          in den einstellungen/standardmodus power an

                                          das habe ich schon laufend gemacht.

                                          wie hast du den shelly resettet?

                                          .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                                          mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                                          natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                                          Ralla66 A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Ralla66
                                            Ralla66 Most Active @da_Woody last edited by

                                            @da_Woody
                                            nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                                            Cloud meinst du welche ?

                                            da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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