Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    86

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
timerswitch coap
27 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amg_666A amg_666

    @Altersrentner und welche IP hat der Shelly?

    A Offline
    A Offline
    Altersrentner
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    @amg_666
    Entschuldigung ....8
    Gruß Michael

    amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Altersrentner

      @amg_666
      Entschuldigung ....8
      Gruß Michael

      amg_666A Offline
      amg_666A Offline
      amg_666
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @Altersrentner Aber laut der Fehlermeldung versucht die ...8 irgendetwas in Richtung ...1 und dann in Richtung ...17 zu senden. Das passt doch beides nicht, der müsste doch eher in Rchtung iobroker "funken" und der hat doch noch ne andere IP Adresse (?)
      Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions"

      iobroker auf proxmox container

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • amg_666A amg_666

        @Altersrentner Aber laut der Fehlermeldung versucht die ...8 irgendetwas in Richtung ...1 und dann in Richtung ...17 zu senden. Das passt doch beides nicht, der müsste doch eher in Rchtung iobroker "funken" und der hat doch noch ne andere IP Adresse (?)
        Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions"

        A Offline
        A Offline
        Altersrentner
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        @amg_666 Hallo Andreas,
        Zwischenzeitlich habe ich den Sh ....8 2x im ioBroker und in der Sh-App gelöscht und wieder
        eingebunden.
        Jetzt taucht kein Fehler mehr auf.

        "Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions""
        Keine Einträge vorhanden.
        Ich hatte dort auch nichts eingetragen.
        Im Moment hängt der Sh noch nur an L+N soll ich ihn installieren und den zweiten Problemfall einbinden?
        oder abwarten
        Gruß Michael

        amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Altersrentner

          @amg_666 Hallo Andreas,
          Zwischenzeitlich habe ich den Sh ....8 2x im ioBroker und in der Sh-App gelöscht und wieder
          eingebunden.
          Jetzt taucht kein Fehler mehr auf.

          "Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions""
          Keine Einträge vorhanden.
          Ich hatte dort auch nichts eingetragen.
          Im Moment hängt der Sh noch nur an L+N soll ich ihn installieren und den zweiten Problemfall einbinden?
          oder abwarten
          Gruß Michael

          amg_666A Offline
          amg_666A Offline
          amg_666
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @Altersrentner ich würd mal versuchen, was passiert wenn man ihn schaltet (per Webfrontend oder auch per angeschlossenem Taster). Wenn dann Ruhe ist nimm den nächsten.
          Ehrlich gesagt hab ich auch keine Idee mehr was es sein könnte. Ist sichergestellt, dass du keine IP doppelt vergeben hast?

          iobroker auf proxmox container

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • amg_666A amg_666

            @Altersrentner ich würd mal versuchen, was passiert wenn man ihn schaltet (per Webfrontend oder auch per angeschlossenem Taster). Wenn dann Ruhe ist nimm den nächsten.
            Ehrlich gesagt hab ich auch keine Idee mehr was es sein könnte. Ist sichergestellt, dass du keine IP doppelt vergeben hast?

            A Offline
            A Offline
            Altersrentner
            schrieb am zuletzt editiert von
            #15

            @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
            Keine Auffälligkeiten.
            Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
            LG Michael

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Altersrentner

              @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
              Keine Auffälligkeiten.
              Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
              LG Michael

              A Offline
              A Offline
              Altersrentner
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg :anguished:

              amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Altersrentner

                @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg :anguished:

                amg_666A Offline
                amg_666A Offline
                amg_666
                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

                iobroker auf proxmox container

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • amg_666A amg_666

                  @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

                  A Offline
                  A Offline
                  Altersrentner
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                  Ich bedanke mich für die Unterstützung
                  Freundliche Grüße
                  Michael

                  Ralla66R amg_666A 3 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • A Altersrentner

                    @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                    Ich bedanke mich für die Unterstützung
                    Freundliche Grüße
                    Michael

                    Ralla66R Offline
                    Ralla66R Offline
                    Ralla66
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @Altersrentner
                    beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Altersrentner

                      @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                      Ich bedanke mich für die Unterstützung
                      Freundliche Grüße
                      Michael

                      amg_666A Offline
                      amg_666A Offline
                      amg_666
                      schrieb am zuletzt editiert von amg_666
                      #20

                      @Altersrentner Letzter Versuch von mir :-) : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

                      iobroker auf proxmox container

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Altersrentner

                        @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                        Ich bedanke mich für die Unterstützung
                        Freundliche Grüße
                        Michael

                        Ralla66R Offline
                        Ralla66R Offline
                        Ralla66
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
                        #21

                        @Altersrentner
                        schließe mal nach zu Hause Telefonieren aus.
                        Hatte mal irgendwo gelesen das sich manche App mit IO beissen können.
                        Also wenn in der APP angemeldet ging das im IO nicht.
                        Erst nach löschen aus der App.
                        Ob das der Shelly Adapter war kann ich nicht mehr sagen.
                        Den .10 aus der APP löschen.
                        .10 im Adapter löschen.
                        .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.
                        Da ist irgendwie die Leitung besetzt.
                        Vergleichen kannste noch Softwarestand mit den gehenden Geräten und mit den nicht gehenden Geräten.
                        Adapter Version ist eh zu prüfen ob keine Beta.
                        Viel Traffic und Broadcast auch nicht gut.
                        Schalte mal 2 gehende Stromlos und dann .8 oder .10 neu machen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Altersrentner

                          @Meister-Mopper
                          Schwere Frage???
                          Wie kann ich das feststellen.
                          Im Moment ist der Shelly demontiert.
                          Der Timer läuft aber weiter.
                          Gruß Michael

                          da_WoodyD Offline
                          da_WoodyD Offline
                          da_Woody
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                          Im Moment ist der Shelly demontiert.
                          Der Timer läuft aber weiter.

                          wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                          Wie kann ich das feststellen.

                          in den einstellungen/standardmodus power an

                          das habe ich schon laufend gemacht.

                          wie hast du den shelly resettet?

                          .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                          mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                          natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                          gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                          Ralla66R A 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • da_WoodyD da_Woody

                            @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                            Im Moment ist der Shelly demontiert.
                            Der Timer läuft aber weiter.

                            wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                            Wie kann ich das feststellen.

                            in den einstellungen/standardmodus power an

                            das habe ich schon laufend gemacht.

                            wie hast du den shelly resettet?

                            .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                            mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                            natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                            Ralla66R Offline
                            Ralla66R Offline
                            Ralla66
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            @da_Woody
                            nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                            Cloud meinst du welche ?

                            da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • amg_666A amg_666

                              @Altersrentner Letzter Versuch von mir :-) : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

                              A Offline
                              A Offline
                              Altersrentner
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @amg_666 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                              Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler

                              Bitte entschuldige, das ich mich erst heute melde. Der Kollege hat aber ein Skript eingebunden,
                              was bei mir nicht ist. Seine Vermutung, daß der Sh das WLAN verliert liegt nahe. Ist bei mir auch wie beschrieben in der Fritz Box zu sehen

                              "beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?"
                              Bis heute keine Fehlermeldung

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • da_WoodyD da_Woody

                                @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                                Im Moment ist der Shelly demontiert.
                                Der Timer läuft aber weiter.

                                wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                                Wie kann ich das feststellen.

                                in den einstellungen/standardmodus power an

                                das habe ich schon laufend gemacht.

                                wie hast du den shelly resettet?

                                .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                                mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                                natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                                A Offline
                                A Offline
                                Altersrentner
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                @da_Woody Hallo,
                                Alle Shellys haben eine feste IP-Adresse und sind nich in die Cloud eingebunden
                                Die Problemfälle wurden in der Fritzbox, Smartphone App und iobroker gelöscht.
                                Stromlos gemacht wieder Spannung an und 5x Schalter an aus..
                                Danach mit WLAN verbunden und unter 192........1die feste IP vergeben.
                                Danach Kontrolle in Fritzbox =ok
                                Anschließend im ioBroker den Shelly-Adapter neu gestartet=ok
                                Heute ist der .10 wieder ausgestiegen, Es kam im Log dieselbe Fehlermeldung.
                                Die selbe Prozedur wieder durchgeführt:angry: :angry:
                                Freundliche Grüße Michael

                                da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ralla66R Ralla66

                                  @da_Woody
                                  nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                                  Cloud meinst du welche ?

                                  da_WoodyD Offline
                                  da_WoodyD Offline
                                  da_Woody
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #26

                                  @Ralla66 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                                  Cloud meinst du welche ?

                                  es gibt nur eine shelly cloud...

                                  gruß vom Woody
                                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Altersrentner

                                    @da_Woody Hallo,
                                    Alle Shellys haben eine feste IP-Adresse und sind nich in die Cloud eingebunden
                                    Die Problemfälle wurden in der Fritzbox, Smartphone App und iobroker gelöscht.
                                    Stromlos gemacht wieder Spannung an und 5x Schalter an aus..
                                    Danach mit WLAN verbunden und unter 192........1die feste IP vergeben.
                                    Danach Kontrolle in Fritzbox =ok
                                    Anschließend im ioBroker den Shelly-Adapter neu gestartet=ok
                                    Heute ist der .10 wieder ausgestiegen, Es kam im Log dieselbe Fehlermeldung.
                                    Die selbe Prozedur wieder durchgeführt:angry: :angry:
                                    Freundliche Grüße Michael

                                    da_WoodyD Offline
                                    da_WoodyD Offline
                                    da_Woody
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    @Altersrentner irgendwie gehn mir die ideas aus...
                                    definitiv kanns nicht am shelly mit adapter und iobroker liegen. das verträgt sich problemlos. entweder hat der shelly wirklich einen shuss, oder in deinem netzwerk spinnt irgendwas.
                                    schreib ein ticket mit genauer fehlerbeschreibung und logauszug. im normalfall bekommst du eine gutschrift wenn sie nichts rausfinden. kann nur sein das du ihn in die cloud geben musst, damit sie sich dort was anschauen können.
                                    ich hab da einen shelly1 rumliegen, da hat sich sogar dimitar höchstpersönlich die zähne ausgebissen. der ist beim update irgendwo zwischen 2 versionen hängen geblieben, jetzt gehts weder vor, noch zurück. dimitar wollts nicht glauben. hab ihm zugang von aussen gemacht und gelacht wie er versucht hat upzudaten... ergebniss, gutschrift und gratisversand.

                                    gruß vom Woody
                                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    810

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe