Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
timerswitch coap
27 Beiträge 5 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amg_666A amg_666

    @Altersrentner ich würd mal versuchen, was passiert wenn man ihn schaltet (per Webfrontend oder auch per angeschlossenem Taster). Wenn dann Ruhe ist nimm den nächsten.
    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Idee mehr was es sein könnte. Ist sichergestellt, dass du keine IP doppelt vergeben hast?

    A Offline
    A Offline
    Altersrentner
    schrieb am zuletzt editiert von
    #15

    @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
    Keine Auffälligkeiten.
    Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
    LG Michael

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Altersrentner

      @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
      Keine Auffälligkeiten.
      Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
      LG Michael

      A Offline
      A Offline
      Altersrentner
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg :anguished:

      amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Altersrentner

        @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg :anguished:

        amg_666A Offline
        amg_666A Offline
        amg_666
        schrieb am zuletzt editiert von
        #17

        @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

        iobroker auf proxmox container

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • amg_666A amg_666

          @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

          A Offline
          A Offline
          Altersrentner
          schrieb am zuletzt editiert von
          #18

          @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
          Ich bedanke mich für die Unterstützung
          Freundliche Grüße
          Michael

          Ralla66R amg_666A 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • A Altersrentner

            @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
            Ich bedanke mich für die Unterstützung
            Freundliche Grüße
            Michael

            Ralla66R Offline
            Ralla66R Offline
            Ralla66
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #19

            @Altersrentner
            beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Altersrentner

              @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
              Ich bedanke mich für die Unterstützung
              Freundliche Grüße
              Michael

              amg_666A Offline
              amg_666A Offline
              amg_666
              schrieb am zuletzt editiert von amg_666
              #20

              @Altersrentner Letzter Versuch von mir :-) : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

              iobroker auf proxmox container

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Altersrentner

                @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                Ich bedanke mich für die Unterstützung
                Freundliche Grüße
                Michael

                Ralla66R Offline
                Ralla66R Offline
                Ralla66
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
                #21

                @Altersrentner
                schließe mal nach zu Hause Telefonieren aus.
                Hatte mal irgendwo gelesen das sich manche App mit IO beissen können.
                Also wenn in der APP angemeldet ging das im IO nicht.
                Erst nach löschen aus der App.
                Ob das der Shelly Adapter war kann ich nicht mehr sagen.
                Den .10 aus der APP löschen.
                .10 im Adapter löschen.
                .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.
                Da ist irgendwie die Leitung besetzt.
                Vergleichen kannste noch Softwarestand mit den gehenden Geräten und mit den nicht gehenden Geräten.
                Adapter Version ist eh zu prüfen ob keine Beta.
                Viel Traffic und Broadcast auch nicht gut.
                Schalte mal 2 gehende Stromlos und dann .8 oder .10 neu machen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Altersrentner

                  @Meister-Mopper
                  Schwere Frage???
                  Wie kann ich das feststellen.
                  Im Moment ist der Shelly demontiert.
                  Der Timer läuft aber weiter.
                  Gruß Michael

                  da_WoodyD Offline
                  da_WoodyD Offline
                  da_Woody
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #22

                  @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                  Im Moment ist der Shelly demontiert.
                  Der Timer läuft aber weiter.

                  wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                  Wie kann ich das feststellen.

                  in den einstellungen/standardmodus power an

                  das habe ich schon laufend gemacht.

                  wie hast du den shelly resettet?

                  .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                  mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                  natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                  gruß vom Woody
                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                  Ralla66R A 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • da_WoodyD da_Woody

                    @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                    Im Moment ist der Shelly demontiert.
                    Der Timer läuft aber weiter.

                    wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                    Wie kann ich das feststellen.

                    in den einstellungen/standardmodus power an

                    das habe ich schon laufend gemacht.

                    wie hast du den shelly resettet?

                    .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                    mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                    natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                    Ralla66R Offline
                    Ralla66R Offline
                    Ralla66
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #23

                    @da_Woody
                    nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                    Cloud meinst du welche ?

                    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • amg_666A amg_666

                      @Altersrentner Letzter Versuch von mir :-) : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

                      A Offline
                      A Offline
                      Altersrentner
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #24

                      @amg_666 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                      Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler

                      Bitte entschuldige, das ich mich erst heute melde. Der Kollege hat aber ein Skript eingebunden,
                      was bei mir nicht ist. Seine Vermutung, daß der Sh das WLAN verliert liegt nahe. Ist bei mir auch wie beschrieben in der Fritz Box zu sehen

                      "beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?"
                      Bis heute keine Fehlermeldung

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • da_WoodyD da_Woody

                        @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                        Im Moment ist der Shelly demontiert.
                        Der Timer läuft aber weiter.

                        wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

                        Wie kann ich das feststellen.

                        in den einstellungen/standardmodus power an

                        das habe ich schon laufend gemacht.

                        wie hast du den shelly resettet?

                        .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

                        mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

                        natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

                        A Offline
                        A Offline
                        Altersrentner
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #25

                        @da_Woody Hallo,
                        Alle Shellys haben eine feste IP-Adresse und sind nich in die Cloud eingebunden
                        Die Problemfälle wurden in der Fritzbox, Smartphone App und iobroker gelöscht.
                        Stromlos gemacht wieder Spannung an und 5x Schalter an aus..
                        Danach mit WLAN verbunden und unter 192........1die feste IP vergeben.
                        Danach Kontrolle in Fritzbox =ok
                        Anschließend im ioBroker den Shelly-Adapter neu gestartet=ok
                        Heute ist der .10 wieder ausgestiegen, Es kam im Log dieselbe Fehlermeldung.
                        Die selbe Prozedur wieder durchgeführt:angry: :angry:
                        Freundliche Grüße Michael

                        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ralla66R Ralla66

                          @da_Woody
                          nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                          Cloud meinst du welche ?

                          da_WoodyD Offline
                          da_WoodyD Offline
                          da_Woody
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #26

                          @Ralla66 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                          Cloud meinst du welche ?

                          es gibt nur eine shelly cloud...

                          gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Altersrentner

                            @da_Woody Hallo,
                            Alle Shellys haben eine feste IP-Adresse und sind nich in die Cloud eingebunden
                            Die Problemfälle wurden in der Fritzbox, Smartphone App und iobroker gelöscht.
                            Stromlos gemacht wieder Spannung an und 5x Schalter an aus..
                            Danach mit WLAN verbunden und unter 192........1die feste IP vergeben.
                            Danach Kontrolle in Fritzbox =ok
                            Anschließend im ioBroker den Shelly-Adapter neu gestartet=ok
                            Heute ist der .10 wieder ausgestiegen, Es kam im Log dieselbe Fehlermeldung.
                            Die selbe Prozedur wieder durchgeführt:angry: :angry:
                            Freundliche Grüße Michael

                            da_WoodyD Offline
                            da_WoodyD Offline
                            da_Woody
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #27

                            @Altersrentner irgendwie gehn mir die ideas aus...
                            definitiv kanns nicht am shelly mit adapter und iobroker liegen. das verträgt sich problemlos. entweder hat der shelly wirklich einen shuss, oder in deinem netzwerk spinnt irgendwas.
                            schreib ein ticket mit genauer fehlerbeschreibung und logauszug. im normalfall bekommst du eine gutschrift wenn sie nichts rausfinden. kann nur sein das du ihn in die cloud geben musst, damit sie sich dort was anschauen können.
                            ich hab da einen shelly1 rumliegen, da hat sich sogar dimitar höchstpersönlich die zähne ausgebissen. der ist beim update irgendwo zwischen 2 versionen hängen geblieben, jetzt gehts weder vor, noch zurück. dimitar wollts nicht glauben. hab ihm zugang von aussen gemacht und gelacht wie er versucht hat upzudaten... ergebniss, gutschrift und gratisversand.

                            gruß vom Woody
                            HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            686

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe