Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner @amg_666 last edited by

      @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
      Ich bedanke mich für die Unterstützung
      Freundliche Grüße
      Michael

      Ralla66 amg_666 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Ralla66
        Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by

        @Altersrentner
        beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • amg_666
          amg_666 @Altersrentner last edited by amg_666

          @Altersrentner Letzter Versuch von mir 🙂 : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Ralla66
            Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by Ralla66

            @Altersrentner
            schließe mal nach zu Hause Telefonieren aus.
            Hatte mal irgendwo gelesen das sich manche App mit IO beissen können.
            Also wenn in der APP angemeldet ging das im IO nicht.
            Erst nach löschen aus der App.
            Ob das der Shelly Adapter war kann ich nicht mehr sagen.
            Den .10 aus der APP löschen.
            .10 im Adapter löschen.
            .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.
            Da ist irgendwie die Leitung besetzt.
            Vergleichen kannste noch Softwarestand mit den gehenden Geräten und mit den nicht gehenden Geräten.
            Adapter Version ist eh zu prüfen ob keine Beta.
            Viel Traffic und Broadcast auch nicht gut.
            Schalte mal 2 gehende Stromlos und dann .8 oder .10 neu machen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @Altersrentner last edited by

              @Altersrentner said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

              Im Moment ist der Shelly demontiert.
              Der Timer läuft aber weiter.

              wenn das teil demontiert ist, wie soll dann der shelly schuld sein?

              Wie kann ich das feststellen.

              in den einstellungen/standardmodus power an

              das habe ich schon laufend gemacht.

              wie hast du den shelly resettet?

              .10 neu machen und nicht mit der App verbinden.

              mit der app schon verbinden, nicht aber unbedingt mit der cloud. die verträgt sich z.b. mit shutter contol nicht. hab meine rollos über iot und aus der cloud geschmissen. somit tut shutter control auch über alexa.

              natürlich kann es sein das das teil nen schuss hat. einfach mal ein ticket beim support aufmachen...

              Ralla66 A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Ralla66
                Ralla66 Most Active @da_Woody last edited by

                @da_Woody
                nein nicht mit der APP verbinden oder dort angelernt sein.
                Cloud meinst du welche ?

                da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Altersrentner @amg_666 last edited by

                  @amg_666 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                  Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler

                  Bitte entschuldige, das ich mich erst heute melde. Der Kollege hat aber ein Skript eingebunden,
                  was bei mir nicht ist. Seine Vermutung, daß der Sh das WLAN verliert liegt nahe. Ist bei mir auch wie beschrieben in der Fritz Box zu sehen

                  "beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?"
                  Bis heute keine Fehlermeldung

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Altersrentner @da_Woody last edited by

                    @da_Woody Hallo,
                    Alle Shellys haben eine feste IP-Adresse und sind nich in die Cloud eingebunden
                    Die Problemfälle wurden in der Fritzbox, Smartphone App und iobroker gelöscht.
                    Stromlos gemacht wieder Spannung an und 5x Schalter an aus..
                    Danach mit WLAN verbunden und unter 192........1die feste IP vergeben.
                    Danach Kontrolle in Fritzbox =ok
                    Anschließend im ioBroker den Shelly-Adapter neu gestartet=ok
                    Heute ist der .10 wieder ausgestiegen, Es kam im Log dieselbe Fehlermeldung.
                    Die selbe Prozedur wieder durchgeführt😠 😠
                    Freundliche Grüße Michael

                    da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @Ralla66 last edited by

                      @Ralla66 said in Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent:

                      Cloud meinst du welche ?

                      es gibt nur eine shelly cloud...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • da_Woody
                        da_Woody @Altersrentner last edited by

                        @Altersrentner irgendwie gehn mir die ideas aus...
                        definitiv kanns nicht am shelly mit adapter und iobroker liegen. das verträgt sich problemlos. entweder hat der shelly wirklich einen shuss, oder in deinem netzwerk spinnt irgendwas.
                        schreib ein ticket mit genauer fehlerbeschreibung und logauszug. im normalfall bekommst du eine gutschrift wenn sie nichts rausfinden. kann nur sein das du ihn in die cloud geben musst, damit sie sich dort was anschauen können.
                        ich hab da einen shelly1 rumliegen, da hat sich sogar dimitar höchstpersönlich die zähne ausgebissen. der ist beim update irgendwo zwischen 2 versionen hängen geblieben, jetzt gehts weder vor, noch zurück. dimitar wollts nicht glauben. hab ihm zugang von aussen gemacht und gelacht wie er versucht hat upzudaten... ergebniss, gutschrift und gratisversand.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        828
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.9k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        switch coap timer
                        5
                        27
                        943
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo