NEWS
Fehler bei Weather Underground
-
Gleiches Problem hier. Folgendes versucht:
Nur Koordinaten
nur Koordinaten mit 2 Kommastellen,
nur Station
Koordinaten und Station,
Koordinaten mit 2 Kommastellen und Station
nur Ort ausgeschrieben
...haben alle zu dem oben genannten Fehler geführtErst Ort ausgeschrieben und Station haben zum Erfolg geführt.
Kann vielleicht die Distanz zur nächsten Station einen Einfluss haben und die etwas unterschiedliche Distanzen vom Ort, bzw, von den Koordinaten zur Station entscheidend sein ob die Daten zueinander passen oder nicht? Ich bin fast 6km weg von der nächsten Station.
Version 3.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground, node: v14.2.0, js-controller: 3.1.4
-
@Urs node14 ist auch weit draußen. Ich würde Momentan node12 empfehlen.
-
@Thomas-Braun Ich weiss dass Node14 arg frisch ist
Allerdings konnte ich diesbezüglich auch unter 12 keinen Unterschied feststellen. -
Ich hatte gerade auch das Problem, bei musste ich 3 Stellen hinter dem Komma eingeben. Ich hatte erst die Station eingetragen und dann dem log die Observe URL im Browser aufgerufen. Da stand dann auch lat und lon drin, diese werte habe ich anschließend eingeben und dann ging es
-
Moin ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht mehr weiter
Die Wetterapp habe ich installiert und wird auch angezeigt.
Beim Startbildschirm Wetter wird angezeigt das heute Samstag ist. Heute ist aber Montag! Daten sind beispieldaten drin....Wenn ich dann auch Sonntag klicke,,,,öffnet sich Dienstag mit (wahrscheinlich )richtigen Daten.
Im LOG stehen 2 Fehler.Cache ist schon gelöscht und mit einem anderem Browser habe ich es schon probiert...kein Erfolg...
node+ nodejs 10.18.1
npm 6.13.7Koordinaten habe ich schon auf 2 kommastellen gekürzt, Wetterstation habe ich schon mal gewechselt
-
@Olli77
Hat mit dem Fehler zwar nix zu tun, ich würde aber auf node12 springen. -
@Olli77 sagte in Fehler bei Weather Underground:
Koordinaten habe ich schon auf 2 kommastellen gekürzt, Wetterstation habe ich schon mal gewechselt
Mach sie unkenntlich!
-
-
macht es sinn das Beispielprojekt noch mal zu installieren?
-
@sigi234 hat hier denn niemand eine Idee? Falls nein kann ich das Projekt löschen, das Skript und Adapter einfach drin lassen? Oder müss ich alles runter schmeißen
-
@Olli77 Hast du schon mal probiert den Ort nur auszuschreiben, also ganz ohne Koordinaten?
-
@SBorg Ort =Stadt... Ja das habe ich
-
Gerade eine zweite Instanz angelegt , kein Fehler bei mir ...
trage es mal so zum Test ein ...Duisburg :
.
-
@Glasfaser machst das ganz ohne messstation?
-
ich mache es mit meiner eigenen Wetterstation ... ist natürlich nicht im Test - Beispiel enthalten .
Funktioniert auch so im Beispiel ... mit Duisburg -
@Glasfaser Also laut meinen Daen habt ihr es im gegensatz zu uns hier hoch im Norden, ganz schön warm....15-17 Grad?
Also im IObroker sind die Datenpunkte alle erhalten. In der Vis nicht. Ich habe die VIS und alle dazu gehörigen Adapter neu gestartet......
Habe mal ein Foto von der VIS gemacht
Bild von der Startseite in der Runtime
und ein BIld vom "Sonntag" der nach dem Öffnen Donnerstag ist .....
die wird doch nicht aktualisiert...und ja Cache ist geleert
-
... ja hier ist so warm
Also kommen jetzt Daten ..
Wie schon im anderen Thread erwähnt , kommen die Tage vom Adapter dasWetter.
Starte mal dein komplettes System mal neu .
-
@Glasfaser Die Daten kamen vorher auch schon .....nur in der VIS kommen Sie nicht an!
Ich habe mein System schon so oft neu gestartet....daran kann es nicht liegen.
Eins verstehe ich aber trotzdem nicht ....die Tage kommen von der "dasWetter" und die Daten von Weatherunderground?
IN den Datenpunkten von dasWetter stehen aber auch Wetterdaten. Mit Localdaten von Flensburg.
-
@Olli77 sagte in Fehler bei Weather Underground:
Die Daten kamen vorher auch schon .....nur in der VIS kommen Sie nicht an!
??? ..... du hast doch eine Fehlermeldung/Log vom Adapter Weatherunderground hier gepostet das es nicht geht und darauf helfen dir hier alle .
und jetzt schreibst du die Daten kamen doch !?
die Tage kommen von der "dasWetter" und die Daten von Weatherunderground?
Teil von dem und dem .... müsste ich jetzt sehr genau im JS Script nachschauen .
... aber du kannst es auch selber sehen .
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/blob/master/examples/Weather/DasWetter.js
Suche im Text nach DasWetter bzw. WeatherUnderground dann siehst du was alles genutzt wird
Beispiel :
let idDasWetter = `daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_${day}`; let idWeatherUndergroundHourly = `weatherunderground.0.forecastHourly`; let idWeatherUndergroundDaily = `weatherunderground.0.forecast.${day - 1}d`;
Überprüfe doch ob bei den Adaptern die Datenpunkte ( Inhalt ) alle Aktuell sind , wie schon gesagt das Script holt sich die vorhanden Daten , mehr nicht .
-
@Glasfaser ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Die Daten kommen im IObroker an aber in der VIS nicht