NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
Hallo @Pittini
Ich habe ein Problem mit deiner VIS bei mir werden die Werte von der eingestellten Temperatur falsch angezeigt außerdem werden von mir über die VIS gesetzte Temperaturen überschrieben.
Ich hoffe man kann den Fehler auf den Bildern erkennen und du kannst mir helfen.Gruß
-
@Conquest sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Ich hoffe man kann den Fehler auf den Bildern erkennen und du kannst mir helfen.
Sorry, da kann ich wenig helfen. Vis verwenden haste aktiviert im HeatingControl Adapter? Das Vis zeigt nur das an was da ist, zeigts was falsches an, is was falsches vom Adapter da. Soll heißen, bitte im HeatingControl Thread melden.
-
@Conquest hast du das Problem auch mit der 1.0.0 vom Adapter? wenn ja, dann bitte wie oben geschrieben im Adapter-thread Fehlerbeschreibung und debug log posten....
-
@Rene_HM sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Conquest hast du das Problem auch mit der 1.0.0 vom Adapter? wenn ja, dann bitte wie oben geschrieben im Adapter-thread Fehlerbeschreibung und debug log posten....
Habe momentan noch die 0.5.7 werde mal ein Update auf 1.0.0 machen und schauen sollte es nicht funktionieren melde ich mich nochmal.
-
Hallo @Pittini
Ich habe heute den HeatingControl Adapter installiert und auch die VIS von dir aktiviert.
Nun hab ich noch absolut keine Ahnung von der VIS und habe mal versucht mich durchzuklicken, finde dort aber die VIS Vorlage von dir nicht.Kann es sein, dass Punkt 2 bei mir Zutrifft: Du verwendest keinen MaterialDesign Adapter!
Ich habe "Material UI" und "material widgets" installiert. Ich frage so blöd, da es ja noch den "vis-material" Adapter gibt, den ich NICHT installiert habe.
Wenn es das ist, würde ich die beiden Material Adapter deinstallieren. Finde ich dann deine Oberfläche bei den Widgets oder muss ich noch etwas anderes machen?Ich denke der Punkt "Zip importieren" aus deiner Anleitung auf GitHub entfällt, da die Vis ja jetzt im Hauptadapter inkludiert ist?
Vielen Dank für die Hilfe
-
@Tobi81 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hallo @Pittini
Ich habe heute den HeatingControl Adapter installiert und auch die VIS von dir aktiviert.
Nun hab ich noch absolut keine Ahnung von der VIS und habe mal versucht mich durchzuklicken, finde dort aber die VIS Vorlage von dir nicht.Halte Dich an die Anleitung, dann klappts auch.
Kann es sein, dass Punkt 2 bei mir Zutrifft: Du verwendest keinen MaterialDesign Adapter!
Ich habe "Material UI" und "material widgets" installiert. Ich frage so blöd, da es ja noch den "vis-material" Adapter gibt, den ich NICHT installiert habe.
Wenn es das ist, würde ich die beiden Material Adapter deinstallieren. Finde ich dann deine Oberfläche bei den Widgets oder muss ich noch etwas anderes machen?Es darf KEINERLEI mdui-Adapter installiert sein. Und nein, bei den Widgets findest gar nix, halte Dich an die Anleitung.
Ich denke der Punkt "Zip importieren" aus deiner Anleitung auf GitHub entfällt, da die Vis ja jetzt im Hauptadapter inkludiert ist?
Woher nimmst Du das? Das Skript ist im Adapter integriert, nicht das Vis. Halte Dich an die Anleitung.
-
@Pittini sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Woher nimmst Du das? Das Skript ist im Adapter integriert, nicht das Vis. Halte Dich an die Anleitung.
Welche Anleitung meinst du denn? Ich habe bisher das gefunden:
https://github.com/Pittini/iobroker-heatingcontrol-vis
Und da steht bei Punkt 1. b) "Du importierst die Zip Datei als Projekt in Dein Vis."Eine andere Anleitung kenne ich nicht und habe hier auch nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir den Link geben?
Danke.
-
@Tobi81 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Und da steht bei Punkt 1. b) "Du importierst die Zip Datei als Projekt in Dein Vis."
Ja und warum tust Du es dann nicht?
Eine andere Anleitung kenne ich nicht und habe hier auch nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir den Link geben?
Das ist schon die richtige. Und wenn Du, wie alle anderen auch, einfach machst was da drin steht klappts auch.
-
Boah, sorry. Ich hab deine Anleitung halt nicht richtig interpretiert.
- Dachte ich (als VIS noob), dass in dem HeatingControl Adapter wirklich ALLES drin ist und ich nicht im VIS etwas importieren muss. Ich bin davon ausgegangen, dass die Anleitung von der Vorgängerversion ist, in der noch nicht alles im Adapter ist.
- War mir auch nicht direkt klar welche ZIP Datei ich importieren muss weil es kein Release auf GitHub gibt.
Sorry, das hat mich alles irritiert und darum die vielleicht für dich blöden Fragen. Habe es jetzt aber hinbekommen.
-
Nachdem ich nun endlich die Vis an's Laufen bekommen habe (sorry noch mal), habe ich nun leider Probleme mit der Darstellung:
In der Entwicklerconsole sieht man zwei 404 Fehler.
In ioBroker habe ich folgende Adapter installiert, die etwas mit der Vis zu tun haben (könnten):
- Flot Charts 1.10.2
- iQontrol 1.3.2
- Mobile UI 1.0.1
- Visualisation 1.3.4
Die Ansicht im Vis Editor sieht soweit gut aus, denke ich:
Ich hatte mal Material Adapter zum testen installiert, die ich aber alle wieder gelöscht habe. Könnte es da noch Reste geben? Kann ich das irgendwie prüfen? Per SSH komme ich ohne Probleme auf die Maschine.
Vielen Dank
-
Hallo,
wollte gerade die Zip importieren. Probiert mit Chrome und Firefox
Aber Fehler:
Was mache ich Falsch? Wo liegt das Problem?
-
@deta sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Ich weis ja nicht was Du da versuchst zu importieren, aber das echte zip hat 2,42 Mb und nicht nur 84 kb. Ich würde sagen, lad nochmal runter und versuchs erneut.
-
@deta sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
https://github.com/Pittini/iobroker-heatingcontrol-vis/blob/master/V3.0.1-Vis-HeatingControl.zip
Download.
-
@Pittini direkt vom Git
Hier die Zip Datei. Maus Rechts speichern unter kommt immer nur das raus.
https://github.com/Pittini/iobroker-heatingcontrol-vis/blob/master/V3.0.1-Vis-HeatingControl.zip -
@Pittini oh man habs gefunden
-
Hat niemand einen Tipp für mich was ich machen könnte um die Layoutprobleme in den Griff zu bekommen?
-
Danke für die Visualisierung, echt super gemacht und eine einfache Möglichkeit seine Heizungssteuerung flexibel zu gestalten. Ich hätte eine Frage zu der Navigation auf der linken Seite, diese ist automatisch "aufgeklappt" sobald die Seite geöffnet wird. Da ich deine Visualisierung innerhalb eines iFrames in Jarvis einsetz würde ich gerne wissen ob man das automatische öffnen deaktivieren kann.
Ich bräuchte die Einstellung nicht immer und würde diese wenn dann nur bei Bedarf öffnen.
-
@Sempre Schau mal was in den Einstellungen bei "lnav fixieren ab" steht und trag dort mal 5000 ein oder lasses bei null.
Sollte das nicht klappen, würd ich mal direkt Uhula fragen: https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2/596
-
Vielen Dank, hatte etwas mit den Settings „gespielt“ da am Anfang das Design nicht passte. Nach deinem Tipp hab ich es mir erneut angeschaut und es passt.
-
@Pittini
Werde ich ignoriert oder gibt es auf meine Frage einfach keine Antwort?