NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@Victor2589 Probier es jetzt bitte noch mal
-
Neu auf Github zum Testen: Erweiterungen der Fernbedienung
- Icons für REMOTE_ADDITIONAL_BUTTONS
- Neuer Datenpunkt REMOTE_CHANNELS, um Kanal-Tasten anzeigen zu lassen (wer kann Icons für die Fernsehsender besorgen? Sind diese Lizenzfrei und könnten in iQontrol integriert werden?)
Bitte testen! VG!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
(wer kann Icons für die Fernsehsender besorgen?
Ich habe sie von hier:
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-1-2-x/1136
Sind diese Lizenzfrei und könnten in iQontrol integriert werden?)
Keine Ahnung.
-
Hier stand was.
-
@blackeagle998
Habe sie direkt über die webif hochgeladen. Das mit den Rechten hatte ich nur zur Kontrolle angesehen..MfG
eMd -
@eMd
Dann hatte ich das falsch verstanden.
Jetzt weiß ich auch was WebIF ist -
Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden.
Damals habe ich Bilder hinterlegt und die hatten folgendes Link hinterlegt:
iqontrol.meta\userimages\hg_1x1_dunkel.svgalso habe ich den kopiert und auf meine neue kachel eingefügt, die hatte dann aber kein Hintergrundbild.
Das Dropdownmenü funktioniert auf dem handy leider nicht zur auswahl eines Bildes.Habe mir jetzt einen PC geliehen und per dropdown das Bild ausgewählt. WIrd folgendermaßen angezeigt:
iqontrol.meta/userimages/hg_1x1_dunkel.svgMan beachte / statt wie früher \ ...
Kopiere ich eine Kachel mit den alten Verknüpfungen funktioneirt das Hintergrundbild trotzdem ^^MfG
eMd -
@zahnheinrich sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Nein, ist der Übersichten Tab.
Der Screen ist der HomescreenAlso bei mir funktioniert das Ausblenden auch auf dem Homescreen.
Hast Du die Überschriften kleiner gemacht? Es sieht nämlich wirklich aus, wie eine Unter-Überschrift. Die eigentliche Überschrift ist doch normalerweise viel größer, oder? Schau doch mal unter Geräte -> Home ob nicht beim ersten Gerät eine Überschrift drin steht. Ansonsten bin ich ratlos...
LG!Habe nochmal von Git installiert, geht jetzt!
Vielen Dank! -
@s-bormann
Hi und danke für die schnelle Änderung... jetzt ist zwar der eine Fehler nicht mehr aufgetreten dafür aber ein ganz anderer und zwar "id ist nicht definiert".
Und das sieht jetzt bei mir folgendermaßen aus...
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden.
Damals habe ich Bilder hinterlegt und die hatten folgendes Link hinterlegt:
iqontrol.meta\userimages\hg_1x1_dunkel.svgalso habe ich den kopiert und auf meine neue kachel eingefügt, die hatte dann aber kein Hintergrundbild.
Das Dropdownmenü funktioniert auf dem handy leider nicht zur auswahl eines Bildes.Habe mir jetzt einen PC geliehen und per dropdown das Bild ausgewählt. WIrd folgendermaßen angezeigt:
iqontrol.meta/userimages/hg_1x1_dunkel.svgMan beachte / statt wie früher \ ...
Kopiere ich eine Kachel mit den alten Verknüpfungen funktioneirt das Hintergrundbild trotzdem ^^MfG
eMdDas mit / und \ ist tatsächlich verwirrend. Intern werden die ineinander "umgerechnet", so dass es passt. Ich musste das irgendwann mal ändern, da die Drop-Down-Listen den vorwärts-Slash als Trennzeichen zwischen Wert, Beschriftung und Icon vordefiniert hatten.
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Hey, openDialog einer Popup Kachel mit URL wird nicht vernünftig skaliert, das Popup rutscht immer aus dem Bild rechts raus:
Bei einem "normalen" Dialog klappt es:
Kannst du mal bitte schauen ob du da noch was drehen kannst?
Versuchs mal mit der aktuellen Github-Version.
-
@Victor2589 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Hi und danke für die schnelle Änderung... jetzt ist zwar der eine Fehler nicht mehr aufgetreten dafür aber ein ganz anderer und zwar "id ist nicht definiert".
Und das sieht jetzt bei mir folgendermaßen aus...
Hmm, schräg. Er sagt "renderView " und gibt dann keine viewId an - das heißt, er versucht einen view zu rendern, der nicht definiert ist. Warum ist das aber so? Mit der aktuellen Github-Version habe ich jetzt noch mal ein paar Debug-Meldungen eingebaut, um das zu bestätigen. Vielleicht kannst Du es damit noch mal probieren.
Ich denke aber nach wie vor, dass es - wie auch immer - Deine Konfiguration verhauen hat. Leg doch bitte testweise mal einen neuen View an und lege den dann auf den ersten Toolbar-Eintrag. Dann sollte zumindest eine vernünftige Startseite existieren.
-
@s-bormann
Funktioniert, danke! -
@s-bormann
Perfekt, DANKeeeeee jetzt klappt alles... meine config war verhauen... dein tipp hat wunder bewirkt... hab einfach alles neu gemacht und siehe da, es funktioniert.
Vorher ohne config änderung sah das ganze noch so aus mit deiner debugausgabe:
-
@s-bormann
Gestern war noch bei der Fernbedienung, dass sie beim Start komplett ausgeklappt war.(Pad, Zahlen usw.)
Das war Klasse.
Ich vermute mal, dass dafür unter Optionen -> Remote -> "Sektionen offen lassen" gedacht ist?
Leider funktioniert das nicht mehr.
Oder habe ich da was falsch verstanden? -
Hm,
ich habe (bei Git gemeldet #145) auch die von Victor genannten Fehlermeldungen...puuuh, alles neu machen, das wird ein Kraftakt. Ich warte mal noch auf die Rückmeldung von sbohrmann und mache mich dann daran, alles neu zu machen...
PS: Habe auch ne neue Instanz ausprobiert. Leider brachte das bei mir keinen Erfolg. -
Sag mal, kann man mit den neuen ADDITIONAL_CONTROLS nicht so was basteln? Eine value-List, in der man den Sender auswählt, und darunter ein oder mehrere Strings mit den EPG-Infos. Dahinter steckt dann ein Blockly-Script, dass dann die String-Datenpunkte entsprechend der Auswahl der value-List befüllt.
wenn ich aus dem Urlaub zurück bin schaue ich mir das mal an.
-
@Kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Hm,
ich habe (bei Git gemeldet #145) auch die von Victor genannten Fehlermeldungen...puuuh, alles neu machen, das wird ein Kraftakt. Ich warte mal noch auf die Rückmeldung von sbohrmann und mache mich dann daran, alles neu zu machen...
PS: Habe auch ne neue Instanz ausprobiert. Leider brachte das bei mir keinen Erfolg.Schreib mir mal bitte eine PN
Edit: Ist ja quatsch, ich schreib Dir ne PN. Sorry, bin müde... -
@s-bormann
Ich habe bisher eine kleine Kachel als Wert benutzt um mir html Listen anzuzeigen.
Eine aktive Kachel ist hell mit entsprechendem Symbol und eine inaktive mit anderem Symbol.aktiv
inaktiv
Liste als PopUp
Jetzt möchte ich das Ganze als Widget nutzen, das funktioniert auch soweit, bis auf eine Kleinigkeit. Ich bekomme den Überzug der Kachel nicht weg
links als Wert /rechts als Widget
Das Widget an sich gefällt mir besser, da mehr Bildschirmfläche auf dem Handy benutzt wird
Wie bekomme ich den Überzug bzw. "Schleier" von dem 0,5x0,5 Icon weg ?
-
@s-bormann
Hi, siehst du irgendeine Möglichkeit die .js und .css Dateien im Ordner /userwidgets direkt über die iQontrol Config Seite bearbeiten zu können?Dieses ständige hochladen bei Änderungen nervt etwas