NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen wenn ein neu hochgeladener Kachelhintergrund nicht angezeigt wird?
Die alten funktionieren. Über webif hochgeladen. Rechte sind laut ls -l auch die gleichen.MfG
eMd -
@eMd
Bilder werden nur angezeigt, wenn du sie direkt über die iqontrol Oberfläche hochlädst.
Manuell ins das Verzeichnis schieben geht nicht, auch nicht mit vollen Rechten. -
@blackeagle998
Jepp hatte ich auch schon mal versucht, habe ich gerade nochmal gemacht, aber das läuft auch nicht. Habe jetzt vor der Fehlermeldung noch Warnungen wenn ich nach dem Laden einmal aktualisiere...
-
@blackeagle998
Hab auch nochmal mehr Instanzen erzeugt komme aber immer auf diesen (den selben) Fehler... vorher aber einmal eine Warnung siehe Bild.
-
@Victor2589 Hi, ich verstehe es zwar nicht, denn auf Deinem Screenshot war ja eigentlich eine Toolbar definiert. Aber ich habe dennoch mal die Zeile 4443 geändert. Versuch mal bitte die aktuelle Github-Version zu installieren (danach Upload etc. nicht vergessen). Ansonsten würde ich mal versuchen, die Toolbar zu löschen und neu anzulegen. Vielleicht ist hier irgendwie die Konfiguration vermasselt. VG!
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Hi,
kannst Du mir mal bitte genau beschreiben, wie die Datenpunkte des EPG aufgebaut sind? Vielleicht mit Screenshot der Datenpunkte? Über welchen Adapter holst Du Dir das EPG?
VG!Es ist das gepostete Script von @Julian-0 , das ist kein Adapter.
Ich habe mir die Datenpunkte unter 0_userdata.0 anlegen lassen. (javascript.x geht natürlich auch)Die Struktur ist immer gleich.
Beispiel:
Script
Edit:
das war der Beitrag von hier, da siehst Du wie es @Julian-0 es jetzt machtSag mal, kann man mit den neuen ADDITIONAL_CONTROLS nicht so was basteln? Eine value-List, in der man den Sender auswählt, und darunter ein oder mehrere Strings mit den EPG-Infos. Dahinter steckt dann ein Blockly-Script, dass dann die String-Datenpunkte entsprechend der Auswahl der value-List befüllt.
-
@s-bormann
Hi und danke, habe jetzt mal alles direkt von GitHub gezogen und ausprobiert... komme immer noch auf den selben Fehler. Aber da du sagtest, du hättest die Zeile 4443 abgeändert habe ich bei mir nachgeschaut, konnte aber nach dem Download bei mir keine änderung der Zeile feststellen. Ich habe aber auch keine Änderung in GitHub in diesem file gesehen (nur Readme.md). Beim commit ein Fehler passiert?Trotzdem nochmal die Bilder vom Test:
-
@Victor2589 Probier es jetzt bitte noch mal
-
Neu auf Github zum Testen: Erweiterungen der Fernbedienung
- Icons für REMOTE_ADDITIONAL_BUTTONS
- Neuer Datenpunkt REMOTE_CHANNELS, um Kanal-Tasten anzeigen zu lassen (wer kann Icons für die Fernsehsender besorgen? Sind diese Lizenzfrei und könnten in iQontrol integriert werden?)
Bitte testen! VG!
-
(wer kann Icons für die Fernsehsender besorgen?
Ich habe sie von hier:
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-1-2-x/1136
Sind diese Lizenzfrei und könnten in iQontrol integriert werden?)
Keine Ahnung.
-
Hier stand was.
-
@blackeagle998
Habe sie direkt über die webif hochgeladen. Das mit den Rechten hatte ich nur zur Kontrolle angesehen..MfG
eMd -
@eMd
Dann hatte ich das falsch verstanden.
Jetzt weiß ich auch was WebIF ist -
Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden.
Damals habe ich Bilder hinterlegt und die hatten folgendes Link hinterlegt:
iqontrol.meta\userimages\hg_1x1_dunkel.svgalso habe ich den kopiert und auf meine neue kachel eingefügt, die hatte dann aber kein Hintergrundbild.
Das Dropdownmenü funktioniert auf dem handy leider nicht zur auswahl eines Bildes.Habe mir jetzt einen PC geliehen und per dropdown das Bild ausgewählt. WIrd folgendermaßen angezeigt:
iqontrol.meta/userimages/hg_1x1_dunkel.svgMan beachte / statt wie früher \ ...
Kopiere ich eine Kachel mit den alten Verknüpfungen funktioneirt das Hintergrundbild trotzdem ^^MfG
eMd -
@zahnheinrich sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Nein, ist der Übersichten Tab.
Der Screen ist der HomescreenAlso bei mir funktioniert das Ausblenden auch auf dem Homescreen.
Hast Du die Überschriften kleiner gemacht? Es sieht nämlich wirklich aus, wie eine Unter-Überschrift. Die eigentliche Überschrift ist doch normalerweise viel größer, oder? Schau doch mal unter Geräte -> Home ob nicht beim ersten Gerät eine Überschrift drin steht. Ansonsten bin ich ratlos...
LG!Habe nochmal von Git installiert, geht jetzt!
Vielen Dank! -
@s-bormann
Hi und danke für die schnelle Änderung... jetzt ist zwar der eine Fehler nicht mehr aufgetreten dafür aber ein ganz anderer und zwar "id ist nicht definiert".
Und das sieht jetzt bei mir folgendermaßen aus...
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden.
Damals habe ich Bilder hinterlegt und die hatten folgendes Link hinterlegt:
iqontrol.meta\userimages\hg_1x1_dunkel.svgalso habe ich den kopiert und auf meine neue kachel eingefügt, die hatte dann aber kein Hintergrundbild.
Das Dropdownmenü funktioniert auf dem handy leider nicht zur auswahl eines Bildes.Habe mir jetzt einen PC geliehen und per dropdown das Bild ausgewählt. WIrd folgendermaßen angezeigt:
iqontrol.meta/userimages/hg_1x1_dunkel.svgMan beachte / statt wie früher \ ...
Kopiere ich eine Kachel mit den alten Verknüpfungen funktioneirt das Hintergrundbild trotzdem ^^MfG
eMdDas mit / und \ ist tatsächlich verwirrend. Intern werden die ineinander "umgerechnet", so dass es passt. Ich musste das irgendwann mal ändern, da die Drop-Down-Listen den vorwärts-Slash als Trennzeichen zwischen Wert, Beschriftung und Icon vordefiniert hatten.
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Hey, openDialog einer Popup Kachel mit URL wird nicht vernünftig skaliert, das Popup rutscht immer aus dem Bild rechts raus:
Bei einem "normalen" Dialog klappt es:
Kannst du mal bitte schauen ob du da noch was drehen kannst?
Versuchs mal mit der aktuellen Github-Version.
-
@Victor2589 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Hi und danke für die schnelle Änderung... jetzt ist zwar der eine Fehler nicht mehr aufgetreten dafür aber ein ganz anderer und zwar "id ist nicht definiert".
Und das sieht jetzt bei mir folgendermaßen aus...
Hmm, schräg. Er sagt "renderView " und gibt dann keine viewId an - das heißt, er versucht einen view zu rendern, der nicht definiert ist. Warum ist das aber so? Mit der aktuellen Github-Version habe ich jetzt noch mal ein paar Debug-Meldungen eingebaut, um das zu bestätigen. Vielleicht kannst Du es damit noch mal probieren.
Ich denke aber nach wie vor, dass es - wie auch immer - Deine Konfiguration verhauen hat. Leg doch bitte testweise mal einen neuen View an und lege den dann auf den ersten Toolbar-Eintrag. Dann sollte zumindest eine vernünftige Startseite existieren.
-
@s-bormann
Funktioniert, danke!