NEWS
[Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt
-
Gedrückt ?
Wenn du gelötet oder dergleichen meinst, dann scheint es nicht geklappt zu haben. -
Ich habe das erneute einschalten nach 5 Sek.. der Lampen über dem BWM auch per Skipt gelöst.
Wie @CruziX das schon beschrieben hat einfach den "LastUpdatet" Wert überprüfen auf "aktualisiert" und den "presensWert" auf wahr prüfen... und dann klappt es immer ... bei jeder erkannten Bewegung wird der "Lastupdatet" Wert ja aktualisert... und man braucht so nichts lötenEDIT: Der BWM befand sich noch im Zeitraum der Einrichtung, daher konnte er alle 5 Sek. aktualisieren ... musste doch gelötet werden !
-
@MartinK der BWM sendet aber üblicherweise innerhalb der 60 sec nichts, wenn er nach dem Anlernen, in den "normalen Modus" wechselt, weder Änderung noch Aktualisierung. Daher das löten.
-
@crunchip Oh, ok... dann muss ich das nochmal checken...! Kann natürlich sein das er sich bei mir noch in den ersten 24Std. befindet wo er noch alle 5Sec. den Wert überprüfen kann
-
Da ich nicht löten kann... wäre einer von euch bereit das für mich zu löten...?
-
@dos1973 sagte in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
Soll auch mit Bleistiftstrich funktionieren hab ich des öfteren gehört.
-
@Pittini
Der ist gut -
Welches Gebiet?
Kann mir vorstellen das dir viele gerne helfen würden, aber per Post hin und her schicken? -
@Muchul sagte in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
Der ist gut
Nee, das hab' ich auch gehört. Mit einem weichen Bleistift die Verbindung herstellen und mit Haarlack fixieren. Soll funktionieren. Graphit leitet ja prima den Strom.
-
Frankfurt am Main und Ungebung...
Das mit dem Bleistift habe ich tatsächlich probiert, bei mir klappt es nicht... keine Ahnung ob das verarsche ist
-
Das mit dem Bleistift habe ich tatsächlich probiert, bei mir klappt es nicht... keine Ahnung ob das verarsche ist
Die Miene eines richtigen Bleistiftes besteht aus Grafit und das ist leitfähig. Allerdings muss natürlich auch eine gewisse Menge auf die Platine. Eine optisch sichtbare Verbindung muss nicht zwingend ausreichend elektrisch leitend sein.
Das kann man mit einem Durchgangs-/Widerstands-Messgerät prüfen. -
@haus-automatisierung ich habe das problem, dass wenn ich den "duration"-wert zb auf 5 sec. anpasse, setzt er "presence" trotzdem immer erst nach 90 sec. wieder auf "false" - habe auch ein script erstellt, dass den wert immer auf 5 sec. zurücksetzt, aber ich habe das Gefühl, das kommt im deconz nicht so richtig an!?
hat da einer ne Idee?
-
Hallo Zusammen,
ich habe eben mal meinen Motion gelötet und wieder zusammengebaut..Obwohl die Batterie ja draussen war zeigt mir der Zigbee "TRUE" an....
wie erkenne ich jetzt das der Motion auch alle 5sec. was sendet? also in den Objekten kann ich alle 5 sec nichts sehen
wie kann ich jetzt am besten testen ob es funzt?
Gruss
-
Kurz die Pairing Taste drücken, dass er sich mit dem Stick wieder verbindet.
So mache ich das, wenn mal die Batterie gewechselt werden musste.
Und dann eventuell nochmal nen Adapter Neustart. -
@haselchen Hallo..danke für die Info....den knopf am motion habe ich gedrückt...dann wurde es kurz blau so wie das halt immer ist.....
du meinst unter instanzen den Zigbee adapter einmal neustarten?
Gruss
wenn er dann geht...dann müsste alle 5 sec occupancy state von true auf false und umgekehrt wechseln richtig?
-
Das sollte er dann wohl so tun.
Genau kann ich es nicht bestätigen, da ich den Hack nicht habe, aber so wäre auch mein Verständnis.Allerdings weiss ich nicht , ob das 1mal blinken reicht.
Ich meine der blinkt 2 bis 3 mal wenn er sich wieder verbunden hat. -
@kusselin geh mit der Maus über den Datenpunkt, dann siehst du wann wurde geändert, wann aktualisiert
@kusselin sagte in [Tutorial] Xiaomi BWM HW Hack / 120s -> 5s Takt:
wenn er dann geht...dann müsste alle 5 sec occupancy state von true auf false und umgekehrt wechseln richtig?
nein er aktualisiert nach 5 sec, nach 60sek schaltet er dann auf false, dementsprechend musst du dann ein Script auf "aktualisieren/ist wahr" triggern und nicht auf "wurde geändert"
-
@haselchen ich habe jetzt keine direkte lötverbindung gemacht...sondern ein Kabel genommen ne kleine Litze sozusagen....das geht ja auch oder?
-
@crunchip danke dir...war das der occupancy datenpunkt nochmal?
-
das geht ja auch oder?
ja, hauptsache verbunden
occupancy datenpunkt nochmal?
ja