Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active @qqolli last edited by arteck

      @qqolli firewall regel... ip blocking.. ich kenne dein System nicht .. und viele Infos ausser .. "es läuft nicht" gibts du gerede nicht her

      qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • qqolli
        qqolli @arteck last edited by

        @arteck

        Sorry, einfach deswegen weil ich nicht weiter weiss und dahir nicht beurteilen kann welche Infos relevant sind; deswegen frage ich ja nach (s. Fragen letzte Antwort) 🙂

        ioB läuft auf einem Raspi 4B, Browser ist Chrome von Win10 aus. Firewall abschalten hat leider nicht zum Erfolg geführt.

        arteck crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @qqolli last edited by

          @qqolli hängt der Pi am LAN oder WLAN

          qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • qqolli
            qqolli @arteck last edited by

            @arteck

            Der hängt am LAN (seit kurzem). Vorher waren beide im selben WLAN.

            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @qqolli last edited by

              @qqolli nutzt du VLAN?

              qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @qqolli last edited by

                @qqolli fullybrowser am Tablet schon mal neu gestartet, bzw das ganze Tablet neu?
                Hatte auch mal keine Verbindung nach nem Fully Update...hab meine Seite am tablet neugestartet, danach lief es wieder

                arteck qqolli 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • qqolli
                  qqolli @arteck last edited by

                  @arteck

                  Nein.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @crunchip last edited by

                    @crunchip jo auch ne idee

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • qqolli
                      qqolli @crunchip last edited by

                      @crunchip

                      Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht wirklich zum Erfolg geführt.

                      Weiß einer von Euch, wie ich mir eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann? Da ist nämlich eine, aber die ist so schnell weg das ich nicht sehen kann was sie bedeutet.

                      Vielleicht unter Manage Files im Linux-System "versteckt":

                      5592ab0f-c081-4661-9901-ea39576aafb9-image.png

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @qqolli last edited by

                        @qqolli sagte in Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB:

                        eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann?

                        Mit dem Handy Filmen und per Einzelbild ansehen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          Dragon last edited by

                          Also der tablet control adapter funktioniert ohne Probleme. Diesen auf Pause gesetzt und den anderen gestartet führt zu keiner Verbindung. Kann also nur am Adapter liegen. Er ist auch richtig eingerichtet. Passwort stimmt und die IP auch. ist beides aus dem anderen übernommen.

                          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Dragon last edited by

                            @David-Froebus dann vllt nochmal ein adapter upload oder neu drüber installieren

                            v522533 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • v522533
                              v522533 @crunchip last edited by

                              Ich häng mich mal an. bei mir seit gestern auch keine Kommunikation mehr mit dem fully adapter. habe ich gemerkt, als das tablet ausging, da das skript zum laden nicht mehr funktionierte. lief davor alles ohne probleme. nun werden die werte nicht mehr aktualisiert. habe keine updates oder änderungen gemacht.

                              das komische daran ist, dass der fully-tablet-control adapter problemlos werte liefert und funktioniert.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active last edited by arteck

                                ich hab mal die 2.0.1 hochgeladen... ansonste nimm den fully-tablet-control.. ist ja das gleiche nur mir mehr Einstellungen

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Dragon @arteck last edited by

                                  @arteck Sooooo gestern Abend der Supergau! Tablet Control Adapter funktionierte nicht mehr. Der Fullybrowser Adapter aber auch nicht. Also beide Tablets neu gestartet und erst Upload des Adapters, dann den Adapter neu installiert und erneut versucht. Nach weiteren zwei oder drei Neustarts des Adapters funktionierte alles. NUn wird es eben über den nueen Adapter gemacht.

                                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @Dragon last edited by arteck

                                    @David-Froebus dann scheint mit der app was nicht zu stimmen
                                    wobei .. ich hab hier 1.37, 1.41 ,1.40.3 am laufen..ohne probleme

                                    stellt mal den adapter auf debug... und wartet bis der sich wieder nicht meldet.. da muss was im LOG stehen

                                    ausserdem intressant währe auch ob der Status isFullyAlive auch auf false steht..

                                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Dragon @arteck last edited by Dragon

                                      @arteck Nein er funktioniert ja jetzt.Und wie heist es so liebevoll: Never touch a running System! Also Finger weg solange es läuft.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      469
                                      Online

                                      31.7k
                                      Users

                                      79.8k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      vis
                                      6
                                      36
                                      1343
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo