Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
36 Beiträge 6 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • qqolliQ qqolli

@arteck

Schau mal einer an. Auf Debug gestellt und den Adapter nochmal neu gestartet Nun bleibt er auf gelb stehen:

fullybrowser.0	2020-09-15 12:56:06.172	debug	(10408) system.adapter.admin.0: logging true
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:44.455	info	(10408) Start with IP : 192.168.88.143
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:44.454	debug	(10408) create state
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:44.387	info	(10408) starting. Version 2.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.648	debug	(10408) statesDB connected
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.646	debug	(10408) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.615	debug	(10408) States create System PubSub Client
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.609	debug	(10408) States create User PubSub Client
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.587	debug	(10408) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.582	debug	(10408) objectDB connected
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.565	debug	(10408) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.526	debug	(10408) Objects client initialize lua scripts
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.523	debug	(10408) Objects create User PubSub Client
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.520	debug	(10408) Objects create System PubSub Client
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.513	debug	(10408) Objects client ready ... initialize now
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:43.431	debug	(10408) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:36.774	info	(10218) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:36.772	info	(10218) terminating
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:36.769	info	(10218) cleaned everything up...
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:36.767	info	(10218) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:34.906	debug	(10218) get Information
    fullybrowser.0	2020-09-15 12:55:33.939	warn	(10218) Generate State problem 192_168_88_143 {"message":"connect ENETUNREACH 192.168.88.143:2323","name":"Error","stack":"Error: connect ENETUNREACH 192.168.88.143:2323\n at TCPConnectWrap.af

arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@qqolli sagte in Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB:

Error: connect ENETUNREACH 192.168.88.143:2323

steht doch da..
    adresse nicht erreichbar

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

Error: connect ENETUNREACH 192.168.88.143:2323

steht doch da..
      adresse nicht erreichbar

qqolliQ Offline
      qqolliQ Offline
      qqolli
      schrieb am zuletzt editiert von qqolli

@arteck

Ja, das stimmt. Aber wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe mit dem entsprechenden Password geht es sofort und ohne Probleme.

Was könnte denn verhindern, das er vom ioB aus den Fully nicht erreichen kann, bzw. welches wären denn die minimal notwendigen Einstellungen im Fully um das zu bewerkstelligen?

PS: Jetzt ist er komplett auf grün "gesprungen". Macht er oft, nachdem er eine bestimmte Zeit gelb war.

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • qqolliQ qqolli

@arteck

Ja, das stimmt. Aber wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe mit dem entsprechenden Password geht es sofort und ohne Probleme.

Was könnte denn verhindern, das er vom ioB aus den Fully nicht erreichen kann, bzw. welches wären denn die minimal notwendigen Einstellungen im Fully um das zu bewerkstelligen?

PS: Jetzt ist er komplett auf grün "gesprungen". Macht er oft, nachdem er eine bestimmte Zeit gelb war.

arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von arteck

@qqolli firewall regel... ip blocking.. ich kenne dein System nicht .. und viele Infos ausser .. "es läuft nicht" gibts du gerede nicht her

0
        • arteckA arteck

@qqolli firewall regel... ip blocking.. ich kenne dein System nicht .. und viele Infos ausser .. "es läuft nicht" gibts du gerede nicht her

qqolliQ Offline
          qqolliQ Offline
          qqolli

@arteck

Sorry, einfach deswegen weil ich nicht weiter weiss und dahir nicht beurteilen kann welche Infos relevant sind; deswegen frage ich ja nach (s. Fragen letzte Antwort) :-)

ioB läuft auf einem Raspi 4B, Browser ist Chrome von Win10 aus. Firewall abschalten hat leider nicht zum Erfolg geführt.

arteckA crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • qqolliQ qqolli

@arteck

Sorry, einfach deswegen weil ich nicht weiter weiss und dahir nicht beurteilen kann welche Infos relevant sind; deswegen frage ich ja nach (s. Fragen letzte Antwort) :-)

ioB läuft auf einem Raspi 4B, Browser ist Chrome von Win10 aus. Firewall abschalten hat leider nicht zum Erfolg geführt.

arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active

@qqolli hängt der Pi am LAN oder WLAN

0
            • arteckA arteck

@qqolli hängt der Pi am LAN oder WLAN

qqolliQ Offline
              qqolliQ Offline
              qqolli

@arteck

Der hängt am LAN (seit kurzem). Vorher waren beide im selben WLAN.

0
              • qqolliQ qqolli

@arteck

Der hängt am LAN (seit kurzem). Vorher waren beide im selben WLAN.

arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active

@qqolli nutzt du VLAN?

0
                • qqolliQ qqolli

@arteck

crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active

@qqolli fullybrowser am Tablet schon mal neu gestartet, bzw das ganze Tablet neu?
                  Hatte auch mal keine Verbindung nach nem Fully Update...hab meine Seite am tablet neugestartet, danach lief es wieder

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

arteckA qqolliQ 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

@qqolli nutzt du VLAN?

qqolliQ Offline
                    qqolliQ Offline
                    qqolli

@arteck

Nein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

@qqolli fullybrowser am Tablet schon mal neu gestartet, bzw das ganze Tablet neu?
                      Hatte auch mal keine Verbindung nach nem Fully Update...hab meine Seite am tablet neugestartet, danach lief es wieder

arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active

@crunchip jo auch ne idee

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

qqolliQ Offline
                        qqolliQ Offline
                        qqolli

@crunchip

Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht wirklich zum Erfolg geführt.

Weiß einer von Euch, wie ich mir eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann? Da ist nämlich eine, aber die ist so schnell weg das ich nicht sehen kann was sie bedeutet.

Vielleicht unter Manage Files im Linux-System "versteckt":

5592ab0f-c081-4661-9901-ea39576aafb9-image.png

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • qqolliQ qqolli

@crunchip

Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht wirklich zum Erfolg geführt.

Weiß einer von Euch, wie ich mir eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann? Da ist nämlich eine, aber die ist so schnell weg das ich nicht sehen kann was sie bedeutet.

Vielleicht unter Manage Files im Linux-System "versteckt":

5592ab0f-c081-4661-9901-ea39576aafb9-image.png

HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators

eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann?

Mit dem Handy Filmen und per Einzelbild ansehen

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            Dragon

Also der tablet control adapter funktioniert ohne Probleme. Diesen auf Pause gesetzt und den anderen gestartet führt zu keiner Verbindung. Kann also nur am Adapter liegen. Er ist auch richtig eingerichtet. Passwort stimmt und die IP auch. ist beides aus dem anderen übernommen.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Dragon

Also der tablet control adapter funktioniert ohne Probleme. Diesen auf Pause gesetzt und den anderen gestartet führt zu keiner Verbindung. Kann also nur am Adapter liegen. Er ist auch richtig eingerichtet. Passwort stimmt und die IP auch. ist beides aus dem anderen übernommen.

crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active

@David-Froebus dann vllt nochmal ein adapter upload oder neu drüber installieren

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

v522533V 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

@David-Froebus dann vllt nochmal ein adapter upload oder neu drüber installieren

v522533V Offline
                                v522533V Offline
                                v522533

Ich häng mich mal an. bei mir seit gestern auch keine Kommunikation mehr mit dem fully adapter. habe ich gemerkt, als das tablet ausging, da das skript zum laden nicht mehr funktionierte. lief davor alles ohne probleme. nun werden die werte nicht mehr aktualisiert. habe keine updates oder änderungen gemacht.

das komische daran ist, dass der fully-tablet-control adapter problemlos werte liefert und funktioniert.

Gruß Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active

ich hab mal die 2.0.1 hochgeladen... ansonste nimm den fully-tablet-control.. ist ja das gleiche nur mir mehr Einstellungen

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

ich hab mal die 2.0.1 hochgeladen... ansonste nimm den fully-tablet-control.. ist ja das gleiche nur mir mehr Einstellungen

D Offline
                                    D Offline
                                    Dragon

@arteck Sooooo gestern Abend der Supergau! Tablet Control Adapter funktionierte nicht mehr. Der Fullybrowser Adapter aber auch nicht. Also beide Tablets neu gestartet und erst Upload des Adapters, dann den Adapter neu installiert und erneut versucht. Nach weiteren zwei oder drei Neustarts des Adapters funktionierte alles. NUn wird es eben über den nueen Adapter gemacht.

0
                                    • D Dragon

@arteck Sooooo gestern Abend der Supergau! Tablet Control Adapter funktionierte nicht mehr. Der Fullybrowser Adapter aber auch nicht. Also beide Tablets neu gestartet und erst Upload des Adapters, dann den Adapter neu installiert und erneut versucht. Nach weiteren zwei oder drei Neustarts des Adapters funktionierte alles. NUn wird es eben über den nueen Adapter gemacht.

arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active

@David-Froebus dann scheint mit der app was nicht zu stimmen
                                      wobei .. ich hab hier 1.37, 1.41 ,1.40.3 am laufen..ohne probleme

stellt mal den adapter auf debug... und wartet bis der sich wieder nicht meldet.. da muss was im LOG stehen

ausserdem intressant währe auch ob der Status isFullyAlive auch auf false steht..

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

@David-Froebus dann scheint mit der app was nicht zu stimmen
                                        wobei .. ich hab hier 1.37, 1.41 ,1.40.3 am laufen..ohne probleme

stellt mal den adapter auf debug... und wartet bis der sich wieder nicht meldet.. da muss was im LOG stehen

ausserdem intressant währe auch ob der Status isFullyAlive auch auf false steht..

D Offline
                                        D Offline
                                        Dragon
                                        schrieb am zuletzt editiert von Dragon

@arteck Nein er funktioniert ja jetzt.Und wie heist es so liebevoll: Never touch a running System! Also Finger weg solange es läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

717

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu