Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
36 Beiträge 6 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @qqolli sagte in Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB:

    Error: connect ENETUNREACH 192.168.88.143:2323

    steht doch da..
    adresse nicht erreichbar

    qqolliQ Offline
    qqolliQ Offline
    qqolli
    schrieb am zuletzt editiert von qqolli
    #19

    @arteck

    Ja, das stimmt. Aber wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe mit dem entsprechenden Password geht es sofort und ohne Probleme.

    Was könnte denn verhindern, das er vom ioB aus den Fully nicht erreichen kann, bzw. welches wären denn die minimal notwendigen Einstellungen im Fully um das zu bewerkstelligen?

    PS: Jetzt ist er komplett auf grün "gesprungen". Macht er oft, nachdem er eine bestimmte Zeit gelb war.

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • qqolliQ qqolli

      @arteck

      Ja, das stimmt. Aber wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe mit dem entsprechenden Password geht es sofort und ohne Probleme.

      Was könnte denn verhindern, das er vom ioB aus den Fully nicht erreichen kann, bzw. welches wären denn die minimal notwendigen Einstellungen im Fully um das zu bewerkstelligen?

      PS: Jetzt ist er komplett auf grün "gesprungen". Macht er oft, nachdem er eine bestimmte Zeit gelb war.

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck
      #20

      @qqolli firewall regel... ip blocking.. ich kenne dein System nicht .. und viele Infos ausser .. "es läuft nicht" gibts du gerede nicht her

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @qqolli firewall regel... ip blocking.. ich kenne dein System nicht .. und viele Infos ausser .. "es läuft nicht" gibts du gerede nicht her

        qqolliQ Offline
        qqolliQ Offline
        qqolli
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        @arteck

        Sorry, einfach deswegen weil ich nicht weiter weiss und dahir nicht beurteilen kann welche Infos relevant sind; deswegen frage ich ja nach (s. Fragen letzte Antwort) :-)

        ioB läuft auf einem Raspi 4B, Browser ist Chrome von Win10 aus. Firewall abschalten hat leider nicht zum Erfolg geführt.

        arteckA crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • qqolliQ qqolli

          @arteck

          Sorry, einfach deswegen weil ich nicht weiter weiss und dahir nicht beurteilen kann welche Infos relevant sind; deswegen frage ich ja nach (s. Fragen letzte Antwort) :-)

          ioB läuft auf einem Raspi 4B, Browser ist Chrome von Win10 aus. Firewall abschalten hat leider nicht zum Erfolg geführt.

          arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          @qqolli hängt der Pi am LAN oder WLAN

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @qqolli hängt der Pi am LAN oder WLAN

            qqolliQ Offline
            qqolliQ Offline
            qqolli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @arteck

            Der hängt am LAN (seit kurzem). Vorher waren beide im selben WLAN.

            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • qqolliQ qqolli

              @arteck

              Der hängt am LAN (seit kurzem). Vorher waren beide im selben WLAN.

              arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              @qqolli nutzt du VLAN?

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • qqolliQ qqolli

                @arteck

                Sorry, einfach deswegen weil ich nicht weiter weiss und dahir nicht beurteilen kann welche Infos relevant sind; deswegen frage ich ja nach (s. Fragen letzte Antwort) :-)

                ioB läuft auf einem Raspi 4B, Browser ist Chrome von Win10 aus. Firewall abschalten hat leider nicht zum Erfolg geführt.

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                @qqolli fullybrowser am Tablet schon mal neu gestartet, bzw das ganze Tablet neu?
                Hatte auch mal keine Verbindung nach nem Fully Update...hab meine Seite am tablet neugestartet, danach lief es wieder

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                arteckA qqolliQ 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @qqolli nutzt du VLAN?

                  qqolliQ Offline
                  qqolliQ Offline
                  qqolli
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  @arteck

                  Nein.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @qqolli fullybrowser am Tablet schon mal neu gestartet, bzw das ganze Tablet neu?
                    Hatte auch mal keine Verbindung nach nem Fully Update...hab meine Seite am tablet neugestartet, danach lief es wieder

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @crunchip jo auch ne idee

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @qqolli fullybrowser am Tablet schon mal neu gestartet, bzw das ganze Tablet neu?
                      Hatte auch mal keine Verbindung nach nem Fully Update...hab meine Seite am tablet neugestartet, danach lief es wieder

                      qqolliQ Offline
                      qqolliQ Offline
                      qqolli
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @crunchip

                      Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht wirklich zum Erfolg geführt.

                      Weiß einer von Euch, wie ich mir eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann? Da ist nämlich eine, aber die ist so schnell weg das ich nicht sehen kann was sie bedeutet.

                      Vielleicht unter Manage Files im Linux-System "versteckt":

                      5592ab0f-c081-4661-9901-ea39576aafb9-image.png

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • qqolliQ qqolli

                        @crunchip

                        Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht wirklich zum Erfolg geführt.

                        Weiß einer von Euch, wie ich mir eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann? Da ist nämlich eine, aber die ist so schnell weg das ich nicht sehen kann was sie bedeutet.

                        Vielleicht unter Manage Files im Linux-System "versteckt":

                        5592ab0f-c081-4661-9901-ea39576aafb9-image.png

                        HomoranH Offline
                        HomoranH Offline
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        @qqolli sagte in Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB:

                        eine Fehlermeldung/Warning auf dem Tablett auf dem Fully läuft "in Ruhe" anschaen kann?

                        Mit dem Handy Filmen und per Einzelbild ansehen

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          Dragon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          Also der tablet control adapter funktioniert ohne Probleme. Diesen auf Pause gesetzt und den anderen gestartet führt zu keiner Verbindung. Kann also nur am Adapter liegen. Er ist auch richtig eingerichtet. Passwort stimmt und die IP auch. ist beides aus dem anderen übernommen.

                          crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Dragon

                            Also der tablet control adapter funktioniert ohne Probleme. Diesen auf Pause gesetzt und den anderen gestartet führt zu keiner Verbindung. Kann also nur am Adapter liegen. Er ist auch richtig eingerichtet. Passwort stimmt und die IP auch. ist beides aus dem anderen übernommen.

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @David-Froebus dann vllt nochmal ein adapter upload oder neu drüber installieren

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            v522533V 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

                              @David-Froebus dann vllt nochmal ein adapter upload oder neu drüber installieren

                              v522533V Offline
                              v522533V Offline
                              v522533
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Ich häng mich mal an. bei mir seit gestern auch keine Kommunikation mehr mit dem fully adapter. habe ich gemerkt, als das tablet ausging, da das skript zum laden nicht mehr funktionierte. lief davor alles ohne probleme. nun werden die werte nicht mehr aktualisiert. habe keine updates oder änderungen gemacht.

                              das komische daran ist, dass der fully-tablet-control adapter problemlos werte liefert und funktioniert.

                              Gruß Chris

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                #33

                                ich hab mal die 2.0.1 hochgeladen... ansonste nimm den fully-tablet-control.. ist ja das gleiche nur mir mehr Einstellungen

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA arteck

                                  ich hab mal die 2.0.1 hochgeladen... ansonste nimm den fully-tablet-control.. ist ja das gleiche nur mir mehr Einstellungen

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  Dragon
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @arteck Sooooo gestern Abend der Supergau! Tablet Control Adapter funktionierte nicht mehr. Der Fullybrowser Adapter aber auch nicht. Also beide Tablets neu gestartet und erst Upload des Adapters, dann den Adapter neu installiert und erneut versucht. Nach weiteren zwei oder drei Neustarts des Adapters funktionierte alles. NUn wird es eben über den nueen Adapter gemacht.

                                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Dragon

                                    @arteck Sooooo gestern Abend der Supergau! Tablet Control Adapter funktionierte nicht mehr. Der Fullybrowser Adapter aber auch nicht. Also beide Tablets neu gestartet und erst Upload des Adapters, dann den Adapter neu installiert und erneut versucht. Nach weiteren zwei oder drei Neustarts des Adapters funktionierte alles. NUn wird es eben über den nueen Adapter gemacht.

                                    arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                    #35

                                    @David-Froebus dann scheint mit der app was nicht zu stimmen
                                    wobei .. ich hab hier 1.37, 1.41 ,1.40.3 am laufen..ohne probleme

                                    stellt mal den adapter auf debug... und wartet bis der sich wieder nicht meldet.. da muss was im LOG stehen

                                    ausserdem intressant währe auch ob der Status isFullyAlive auch auf false steht..

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

                                      @David-Froebus dann scheint mit der app was nicht zu stimmen
                                      wobei .. ich hab hier 1.37, 1.41 ,1.40.3 am laufen..ohne probleme

                                      stellt mal den adapter auf debug... und wartet bis der sich wieder nicht meldet.. da muss was im LOG stehen

                                      ausserdem intressant währe auch ob der Status isFullyAlive auch auf false steht..

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      Dragon
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dragon
                                      #36

                                      @arteck Nein er funktioniert ja jetzt.Und wie heist es so liebevoll: Never touch a running System! Also Finger weg solange es läuft.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      339

                                      Online

                                      32.5k

                                      Benutzer

                                      81.7k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe