Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. ioBroker start / stop # WMI Operation failure

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    118

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

ioBroker start / stop # WMI Operation failure

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
nodejsiobroker startwmi operation failure
13 Beiträge 5 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DutchmanD Dutchman

    @Ioniq-2018

    Wen du den installer benutzt, hast du in deinem startmenu eine separate Kommando Zeil mit nodejs bitte diese benutzen.
    Iobroker stoppen auf windows macht man eigentlich über den service und nicht Konsolen Befehl

    F Offline
    F Offline
    F493
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @Dutchman
    ich weiß nicht wie lange ich nach dieser unheimlich einfachen info gesucht habe ....
    ja - das is peinlich ohne ende .... für euch vollprofis a klare sache - für mich a 6h suche im forum und unendlich viele versuche ....

    einfach nur .... DANKE

    DutchmanD 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • F F493

      @Dutchman
      ich weiß nicht wie lange ich nach dieser unheimlich einfachen info gesucht habe ....
      ja - das is peinlich ohne ende .... für euch vollprofis a klare sache - für mich a 6h suche im forum und unendlich viele versuche ....

      einfach nur .... DANKE

      DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @F493 sagte in ioBroker start / stop # WMI Operation failure:

      für mich a 6h suche im forum und unendlich viele versuche ....

      kein stress dafür sind wir ja alle hier, freut mich das dir. geholfen ist :grin:

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • I Offline
        I Offline
        Ioniq-2018
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @F493 6 Stunden suchen? Da habe ich so einiges mehr hinter mir. Und habe immer noch nicht alles verstanden.
        @Dutchman iobroker-1.5.14.b-windows-installer.exe den habe ich benutzt. Ist das der Richtige?

        AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • I Ioniq-2018

          @F493 6 Stunden suchen? Da habe ich so einiges mehr hinter mir. Und habe immer noch nicht alles verstanden.
          @Dutchman iobroker-1.5.14.b-windows-installer.exe den habe ich benutzt. Ist das der Richtige?

          AlCalzoneA Offline
          AlCalzoneA Offline
          AlCalzone
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @Ioniq-2018 3702d394-2dd1-4772-a40e-4caea0987533-grafik.png
          meinst du den?

          Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

          I 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlCalzoneA AlCalzone

            @Ioniq-2018 3702d394-2dd1-4772-a40e-4caea0987533-grafik.png
            meinst du den?

            I Offline
            I Offline
            Ioniq-2018
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @AlCalzone von da habe ich den Installer nicht. Aber erst einmal gut zu wissen wo einer ist.
            Jetzt habe ich auch den ioBroker commandline auch gefunden.
            Wie @F493 schon ähnlich sagte: wenn man mehr Ahnung hat ist einiges viel einfacher ;-)
            Danke für die Hinweise...

            I 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • I Ioniq-2018

              @AlCalzone von da habe ich den Installer nicht. Aber erst einmal gut zu wissen wo einer ist.
              Jetzt habe ich auch den ioBroker commandline auch gefunden.
              Wie @F493 schon ähnlich sagte: wenn man mehr Ahnung hat ist einiges viel einfacher ;-)
              Danke für die Hinweise...

              I Offline
              I Offline
              Ioniq-2018
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              Jetzt klappt (fast) alles. Nur VIS bekomme ich nicht mehr zum Laufen. Habe auch schon alles ausprobiert. Auch komplett alles gelöscht (denke ich mal) und alles neu aufgesetzt. Trotzdem bleibt der Ladebalken bei VIS hängen.

              AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I Ioniq-2018

                Jetzt klappt (fast) alles. Nur VIS bekomme ich nicht mehr zum Laufen. Habe auch schon alles ausprobiert. Auch komplett alles gelöscht (denke ich mal) und alles neu aufgesetzt. Trotzdem bleibt der Ladebalken bei VIS hängen.

                AlCalzoneA Offline
                AlCalzoneA Offline
                AlCalzone
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @Ioniq-2018 Mal die Forensuche bemüht? Bei Eingabe von "VIS" finde ich als allererstes zwei Posts, die das gleiche Problem beschreiben.

                Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • AlCalzoneA AlCalzone

                  @Ioniq-2018 Mal die Forensuche bemüht? Bei Eingabe von "VIS" finde ich als allererstes zwei Posts, die das gleiche Problem beschreiben.

                  I Offline
                  I Offline
                  Ioniq-2018
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Den ganzen Tag !!! nur in Foren gesucht und alles ausprobiert. Und ich habe auch die ganzen Kommentare gelesen: sufu bemühen!
                  Die ganzen Posts beschreiben alles das gleiche Problem. Ich habe WIN. Dann fallen schon mal mehr wie die Hälfte weg. Im Moment denke ich auch: es ist irgendwo ein ganz kleiner Haken der falsch gesetzt ist! Aber selbst wenn ich alles lösche und nue installiere, dann bleibt das Problem. Dann muss es doch eher was mit meiner Rechner-Einstellung zu tun haben.

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I Ioniq-2018

                    Den ganzen Tag !!! nur in Foren gesucht und alles ausprobiert. Und ich habe auch die ganzen Kommentare gelesen: sufu bemühen!
                    Die ganzen Posts beschreiben alles das gleiche Problem. Ich habe WIN. Dann fallen schon mal mehr wie die Hälfte weg. Im Moment denke ich auch: es ist irgendwo ein ganz kleiner Haken der falsch gesetzt ist! Aber selbst wenn ich alles lösche und nue installiere, dann bleibt das Problem. Dann muss es doch eher was mit meiner Rechner-Einstellung zu tun haben.

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                    #11

                    @Ioniq-2018 sagte in ioBroker start / stop # WMI Operation failure:

                    Dann muss es doch eher was mit meiner Rechner-Einstellung zu tun haben.

                    Du schriebst ja bereits, dass du Windows fährst. ;-)

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    I 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @Ioniq-2018 sagte in ioBroker start / stop # WMI Operation failure:

                      Dann muss es doch eher was mit meiner Rechner-Einstellung zu tun haben.

                      Du schriebst ja bereits, dass du Windows fährst. ;-)

                      I Offline
                      I Offline
                      Ioniq-2018
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      ich weiß ;-)
                      Habe den Zugriff hinbekommen. Habe den Adapter direkt geladen:
                      "installieren aus eigener URL"
                      Jetz bin ich mal gespannt ob auch wirklich alles funktioniert.

                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • I Ioniq-2018

                        ich weiß ;-)
                        Habe den Zugriff hinbekommen. Habe den Adapter direkt geladen:
                        "installieren aus eigener URL"
                        Jetz bin ich mal gespannt ob auch wirklich alles funktioniert.

                        I Offline
                        I Offline
                        Ioniq-2018
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        ... danach habe ich andere Probleme bekommen... Denke mal ich habe bei mir alles durcheinandergebracht
                        Das hier hat mir sehr geholfen
                        HILFE
                        Und dann hing VIS wieder. Adapter wieder aus URL geladen. Dann waren aber nicht die Icons zum Starten von VIS da. VIS über ioBroker gestartet und dann ging es - kurz. Dann kam der Text mit der Lizens.
                        VIS 1.2.0 geladen - Icons wieder weg. Über URL wieder geladen. Und jetzt läuft alles.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        526

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.7k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe