NEWS
HTML Tabelle Linux-Control Adapter
-
-
@liv-in-sky Scherzkeks!
das dachte ich mir schon, aber was heißt das???
-
-
-
@liv-in-sky Die Ausgabe ist:
cat /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp 45061
und mit
cat /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp | awk '{print substr($1, length($0)-5,3)}' 45
kommt wenigstens was halbwegs sinnvolles raus.
-
@Homoran das sieht aber eher nach einem code aus -hast du den befehl so ausgeführt in der console oder ist das einfach nur gepostet
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
ist das einfach nur gepostet
verbreite ich etwa irgendwo fake news????
hast du den befehl so ausgeführt in der console
aber selbstverständlich!!
Jetzt nur noch das Problem mit den folders
-
ok habe das mit temp gefunden - daher sollte dein wert stimmen
-
ok habe das mit temp gefunden - daher sollte dein wert stimmen
vertraust du mir etwa nicht, dass du das verifizieren musst??????
Ich habe ja schon zu Zeiten von ccuio den rpi-"Adapter" auf armbian umgestellt. Damals für den Cubietruck
-
@Homoran
ne - aber ich hatte mal ein problem mit irgendeinem gerät - da war das ein code und nicht einfach die temperaturkenne tinkerboard nicht
-
kenne tinkerboard nicht
das ist auch nicht das "Problem". geht genau so beim Oranpe Pi, beim Rock64 und Pine64 , beim Odroid und beim Cubietruck um nur einige zu nennen:
https://forum.iobroker.net/topic/8089/rpi2-0-und-cubietruck-cubieboard-3
-
@Homoran ich denke sogar in sachen hardware und so, hast du bedeutend mehr erfahrung als ich
im moment suche ich lieber eine temp frage zu klären, als das MDesign widget fertig zu machen
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
kenne tinkerboard nicht
das ist auch nicht das "Problem". geht genau so beim Oranpe Pi, beim Rock64 und Pine64 , beim Odroid und beim Cubietruck um nur einige zu nennen:
https://forum.iobroker.net/topic/8089/rpi2-0-und-cubietruck-cubieboard-3
und ja, es ist ein Code.
cat
liest die Datei aus, in der steht nur diese Zahl. -
was passiert, wenn du
du -c /opt/iobroker | tail -1 | awk '{printf $1MB}'
in die console eingibst - auf dem tinker
-
ich versuche mich noch mit dem list widget und bräuchte mal etwas hilfe:
im bild sind die beiden gelben pfeile 2 tabellen - wie kann ich es schaffen, dass die nebeneinander sind - es kommen auch noch die button-befehle dazu - dann wird das alles zu lang
hoffentlich ist der code nicht zu wirr
let mysubText = "</br>"+` <div style="color: ${farbeUeber}; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 20px;">HD: ${vax1[iii][1]}%, ${vax1[iii][6]}</div> ` mysubText=mysubText.concat(`<div style="color: ${farbeUeber}; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 18px;">Folder:</div> `) mysubText=mysubText.concat(`<span display: flex; flex-direction: row;> <table align="center" >`) for (var i=0;i<vax2.length;i++){ if (vax2[i][0]==vax1[iii][0]) { mysubText=mysubText.concat(`<tr><td align=\"left\">${vax2[i][1]}</td><td align=\"left\"> ${vax2[i][2]} ${vax2[i][4]}</td></tr>` ) // `<div>${vax2[i][1]}: ${vax2[i][2]} ${vax2[i][4]} </div>` } } mysubText=mysubText.concat(`</table></span>`) mysubText=mysubText.concat(`<div style="color: ${farbeUeber}; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 18px;">Service:</div> `) mysubText=mysubText.concat(`<span display: flex; flex-direction: row;> <table align="center" >`) for (var i=0;i<vax3.length;i++){ if (vax3[i][0]==vax1[iii][0]) { let helpextra; vax3[i][2] ? helpextra=serviceTrue :helpextra=serviceFalse mysubText=mysubText.concat( `<tr><td align=\"left\"> ${vax3[i][1]}</td><td align=\"left\">${helpextra}</td></tr>`) } } mysubText=mysubText.concat("</table></span>" )
Da musst du dich echt gedulden, wir die nächsten Tage sicher nix.
Meine Idee wäre zb beide Tabellen in nen flex Container mit column zu packen oder in eine Tabelle mit zwei Spalten. Vlt hilft dir das schon weiter? -
was passiert, wenn du
du -c /opt/iobroker | tail -1 | awk '{printf $1MB}'
in die console eingibst - auf dem tinker
nicht editieren, nachdem ich es kopiert habe
pi@tinkerboard:~$ du -c /opt/iobroker | tail -1 | awk '{printf $1MB}' 139796pi@tinkerboard:~$
-
@Homoran also der befehl funktioniert, der wird vom adapter verwendet
dann muss es doch ein rechte problem sein
ob das ssh setting reinspielen könnten, weiß ich nicht
-
@Scrounger danke - paßt schon - ich versuche es einfach weiter
so schlecht sieht es nicht aus
-
der befehl funktioniert, der wird vom adapter verwendet
dann besteht bestenfalls noch die Möglichkeit, dass die Infos irgendwann mal kommen werden, weil die Abfrage zu lange dauert
denn wie du siehst habe ich ihn als einfacher user abgefragt und somit sollte es kein Rechteproblem sein, außer der abfragende ist der user iobroker und müsste auch noch auf dem Tinker/der VM existieren.
Dagegen spricht aber dass es bei RasPi4 klappt -
@Homoran was hast du für ein interval eingestellt - ist in minuten