Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.7k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @Palm_Maniac

    lt. meinen Grafana Werten ist das seit 5 Uhr heute morgen so.
    Der Nachtwächter ist bestimmt über das Kabel gestolpert ;)

    L Offline
    L Offline
    leuchtturm
    schrieb am zuletzt editiert von
    #237

    @Blechsoldat Ja, kann ich auch bestätigen.
    Kommt in letzter Zeit recht häufig vor.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Palm_ManiacP Offline
      Palm_ManiacP Offline
      Palm_Maniac
      schrieb am zuletzt editiert von
      #238

      Stimmt, seit 5:11Uhr ist es so. Also kein Systemproblem bei mir. :) Mal schauen wie lange es dauert, bis der Admin dort das merkt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #239

        Es passiert was. Nun Error 502 Bad Gateway!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #240

          Ha ! Der Stecker ist wieder drinn. Alles funktioniert wieder.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Palm_ManiacP Offline
            Palm_ManiacP Offline
            Palm_Maniac
            schrieb am zuletzt editiert von
            #241

            Jupp, geht wieder. :)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • WebrangerW Offline
              WebrangerW Offline
              Webranger
              schrieb am zuletzt editiert von Webranger
              #242

              Gab oder gibt es heute wieder probleme?

              Seit 12.28 Uhr bekommt die Discovergy Seite keine Daten mehr von mir.
              Gerade alles überprüft Internet Leitung steht, switch blinkt als wenn daten gesendet werden aber auf der webseite von discovergy kommt nix an.

              Wurde nur nervös weil ich eine email bekam von discovery das seit 30 minuten keine Daten mehr gesendet werden.

              Alles merkwürdig ........

              Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?

              Wenn ich damit nicht alleine bin bräuchte ich wenogstens nicht weiter suchen.

              Gruss Danyel

              Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • JB_SullivanJ Offline
                JB_SullivanJ Offline
                JB_Sullivan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #243

                Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.

                ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                  Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.

                  WebrangerW Offline
                  WebrangerW Offline
                  Webranger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #244

                  @JB_Sullivan das war es tatsächlich.
                  ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am Zähler

                  Danke

                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                  JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WebrangerW Webranger

                    @JB_Sullivan das war es tatsächlich.
                    ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am Zähler

                    Danke

                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #245

                    @Webranger

                    Darum habe ich mir einen Switchbot gegönnt, der diese drücken für mich erledigt. Leider ist mein Zählerkasten "etwas" verbaut und das Knöpfchen drücken ist mit einigem Aufwand verbunden.

                    Ich brauche bei Datenunterbrechnung in ioB nur das Skript ausführen, dann passiert das hier .........

                    https://photos.app.goo.gl/Y5tHXHxsLRwCeVXX6

                    ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • JB_SullivanJ Offline
                      JB_SullivanJ Offline
                      JB_Sullivan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #246

                      Seit Montag spinnt der Discovergy Adapter und gibt lustig negative und sonstige skurile Werte aus.

                      Ich habe seit Wochen nichts mehr an der VIS im Bereich Discovergy gemacht. Wie gesagt, seit Montag von jetzt auf gleich.

                      Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

                      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Palm_ManiacP Offline
                        Palm_ManiacP Offline
                        Palm_Maniac
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #247

                        Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                          Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.

                          D Offline
                          D Offline
                          Dennis93
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #248

                          Kann mir jemand sagen was da lost ist?

                          Discovergy aktuell.png

                          Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Dennis93

                            Kann mir jemand sagen was da lost ist?

                            Discovergy aktuell.png

                            Palm_ManiacP Offline
                            Palm_ManiacP Offline
                            Palm_Maniac
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #249

                            @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • JB_SullivanJ Offline
                              JB_SullivanJ Offline
                              JB_Sullivan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #250

                              Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

                              ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.

                                D Offline
                                D Offline
                                Dennis93
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #251

                                @JB_Sullivan auf der Homepage ist alles bestens, da bekomme ich alle Daten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                                  @Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  Dennis93
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #252

                                  @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                                  Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Dennis93

                                    @Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.

                                    Palm_ManiacP Offline
                                    Palm_ManiacP Offline
                                    Palm_Maniac
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #253

                                    @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Palm_ManiacP Palm_Maniac

                                      @Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      Dennis93
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #254

                                      @Palm_Maniac hat den Fehler leider auch nicht behoben. Leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um da alles Mal zu testen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • DutchmanD Dutchman

                                        Hi,

                                        Ich habe mich entlich mal dazu bewegen koennn meinen ersten adapter zu schreiben :mrgreen:

                                        Es wurde oefter die frage gestellt Disovergy SmartMeter auslesen zu koennen, mein adapter ermoeglicht dies jetzt.

                                        Jetziger stand ist version Alpha 0.1.0, die to-do liste usw findet ihr auf github.

                                        Die jetziger version kan nur einen smartmeter ausesen, mehrere werde in einer spaeteren release unterstuetzt.

                                        Der adapter verbindet sich mit der API (neue version) von discovergy und liest den :

                                        • Jetzigen verbrauch in W

                                        • Gesammt verbrauch in kWh

                                        • Verbrauch der fase T1 und T2 in kWh

                                        • Einspeisung gesammt in kWh

                                        • Einspeisung per fase T1 und T2 in kWh

                                        • liest die werte alle 3 sekunden aus (das werder ich in der naesten version aendern.konfigurierbar machen)

                                        Die installation erfolgt ueber github : https://github.com/DutchmanNL/ioBroker.discovergy

                                        Ich wuerde mich ueber tester und feedback freuen !

                                        PS : Es is mein erster adapter in alpha version also seit bisle milde mit mir :lol:

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        Blebbens
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #255

                                        @Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.

                                        Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
                                        „ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“

                                        Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.

                                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Blebbens

                                          @Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.

                                          Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
                                          „ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“

                                          Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          deta
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #256

                                          @Blebbens Also meiner geht. Bekommst du Daten angezeigt, wenn du eingeloggt bist bei Discovergy?

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          821

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe